Mittwoch, 6. Mai 2015

Oh nö Paula...


Dieser Post liegt nun schon sehr lange rum und ich konnte mich bis jetzt noch nicht durchringen, ihn tatsächlich einmal fertig zu schreiben... *HIER* habe ich unter anderem schon einmal über Paula´s Choice berichtet und jedes Mal die Produkte sehr gelobt. Nun habe ich mir meine beiden Lieblingspeelings letztes Jahr geholt und wollte Euch eigentlich die tollen Ergebnisse auf meiner Haut zeigen... Pustekuchen, es kam nie dazu!

Vorab: Ich war nie wirklich glücklich mit meinem Hautbild, denn ich litt unter fieser Akne als ich jünger war und bekomme auch im Erwachsenenalter manchmal Phasen, in denen ich aussehe, wie ein kleiner Teenie... Dazu kommen meine -wie ich finde- großen Poren im Wangenbereich. In den Zeiten der Pille, hatte ich es halbwegs im Griff, doch irgendwann musste eine vernünftige Pflege gefunden werden.

Nachdem ich Paula´s Choice getestet hatte, wollte ich meine Pflegeroutine um eines dieser beiden Produkte ergänzen. Angefangen habe ich mit der 2% BHA Lotion, doch schon nach 2 Tagen blühte auf meinem Gesicht eine wahre Pickellandschaft auf... Es war wie ein Halloween-Gesichts-Massaker... Doch ich hielt tapfer einige Wochen durch, in der Hoffnung es würde sich noch eine Besserung einstellen. Leider vergeblich...

Also liess ich meine Haut in Ruhe, bis sie sich wieder halbwegs regeneriert hatte und probierte das AHA Gel aus. Anfangs kam das schöne weiche Gefühl auf der Haut zurück, doch auch hier kehrten die roten Monster ebenfalls wieder... Ich war der Verzweiflung nah und verstand die Welt nicht mehr. Bei den Proben hatte ich so ein tolles Gefühl und nach so kurzer Zeit schon ein gutes Ergebnis, doch nun vertrug ich gar nichts mehr.



Ich beschloss meine zickige Haut in Ruhe zu lassen, pflegte sie wie gewohnt weiter und startete Anfang des Jahres einen weiteren Versuch mit dem Gel. Leider mit den selben enttäuschenden Resultaten... Die Produkte haben mein Badezimmer verlassen und ich suche immer noch nach einer Antwort.
Wie kann es sein, dass Pröbchen oft so viel besser sind, als die Originalgrößen? Habt Ihr auch manchmal das Gefühl?
Und wieso hatte ich solche Hemmungen auch mal "schlecht" über ein Produkt zu berichten? Es kann doch nicht immer nur alles perfekt sein und eigentlich sehe ich es als meine "Aufgabe" mit Euch meine ehrliche Meinung zu teilen.
Hier kam nun also mein erster richtiger Bericht zu einem Fail-Produkt, das BEI MIR nicht funktioniert hat!

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Paula´s Choice gemacht? Seid Ihr schon mal bei anderen Produkten so auf die Nase gefallen?

3 Kommentare:

  1. Schade dass du die Produkte nicht vertragen hast! :(
    Ich hatte am Anfang auch mit der berüchtigten Anfangsverschlechterung zu kämpfen, allerdings war die nach ein paar Wochen weg und meine Haut schön. Wie lange hast du die Produkte denn verwendet?
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  2. Hm, als Visagistin hast du da sicher mehr Ahnung von als ich aber ich meine gehört zu haben, dass es bei BHA-Peeling am Anfang sein kann, dass die Haut erst einmal schlechter wird bevor sich das dann einpendelt. Aber trotzdem ist das natürlich nicht schön :( Ich hatte das BHA Peeling auch mal und bei mir wurde es auch erst schlimmer und dann wieder gut. Aber eine wesentliche Verbesserung zum normalen Hautbild gab es leider nicht, weshalb ich es inzwischen abgesetzt habe.
    Ich habe aber eh eher trockene Haut und da soll AHA ja besser sein. Seit Kurzem teste ich nun RESIST Daily Smoothing Treatment 5% AHA und bin bisher ganz zufrieden. Unreinheiten heilen schneller und sind sehr lokal begrenzt. Also die Haut drum herum sieht top aus. Die Haut wird von Tag zu Tag besser und ich hoffe, dass es so weiter geht. Drück mir die Daumen ;)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Von Paula´s Choice habe ich noch nichts ausprobiert. Gute wie auch schlechte Berichte sind ja subjektive Meinungen. Vielleicht sind beide Produkte für mich super toll und für dich und deine Haut einfach nicht gemacht. Daher finde ich "schlechte" Berichte nicht schlecht. Das mit den Proben/Originalgrößen habe ich noch nicht festgestellt...

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya