Samstag, 8. Februar 2014

[Tutorial] Smokey Eye

Ich habe eine liebe Anfrage per facebook bekommen und möchte Euch heute ein kleines Tutorial, oder besser Pictorial zeigen, wie man relativ einfach Smokey Eyes schminken kann. Benutzt habe ich die Urban Decay Naked 1, da man viele der Farben auch ähnlich nachkaufen kann. Ich gehe nicht auf Foundation und Co. ein, da es sonst ein viel zu langer Post geworden wäre. Die Herausforderung war hier: sehr heller Hauttyp, blau-grau-grüne Augen, die schnell zu klein bei schwarzen Kajal wirken.Kleiner Tipp am Rande: Wählt in diesem Fall vielleicht eine warme Foundation, vielleicht mit einem leicht gelb-orangen Unterton als Komplementärfarbe zur Augenfarbe. Dann ein passendes Rouge zu der natürlichen Lippenfarbe und Ihr habt die halbe Miete.

 Zuerst einen Primer auftragen.Hier war es die Urban Decay Primer Potion, aber ich komme z.B. auch sehr gut mit Ardeco zurecht.
 Wichtig finde ich bei dem Look die Augenbrauen, da sie den Rahmen bilden und klar definiert sein sollten
 Die erste Farbe war Sidecar. Ich habe bewusst etwas sehr helles und mit viel Glitzer gewählt, um das Auge noch etwas mehr zu öffnen.
 Im vorderen Drittel von Inneren des Auges bis über die Lidfalte auftragen
 Der Mittelton war Hustle
 Im mittleren Drittel auftragen
 Immer ordentlich verblenden, erst beide Farben ineinander 
 dann alles leicht nach oben zur Augenbraue ziehen
 Der dunkelste Ton war Creep, kein reines schwarz, um nicht zu sehr aufs Auge zu drücken
 Im hintersten Drittel auftragen und leicht schräg nach oben ziehen
 die selbe Farbe am unteren Wimpernkranz auftragen, aber nicht ganz zuziehen, um das Auge nicht zu sehr zu verkleinern
 Mit Kajal - hier ist es ein dunkel-braun, kein schwarz - auf der oberen und unteren Wasserlinie entlanggehen
 Für den Lidstrich habe ich dann doch schwarzen Gelliner benutzt
 Macht den Lidstrich nicht zu dick und bleibt nah am Wimpernkranz, um nicht zu sehr auf das Auge zu drücken
 Zum Schluss ganz kräftig mit schwarzer Wimperntusche tuschen und zwar die oberen und die unteren Wimpern
 Das ist mein fertiger Look, der zwar smokey, aber nicht zu heavy ist



Ich hoffe der Look gefällt Euch und hat ein bisschen geholfen? Falles Ihr noch Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir gerne! Hoffentlich gibt es in Zukunft noch mehr Interaktion mit Euch!
Kuss, Maya

3 Kommentare:

  1. Hast du super gemacht :) und ein wunderschönes AMU :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut erklärt mit vielen Bildern, das finde ich immer besonders wichtig! Schönes Tutorial für einen schönen Look, du hast bestimmt vielen Schminkanfängern damit geholfen :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. danke :-) ich mache Tutorials nicht wirklich oft, da ich denke, dass es schon genug bei den anderen bloggern gibt. aber wenn etwas gewünscht ist, sehr gerne :-)

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya