Donnerstag, 24. Mai 2018

Reisetagebuch - Grasse


Mädels - 
ich möchte eine neue Rubrik einführen und Euch demnächst kleine Posts zu meinen Reisen und Urlauben präsentieren. Natürlich nur dann, wenn es auch einen beautyrelevanten Kontent hat. 
Somit geht es heute los mit einem Ausflug nach Grasse in Frankreich. Grasse gilt als Welthauptstadt des Parfüms und erreichte als Handlungsort des Romans „Das Parfum“ von Patrick Süskind weltweite Bekanntheit.
Ich bin passend zu den 71. Filmfestspielen für eine Woche nach Cannes geflogen und konnte im Zuge dessen ein paar wunderschöne Fleckchen dieser Erde sehen. 
Vielleicht habt Ihr schon einiges auf meinem Instagram Account mitverfolgt?
When in France… Sollte man nicht nur gut essen und Wein trinken, sondern unbedingt nach Grasse fahren. Diese wunderhübsche kleine Stadt liegt nur wenige Kilometer von Cannes entfernt und genießt bis heute noch den Ruf als die Hochburg der Parfumproduktion. 
Die Besichtigung des Ortes sollte man unbedingt mit einem Besuch in der ansässigen Parfummanufaktur Fragonard verbinden. 
Hier bekommt man eine kostenlose Führung (wird in mehreren Sprachen angeboten), Hintergrundwissen zur Geschichte der Parfumkunst, eine Fabrikbegehung und manchmal hat man sogar die Möglichkeit, sein eigenes Parfum zu kreieren. 
Nachdem wir uns durch die verschiedenen Duftfamilien geschnuppert haben, fiel meine Wahl auf DIAMANT, einen orientalischen und sehr eleganten Duft. 
Fruchtig mit Mandarine und Orange in der Kopfnote, sinnlich mit Rose, Jasmin und Pflaume in der Herznote, ruht das Parfum auf einer Vanille-Basis mit Patschuli, Moschus und Karamell. Die Flakons sind in 4 Größen erhältlich, aus Aluminum (damit der Duft vor Licht geschützt ist) und wiederbefüllbar. 
Ich liebe solche Andenken, denn jedes Mal, wenn ich DIAMANT sprühe, bin ich wieder zurück in Frankreich...
Was bringt Ihr am liebsten aus Euren Urlauben mit?















0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya