Mittwoch, 16. September 2015

Shooting mit männlichem Model


Heute gibt es wieder einmal einen kleinen Einblick in meine Arbeit als MUA. Eines meiner Shootings mit einem meiner Lieblingsfotografen Silvio DeNegri! Bitte schaut auch unbedingt einmal auf seiner *SEITE* vorbei!
Interessant war an diesem Shooting nicht nur die Location -der Düsseldorfer Landtag- sondern auch mein männliches Model. Denn gerade bei Shootings kommen die Männer nicht immer um Make-up herum...



Um dem Fotografen unnötige Arbeit zu ersparen, muss man die Haut so gut wie möglich perfektionieren. Rötungen ausgleichen, Augenringe verstecken etc. Natürlich soll das Model nicht glänzen, doch ich finde es gerade bei Männern schlimm, wenn sie komplett tot-mattiert sind.

Die einzelnen Schritte:

1. Die haut reinigen und mit Feuchtigkeit versorgen
2. Lippenpflege auftragen, viele Männer neigen zu trockenen Lippen
3. Foundation, am liebsten nehme ich hier MAC Face&Body, auftragen. Ohren nicht vergessen!
4. Concealer bei Männern darf nicht zu schwer und dickflüssig sein. Mein Favorit ist der Touch Eclat von YSL
5. Augenbrauen und Barthaare durchkämmen und gegebenenfalls auffüllen. Klares Augenbrauengel oder Haarspray zum fixieren.
6. Abpudern, hier am liebsten ein Mineralpuder oder losem Transparentpuder
7. Wimpern durchkämmen und von Puderrückständen befreien


2 Kommentare:

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya