Mittwoch, 22. Oktober 2014
Feathered Fall
Selten löste eine LE bei mir so einen Jagdtrieb aus, wie die Catrice Feathered Fall... Ich möchte dich auch nicht noch einmal mit Bildern vollspammen, die du bestimmt zu hundertfach bei anderen Bloggern gesehen hast. Doch ich habe mir wirklich einige Gedanken zu diesem Phänomen gemacht...
Was passiert im Kopf einer Frau, wenn sie eine LE (Limited Edition) sieht? Setzt das Gehirn wirklich aus und schreit: "Musst du haben! Kauf es! Es gibt nur wenige Exemplare!"
War es vielleicht doch nur meine Beuteschema von Lila und Grün, das mich zum Besuch bei den diversen Drogerien gezwungen hat?
Oder eventuell doch all der Schimmer und Glitzer, der die Urinstinkte einer Elster in uns weckt und wir nur noch denken: "Es glitzert, ich will es!"?
Wie kann es sein, dass uns eine Makeupmarke so derart beeinflussen kann?
Für Frauen scheint Geld ein geringeres Statussymbol als für Männer zu sein und dient primär tatsächlich dazu, unsere Bedürfnis nach Bling Bling zu befriedigen. Ist ein Produkt zusätzlich auch noch ästhetisch gestaltet, wirkt es noch attraktiver. Die Sinne einer Frau sind für Haptik, Optik und Geruch empfänglicher und ja, die schlichte und doch solide Verpackung, sowie die hübsche Prägung haben bei mir definitiv Mama gerufen. Dementsprechend spielte der Preis keine Rolle und nach Veröffentlichung der ersten -zugegeben- Blogger(!) Fotos war es um mich geschehen.
Die Pigmentierung ist sehr gut und der changierende Effekt des Lidschattens wunderhübsch! Selbstverständlich habe ich ähnliche Pigmente, doch sie sind dann wirklich nur das: ähnlich!
Fakt ist wohl, das ich ohne einen kompetenten Marktforscher und eventuell auch ohne einen fundierten Psychologen nicht dahinter kommen werde, was da genau in meinem Kopf abläuft... :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Follower
BLOG ARCHIVES
Labels
Mary Kay
Urban Decay
Guerlain
INGLOT
L´ORÉAL
MÄC
NYX
Benefit
Too Faced
MAYBELLINE
Artdeco
Dior
MAXFACTOR
essence
BOBBI BROWN
ZOEVA
CaTRICe
LANCÔME
bareMinerals
MORPHE
ColourPop
Sleek MAKEUP
proacademy
Laura Mercier
RITUALS
Anastasia Beverly Hills
GLAMGLOW
Halloween
MAKEUPGEEK
Sephora
Kat Von D
ILIA
farsali
POPULAR POSTS
-
Na wenn das mal nicht ein perfekter Start in die neue Woche ist! Zusammen mit 4 weiteren Mädels gibt es für Euch eine Blogparade, ...
-
Ihr Lieben, mein Blog macht im Moment eine kreative Pause. Bleibt aber trotzdem up to Date und folge mir bei Instagram @visagistinma...
-
Ja ich weiß, eigentlich hätte ich es besser wissen müssen und die Finger davon lassen sollen... Aber auch ich bin ein neugieriger Men...
-
Base: MOY glow day cream Foundation: it CC+ light medium & Charlotte Tilbury Hollywood flawless filter 1 fair Rouge: ...
-
Inspiriert von der wunderbaren Nikkie habe ich mich heute auch einmal durchgerungen und nur eine Gesichtshälfte geschminkt... Keine Bear...
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya