Montag, 27. Mai 2013

Pinselvorstellung Teil 2

Hallo Ihr Schönen,

ich möchte meine Pinselvorstellung von gestern fortsetzten und Euch heute Puder-, Rouge- und Concealer-Pinsel von mir zeigen. In letzter Zeit sind viele der Rouge-Freunde "verstorben" :-( und ich muss demnächst mal Pinselshoppen gehen. Jej!

Rouge- und Puderpinsel
& Concealer

Beide Rougepinsel sind von Mary Kay und ich liebe den linken, angeschrägten Pinsel. Er ist perfekt für Rouge und zum Konturieren. Leider gibt es ihn nicht mehr im Pinselset zu kaufen. Man bekommt den rechten, abgerundeten, der ok, aber für mich halt nicht perfekt ist... Von den angeschrägten sind mir in letzter Zeit viele kaputt gegangen... :-( Klassisches Problem, Griff und Stiel sind nicht mehr verbunden und auch durch mehrfaches Kleben werden sie nicht mehr richtig stabil. 

Von links nach rechts: Bobbi Brown Face Blender, ein Echthaarpinsel, der beim Waschen ganz furchtbar stinkt und auch danach lange auslüften muss. Wenn er dann aber nicht mehr müffelt, kann man ihn wirklich super zum verblenden benutzen. 
Mary Kay Puderpinsel, auch im Pinselset enthalten. Kommt eher selten zum Einsatz. Wenn, dann auch nur zum verblenden, denn für Puder ist er mir ein bisschen zu locker gebunden. 
Der flache Mary Kay Mineralpuder-Pinsel ist mein absoluter Favorit. Er passt in fast jede Puderdose und nimmt das Produkt sehr gut auf. Man kann schnell und ohne viel Rumfliegen des Puders arbeiten und er gibt das Puder komplett an die Haut ab. Er liegt bei ca.12 € und ist preislich somit wirklich Top. 
Der kleine ist ein Mary Kay Kabuki Pinsel aus einer der letzten LEs. Zuerst mochte ich ihn nicht, denn für 24€ erwarte ich einfach etwas anderes, doch dann habe ich angefangen mich mal mehr mit ihm zu beschäftigen und habe festgestellt, dass man ihn für Konturen und Rouge gut benutzen kann. Die Haare kann man leicht in eine andere Form drücken und somit eine dünne längliche Fläche erhalten. Er hat unterschiedliche Haarlängen und nimmt die Puderprodukte gut auf. Ich habe ihn trotzdem nur 1x und würde ihn auch nicht nachkaufen, denn man kann mit anderen Pinseln ein viel besseres Ergebnis erzielen.


2 Concealer Pinsel, die sehr selten tatsächlich bei Concealer zum Einsatz kommen, Wie Ihr gestern ja schon gesehen habt, werden Pinsel bei mir gerne mal zweckentfremdet... Concealer verteile ich lieber mit dem klassischen Foundationpinsel und diese beiden kleinen werden mal für kleinere Korrekturen benutzt. Der Bobbi Brown Pinsel ist schmal und eher länglich und fester bedungen als der taBEAUTȲ 117. Ich könnte auch auf beide verzichten und würde wahrscheinlich nichts vermissen...

1 Kommentare:

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya