Samstag, 21. April 2012

Mein 6er im Lotto...

Guten morgen Ihr Lieben,

heute einmal etwas Privates...
Hattet Ihr als Kind ein Lieblingsbuch? Etwas, an das Ihr auch heute noch immer wieder denken müsst?
Bei mir gab es so ein Buch - Die Brombeerhexe...
Letzte Woche lag ich noch spät abends im Bett und musste plötzlich an dieses Buch denken. Daran, wie gerne ich es gelesen habe und wie gut es meiner großen Tochter gefallen könnte. Also begab ich mich auf die Suche im weiten Internet...:-) Leider kannte ich den Autor nicht mehr, doch dank amazon findet man ja tatsächlich alles wieder! Und da war es! Es gab genau 2 Exemplare, ein etwas teureres und ein günstiges für 2,45 € das aber laut Beschreibung schon "etwas mitgenommen" war. Ich  entschid mich für das günstigere und bestellte das Buch aus dem Bett vom Handy aus. War ja sch spät...



Nach ein paar Tagen kam mein Lieblingsbuch aus meiner Kindheit also an und ich blätterte es sofort durch und schaute mir die süssen Illustrationen an, die ich als Kind schon so geliebt habe! Und dann blätterte ich zur ersten Seite zurück...



Und da steht mein Name! Ich hatte als Kind kurze Zeit den Wunsch Autorin zu werden und habe in meinen Büchern schon mal das Unterschreiben geübt... :-) Selbst jetzt bekomme ich eine Gänsehaut! Welchen Weg dieses Buch gegangen ist und wie viele Kinder es schon gelesen haben weiss ich nicht. Aber es ist nach so vielen Jahren wieder zurück bei mir und nur, weil ich manchmal im Bett auf komische Ideen komme...






Meinen Töchtern habe ich es natürlich auch schon vorgelesen und jetzt bleibt dieses Buch definitiv in unsere Familie und wird noch hoffentlich viele Kinder glücklich machen!

Habt Ihr auch so einen Schatz aus Eurer Kindheit, den Ihr gerne wiederfinden würdet?

Kuss,

Maya


2 Kommentare:

  1. Oh Gott ist das süß:)
    Ich erinner mich auch noch an jedes einzlene Buch,das ich als Kind gelesen habe (ist ja auch noch nicht soo lange her:P)

    Ich find deinen Blog so niedlich und folge dir von nun an:)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja wirklich Krass. Was für eine tolle Sache!
    Lust auf gegenseitiges Folgen?
    Würde mich freuen!
    lg
    http://das-lieschen3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya