Dienstag, 24. April 2018

Im Test: Nivea cushion foundation

 
 Foundation: Nivea Hyaluron Cellular Filler cushion foundation in light
Contour: Physicians Formula butter bronzer
Rouge: NYX ombre blush feel the heat
Highlight: Charlotte Tillbury hollywood flawless filter 1 fair
Puder: Guerlain météorites 01 mythic 
 Eyeliner: Guerlain Precision Felt Eyeliner 01 ultra black & Urban Decay heavy metal glitter eyeliner JUNKSHOW
Mascara: SLA Paris oversize fiber eye catcher mascara
Augenbrauen: Max Factor brow shaper 30 deep brown
Lips: Dolce&Gabbana darling
Duft: Zadic & Voltaire Just Rock

Ich weiss ja nicht, wie es Euch geht, aber ich habe Nivea in der dekorativen Kosmetik vermisst. Eine meiner ersten Kosmetikprodukte waren damals von Nivea. Meine Mama hat sie mir gekauft, denn zu Nivea hatte man Vertrauen und somit war es in Ordnung, wenn die Tochter sich damit schminkte. Ähnlich wie bei dem Nivea Duft (HIER) erlebte ich beim Auftragen eine kleine Zeitreise zurück in meine Jugend.
Aber nun du dem Produkt: Die Cushion Foundation gibt es in drei verschiedenen Farben, wobei ich mich für den hellsten Ton  (01 HELL) entschieden habe. Bezahlt habe ich 16.99€.
Der Auftrag ist dank mitgeliefertem Schwächen schnell und einfach und die Farbe passt super zu meinem Teint. Das klassische Niveaduftecho begleitet einen auch hier, ist aber für meine Nase angenehm und nicht störend. Die Formel ist zudem mit Hyaluron angereichert und die Haut sieht nach dem Auftragen schön "saftig" und frisch aus. Die T-Zone habe ich allerdings abgepudert, da es mir fast ein bisschen zu viel des Guten war. 
Alles in allem ist mein erster Eindruck von der Nivea Foundation sehr positiv. Der Ton passt perfekt und dunkelt nicht nach, man fühlt wirklich gar nichts auf der Haut, hat aber eine gute mittlere Deckkraft. Nach 6 Stunden Tragezeit sieht noch alles gut aus. Es hat sich nichts ungünstig abgesetzt, ich musste nicht Nachpudern, meine Haut sieht gut aus und fühlt sich angenehm durchfeuchtet an. 
Habt Ihr die neue Nivea Foundation schon entdeckt? Oder vielleicht sogar bereits ausprobiert?

7 Kommentare:

  1. Nivea mochte ich auch super gerne, bis ich mir die Listen mit den Inhaltsstoffen genauer angesehen habe. Jetzt ist die Marke bei mir leider komplett rausgeflogen... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann ich verstehen, ich habe auch vieles aussortiert. hier war meine Neugier aber sehr groß und nach dem ersten tag ist noch alles ok mit meiner haut.

      Löschen
  2. Habe die Foundation noch gar nicht entdeckt.
    Das Finish ist ja mal der Wahnsinn, so als hättest du gar keine drauf!
    Wunderschön!
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, man sieht sehr schön natürlich aus und trotzdem deckt es die stellen ab, die nicht ganz so sexy aussehen :-D

      Löschen
  3. Die sieht echt gut aus, werde ich mal nach schauen beim nächsten Drogerie-Besuch.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Cushion nicht so gut, hatte den Eindruck es ist gar nichts drin im
    Töpfchen. Auch die Deckkraft überzeugt mich nicht. Der Preis ist happig.
    Ich kauf mir das nicht wieder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich finde, dass bei den cushion Produkten immer recht wenig drin ist. ich mochte die leichte Deckkraft gerne, aber nachgekauft habe ich sie auch nicht

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya