Sonntag, 6. Juli 2014

Better Skin?


Bessere Haut aus der Drogerie?


Seit nun gut drei Wochen teste ich die Better Skin Foundation von Maybelline und möchte Euch heute ein Feedback dazu geben. 

PRODUKT-HIGHLIGHTS: 

* 16h makelloser Halt
* Verbesserung der Haut in 3 Wochen
* Hautbalance: ebenmäßig, makellos, strahlend, stressfrei

Das Geheimnis soll die ölfreie Formel mit Actyl-C Komplex sein, die die Zeichen von Stress auf der Haut mildern und Unebenheiten, fahlen Teint, Rötungen und Pickel bekämpfen soll. Actyl-C ist ein intelligentes Brightening-Molekül, welches aus Essenzen der Jasminblüte gewonnen wird. Auf der Haut wirkt dieses dann wie eine Art Spiegel der Sonne und des Lichtes. Das einfallende Licht wird gebrochen und als helles Leuchten zurückgeworfen. Also eine optische Täuschung. 

Das ist seit einer Ewigkeit die erste Foundation aus der Drogerie und ich war dementsprechend skeptisch. Positiv ist mir auf alle Fälle die Farbe aufgefallen, denn mit 030 Sand habe ich den perfekten Ton für meine Haut gefunden. Als Hygiene-Freak bin ich ebenfalls sehr von dem leicht gängigem Pumpspender begeistert, der für eine saubere Entnahme des Produkts sorgt. 




Die Deckkraft ist sehr gut und das Finish ist leicht pudrig. Wenn meine Haut einige Zeit damit "gearbeitet" hat, wirkt es aber nicht mehr stumpf und wird etwas mehr glowy. Nach einiger Zeit dunkelt die Foundation minimal nach und da ich Euch so lieb habe, zeige ich Euch ein gruseliges Foto... links mit Foundation, rechts komplett ohne...


Deckkraft und Farbe finde ich super und ich bin erstaunt, wie gut ich mit der Foundation zurecht komme. Das Hautbild ist dahingehend besser, dass die Haut MIT Fundation definitiv better ist.  ;-) Die Kleinen Rötungen hat sie noch nicht in den Griff bekommen, doch die trockenen Stellen, die gerne mal auf meinen Wangen ausbrechen, sind weg. Ob sie tatsächlich 16 Stunden hält, kann ich ehrlicherweise nicht sagen, da ich noch nie auf die Uhr geschaut habe... Doch Abends ist sie in normalem Maße abgetragen, jedoch nicht fleckig! 
Was mich leicht stört ist, dass sie nicht "Touch-Resisten" ist und die erste Stunde immer abfärbt, wenn ich irgendwie an mein Gesicht komme. Und das trotz einer wirklich dünnen Schicht. Vielleicht würde es mit abpudern besser werden, doch dann wäre mir das Finish definitiv zu matt. 
Preis-Leistung stimmt hier auf alle Fälle und ich kann Euch diese Drogerie-Foundation (falls Euer Ton dabei ist) empfehlen. Da eine Foundation auch vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt, schadet eine dünne Schicht hier nicht und Better Skin solltet Ihr ruhig in Erwägung  ziehen. 

6 Kommentare:

  1. sieht wirklich sehr schön aus ... ich hätte sie gerne probiert aber die hellste nouance ist mir zu dunkel :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich bin auch ganz angetan!
      das problem hatte ich erwähnt, es fehlen einfach noch ein paar helle farben! und das finde ich wirklich schade, denn so ist es eine wirklich gute foundation!

      Löschen
  2. Davon hat mir Sabrina ganz viele Proben mitgebracht. Ich fand die Foundation auch ganz gut. Jetzt benutzte ich erst einmal die von Mary Kay weiter. Mal schauen, welche ich mir danach kaufe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mary kay hab ich immer und da werde ich auch bestimmt bei bleiben, aber diese hier ist eine wirklich gute und günstige alternative.

      Löschen
  3. Mich auch stört, dass sie nicht Touch-resisten ist. Aber für meine fetige Haut diese Foundations sind wirklich gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es nervt ein bisschen, aber geht ja auch schnell vorbei. und bei fettiger haut ist sie natürlich wirklich schön!

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya