Sonntag, 11. Juni 2017

Die ersten 3 Tage...

Mein selbstauferlegtes Experiment läuft nun seit 4 Tagen... Heute ist Sonntag und ich habe bewusst einen Make-up freien Tage eingeplant.  

Wie waren die ersten drei Tage?

Ich habe schon lange nicht mehr so viel Spass mit meinen ganzen Produkten gehabt! Es ist erstaunlich zu sehen, wie viel man eigentlich so rumliegen hat und dann einfach nicht nutzt. Wahrscheinlich werde ich danach einen Sale machen müssen (wenn Ihr schon Favoriten habt, schickt mir gerne eine Mail an info@visagistinmaya.de), denn die ganzen aussortierten Produkte werden ein neues Zuhause benötigen. 

Zusätzlich habe ich Instagram Story (einfach mal visagistinmaya suchen) für das Experiment „entdeckt“ und da könnt Ihr dann von der Auswahl, über den Schminkprozess bis zum fertigen Look immer alles nachverfolgen. 
Am ersten Tag habe ich leider nur ein qualitativ schlechtes Foto mit dem Handy machen können. Ab jetzt bekommt Ihr hier alle paar Tage eine Zusammenfassung der jeweiligen AMUs on vernünftiger Qualität. 



An Tag 1 habe ich Colour Pop Hustle aus meiner Schüssel gezogen. Ich kann mich bis heute nicht wirklich entscheiden, ob ich die Produkte mag, oder nicht. 
Was mich allerdings am Meisten stört, ist die Verarbeitung. Das wirklich beste Ergebnis bei Deckkraft und Farbintensität bekommt man nur, wenn man die Lidschatten mit den Fingern aufträgt und das mag ich einfach gar nicht. 
Ich habe mich dann schnell gegen Colour Pop entscheiden, da ich sehr viele ähnliche Lilatöne habe (womit wir wieder beim Beuteschema sind) und mich dieser einfach nicht umgehauen hat. Um den Look nicht zu monochrom zu lassen, habe ich einen Lidstrich mit dem Trend it up Soft matte Kanal 070 gezogen. 


Weiter ging es mit einer Dior Palette - 156 Femme Fleur, die oh Wunder, ebenfalls in Lilatönen daherkommt. Hier habe ich wirklich den ganzen Tag nachgedacht und gegrübelt und mich am Abend dann dafür entscheiden. 
Obwohl mir die Töne fast ein bisschen zu metallisch sind, mag ich die Pigmentierung der Lidschatten sehr gerne. 
Den einzigen Ton, den ich nicht benutzt habe, ist der fast weisse oben links. Dazu durfte die Caramel Melange Palette von Zoeva mit Universal Delight als Transition Shade aushelfen. 
An diesem Tag kam ebenfalls ein Rouge von Chanel zum Einsatz, welches aber sofort nach dem Auftragen rausgeflogen ist. 260 Alezane von Chanel ist zu kühl für mich und  hat nur eine mäßige Pigmentierung 


An Tag 3 bekam ich Unterstützung von meiner großen Tochter, die die Produkte für mich gezogen hat. 
Inglot gehört ja bekanntlich zu meinen Lieblingsmarken und somit habe ich mich sehr auf das Pigment gefreut. Dazu gab es wieder ein Rouge, diesmal war es Urban Decay Obsessed, das es ebenfalls nicht in die nächste Runde geschafft hat. 
Die Pigmente von Inglot sind phantastisch, lassen sich wunderbar auftragen und verblenden. Es gibt kaum Fall Out und sie halten den ganzen Tag. 
Leider ist nur die Farbe zu langweilig. Anders kann ich e nicht beschreiben, denn bei dem Pigment wird keiner zwei Mal hinschauen und fragen, was das denn sein könnte. Also Tschüss Inglot
Transition Shade war diesmal Start Soft ebenfalls aus der Caramel Melange Palette von Zoeva. Dazu einen angesmoketen Lidstrich mit dem Guerlain 02 Jackie Brown Eye Pencil. 

Wie gefällt Euch das Experiment bis jetzt?
Kann ich noch etwas anders machen? 
Habt Ihr Tipps für mich?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya