Donnerstag, 7. November 2013

Microdermabrasion

Hallo Ihr Schönen,

eines meiner liebsten Pflegedinge sind definitiv Peelings jeglicher Art. Und das allerbeste Peeling das ich für mich und meine Haut gefunden habe ist das Microdermabrasion Peeling von Mary Kay. Ich komme sehr lange damit aus, da ich es nicht zu oft mache, um meine Haut nicht zu sehr zu reizen. Bei der Microdermabrasion handelt es sich sinngemäß um eine kontrollierte, mechanische Abtragung der oberen Hautschichten mit kleinen Kristallen. Wenn Ihr gerne noch mehr Infos zu dem Thema möchtet könnt Ihr gerne *HIER* nachlesen.


Das Set besteht aus 2 Komponenten und kommt in einer hübschen, schlichten Verpackung. 


Schritt 1 ist das eigentliche Peeling bei dem man die Kristalle sehr gut fühlen kann. Es wird nach der Reinigung auf das noch feuchte Gesicht aufgetragen und den Fingerspitzen sanft (!) in kreisenden Bewegungen einmassiert. Es verfeinert das Hautbild sofort, bekämpft Fältchen und macht die Haut wunderbar weich. Nach 1-2 Minuten mit warmem Wasser gründlich abspülen und das Gesicht trocken tupfen.


Sofort mit Schritt 2 fortfahren: Pflege. Ein recht flüssiges Fluid, das sehr schnell in die Haut einzieht und das sanfte Gefühl noch verstärkt. Bei extrem trockener Haut würde ich immer noch eine Feuchtigkeitspflege und IMMER einen Lichtschutzfaktor empfehlen!


Was ist Euer liebstes Peeling? Kennt Ihr Microdermabrasion?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya