Donnerstag, 6. Februar 2014

Hydra Veil

Als ich Hydra Veil von Illamasqua das erste Mal gesehen habe, wollte ich es unbedingt ausprobieren und nun war es endlich so weit. Illamasqua sagt:
"Create a radiant finish with Hydra Veil´s instantly rehydrating gel formula. It provides the optimal base for your make-up. Apply before foundation with an Illamasqua brush."

Ich mag die schlichte Verpackung sehr gerne und den recht fest schließenden Drehverschluss. Zusätzlich ist das Gel dann durch einen weiteren Deckel geschützt, der auch ordentlich schließt, so dass man dem Austrocknen vorbeugen kann .
Der Hygiene-Freak in mir freut sich besonders über den kleinen Spatel, mit dem man das Produkt dann entnehmen kann. Ich liebe Produkte, bei denen man nicht mit den Fingern rumpanschen muss! Großes Plus für Illamasqua.Zusätzlich kann man den Spatel wieder fest in seine Verankerung reinklippen und entgeht so der Gefahr ihn zu verlieren.
Nach dem Öffnen kommt ein durchsichtiges Gel zum Vorschein mit einem etwas eigenwilligen Duft. Zum Glück ist er nicht all zu penetrant und verfliegt sehr schnell. Es hat auch mehr die feste Konsistenz von Wackelpudding
Anfangs muss man mit der Dosierung aufpassen, denn man braucht gar nicht viel und überdosiert gerne, da man es doch leicht mit Feuchtigkeitscream verwechselt. Das Produkt lässt sich gut einarbeiten, auch mit den Fingern... Und zieht schnell ein, ohne einen Film auf der Haut zu hinterlassen. Für meine Haut, die gerne trockene, schuppige Stellen neigt und somit mit Make-up manchmal schwierig ist, ein wirklich tolles Produkt. Denn ich kann dadurch Primer nur auf der Wangenpartie, (bei den vergrößerten Poren) und nicht im kompletten Gesicht nutzen, da sie mich trotz reichlich Creme doch gerne zusätzlich austrocknen. Hier habe ich aber ein super Produkt für mich gefunden, dass meine Haut weich macht, mit Feuchtigkeit versorg und gut als Primer funktioniert. Die Foundation lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen und das Finish ist klasse. Die Poren werden nicht ganz so gut verdeckt, wie bei anderen Primern, aber die nervigen trockenen Stellen sind Geschichte. Von mir eine absolute Kaufempfehlung!
Kennt Ihr Hydra Veil?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya