Donnerstag, 13. Juni 2013

Real Techniques Pinsel

Hallo Ihr Schönen,

ich bin nun auch schon länger um die real techniques Pinsel herumgeschlichen und habe mir vor kurzem bei Shades of Pink das Set für die Augen und die setting brush gekauft. Meine erste Reaktion war "ganz schön klein und dünn"... Die Pinsel haben tatsächlich eine ungewohnte Größe und sind für meinen Geschmack etwas zu dünn und zu leicht. Durch die synthetischen Haare fühlen sie sich sehr weich und angenehm auf der Haut an, aber auch hier sind die Bürstengrößen erst einmal anders als gewohnt...

(Quelle: www.shades-of-pink.de, ich durfte netterweise diese beiden Fotos benutzen. Vielen lieben Dank dafür)


Die mitgelieferte Tasche ist ganz niedlich, aber doch sehr klein. Man kann sie wie einen Aufsteller benutzen, bei mir wird sie jedoch wahrscheinlich nicht zum Einsatz kommen, da ich meine Pinsel immer alle zusammen transportiere. Die Preise finde ich jetzt auch nicht schlimm, denn ich zahle auch schon mal für einen einzelnen Pinsel mehr. Das Verhältnis sollte nur stimmen.
Sie haben alle eine Bezeichnung für ihr jeweiliges Einsatzgebiet und es gibt ein farblich durchdachtes Konzept, wobei ich denke dass sie auch multifunktional einsetzbar sind.
Ich habe sie jetzt ein paar Mal benutzt und bin sehr positiv überrascht! Trotz der ungewohnten Größen komme ich sehr gut zurecht. Die Pinsel nehmen das jeweilige Produkt gut auf und man kann gut mit ihnen arbeiten. Der einzige Fail ist für mich definitiv der Eyeliner Pinsel... Ich komme einfach gar nicht mit ihm zurecht und finde die Haare zu lang und viel zu locker gebunden. Die anderen werde ich in den nächsten Tagen noch weiter auf Herz und Nieren testen, aber auch jetzt schon würde ich sie als Starterset empfehlen!
Was meint Ihr? Habt Ihr real techniques Pinsel? 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya