Donnerstag, 12. September 2013

Creamst du noch oder peelst du schon...?

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte Euch *HIER* schon einmal von Paula´s Choice und den tollen Produkten berichtet. Jetzt habe ich noch eine weitere liebe Mail bekommen und wollte das Thema "Peeling" gerne noch einmal aufgreifen.


Paula's Choice Europe



Liebe Maya,
vielen Dank für Deine Rückmeldung, ich freue mich, dass Dir die Proben gefallen haben. Wir wissen selbstverständlich, dass man mit Proben nur einen ersten Eindruck gewinnen kann, doch hoffentlich war dieser überzeugend :-).
Bezüglich Deines Kommentars zum Peeling können wir Dir nur beipflichten. Mit Peelings sollte man generell vorsichtig beginnen. Es ist jedoch ein großer Unterschied, ob man ein gewöhnliches mechanisches Peeling wie ein Scub mit Schleifpartikeln verwendet oder ein sanftes Fruchtsäurepeeling. Die Betahydroxysäure z.B. ist Salizylsäure, die auch als entzündungshemmender Stoff in Aspirin enthalten ist und sogar in niedriger Dosierung wunderbar für Rosazea-Haut geeignet ist. Darum steht Paula für Ihre Peelings ein, nicht aber für die normalen mechanischen Peelings. Wenn Du hierüber noch Weiteres erfahren möchtest, schau Dir einfach dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=xZI_Ec6PrSc
Wenn wir Dir noch weitere Fragen zur Hautpflegephilosophie von Paula Begoun oder zu anderen Produkten beantworten können, melde Dich gerne jederzeit bei uns.

Mit freundlichen Grüßen,
Kundenservice Deutschland

Vorab ein paar Grundinfos zum Peeling (aus dem Englischen: schälen/pellen):

Es handelt sich meistens um eine kosmetische Behandlung, bei der oberflächliche Schichten der Haut entfernt werden. Es gibt drei Arten von Peeling, wobei wir wahrscheinlich am häufigsten das oberflächliche Peeling kennen und anwenden. Bei dieser Art wird die oberste Hornschicht mechanisch oder chemisch entfernt. Beim mitteltiefen Peeling wird dann schon die gesamte Hornschicht entfernt und die Haut benötigt eine längere Zeit zur Heilung. Das tiefe Peeling ist kaum üblich, denn hierbei wird die Haut bis zur Kollagenschicht abgetragen und braucht mehrere Wochen, bis sie wieder abgeheilt ist. Interessant ist tatsächlich der Unterschied zwischen mechanischem und chemischem Peeling. 
Das uns wohl bekannteste Peeling ist das mechanische, bei dem Kristalle, Sandkörnchen oder auch gemahlene Obstkerne zum Einsatz kommen und man den "Schleifeffekt" direkt auf der Haut spürt. Aber auch harte Bürsten und Mikrofasertücher zählen schon zum mechanischen Peeling.
Beim chemischen Peeling werden -wie der Name schon sagt- chemische Substanzen/Säuren verwendet, die das Eiweiß der Haut gerinnen lassen. Der gewünschte Effekt soll immer erhöhte Elastizität und Festigkeit der Haut, sowie ein verfeinertes Hautbild (kleinere Poren) sein. Die Tiefe von Falten wird reduziert und die Wirkstoffaufnahme wird optimiert.
Doch natürlich ist immer etwas Vorsicht geboten, denn es kann zu Verhornungen oder Infektionen (mein Thema! Immer schön sauber arbeiten!) kommen. Durch die nachfolgende UV-Empfindlichkeit bitte an den Lichtschutzfaktor denken, denn sonst werden Pigmentflecken begünstigt.

Wie steht Ihr zum Peeling? Macht Ihr regelmäßig eins? Und was bevorzugt Ihr?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya