Freitag, 31. Mai 2013

Sigma

Hallo Ihr Lieben,

heute kam schon meine erste Bestellung von www.kosmetik4less.de an. Ich hatte mich am Mittwoch noch ganz spät abends für 2 Dinge entschieden, über die ich lange nachgedacht habe... Momentan kaufe ich selten "wahllos" Sachen, denn ich habe zu oft feststellen müssen, dass es dann im nachhinein absoluter Quatsch war...
Zum einen spukt mir schon lange der Sigma Handschuh zum Pinselreinigen im Kopf herum. Ich habe mir Videos angesehen, Berichte gelesen und nach Alternativen gesucht... Nach meiner letzten Putzaktion von vor ein paar Tagen hatte ich nun endgültig die Nase voll und es war definitiv Zeit etwas zu ändern. Zuerst habe ich bei Ikea und Co. nach einem Pendant gesucht, aber so richtig überzeugen konnte mich nichts. Natürlich hatte ich noch keinen Vergleich, aber angefixt war ich ja nun schon lange und dann habe ich es einfach gewagt.




Ich habe mich für meine Lieblingsfarbe schwarz entschieden und bin erstaunt über die Dünne und Beweglichkeit des Handschuhs. Durch das Baumwoll-Innenteil fühl es sich ganz angenehm an und man kann bestimmt auch länger die Hand darin lassen. Es gibt unterschiedliche Seiten und Strukturen, die aber auch noch auf dem Handschuh beschriftet sind. Sehr hilfreich. :-) Nun bin ich wirklich gespannt, wie sich das Reinigen entwickeln wird und ob es Top oder eher ein Flop war...?

Die Bestellung war schnell und unkompliziert und auch zügig da. Umständlich fand ich die Zahlungsmethoden, da man nur aus Überweisung, Sofortüberweisung oder Pay Pal wählen konnte. Ich gehöre ja eher in die Kategorie Kreditkarte...


Dann habe ich mir nach dem Ausmisten noch den Sigma Tapered Kabuki F86 gewünscht. Und ich bin total happy, dass ich ihn gekauft habe! Er hat eine super Größe, liegt gut in der Hand und hat perfekte weiche, gut gebundene Borsten. Ich möchte ihn vor allem zum Konturieren nutzen und werde Euch bestimmt noch in nächster Zeit berichten.
Auch der Handschuh wird bestimmt schnell zum Einsatz kommen und dann werde ich einen separaten Post dazu schreiben.


Ganz süß fand ich das beigelegte Geschenk. Ein Sigma E05 Eyeliner, den man immer gut gebrauchen kann. :-) Vielen lieben Dank dafür!

Red Friday

Hallo meine Schönen,

ein etwas geschummelter Red Friday, denn ich habe 2 Varianten... Bin mit  beiden nicht so ganz glücklich... Aber seht selbst:

 Die matte Variante mit essence, eine super Farbe und ein tolles Finish, aber ich habe es schlampig aufgetragen und musste sie wieder abschminken...

Und hier dann ein glossiges Rot von Mary Kay, besser, aber irgendwie ist das heute kein guter Red Friday für mich...

Mittwoch, 29. Mai 2013

Ein Haul für die Seele

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich mir einfach mal etwas Gutes getan und mich mit ein bisschen shopping verwöhnt... Mein Konto findet das zwar nie so toll, aber so ist das nun mal... :-)
In der Thier-Gallerie in Dortmund habe ich schöne neue Sachen gefunden und ihnen ein neues Zuhause gegeben...


2 Dinge durften von Soap & Glory mit, eine Glow Body Lotion und ein neuer Lipgloss. Die Bodylotion ist sehr, sehr dezent in ihrem Glow, aber sie riecht soooooooo verdammt gut!!! Der Duft hält auch lange an und ist total angenehm. Sie zeiht schnell ein und ist für mich ein Traum! Eigentlich wollte ich gar keine Bodylotion kaufen... Aber die hat es mir spontan angetan. Bei Soap & Glory bin ich zudem auch immer ein Verpackungsopfer, denn das Design spricht mich immer an!


Den Lipgloss habe ich mir von einer netten Verkäuferin zeigen lassen, die ihn auch auf den Lippen hatte. Ich mag Glosse ja (auch in meinem Alter noch) sehr gerne und fand ihre Lippen so schön. Er heisst sexy Motherpucker und hat einen Push-Up Effekt, den man richtig auf den Lippen fühlt! Ist bestimmt nicht für jeden, denn es fühlt sich über längere Zeit gewöhnungsbedürftig an. Und wahrscheinlich ist es nicht unbedingt angenehm beim Küssen... ;-) Der Geruch ist auch eher nicht mein Fall... Leicht Schoko-Muffig, aber Farbe und Effekt sind so cool, dass ich ihn haben musste. Zum Glück klebt er aber auch nicht und zieht auch keine Fäden.


Nach meine Pinselputz und -Vorstellungs-Aktion der letzten Tage, musste ich mich ja von vielen Pinseln verabschieden, also musste  mein absoluter MÄC Favorit 239 nachgekauft werden. Generell war ich eigentlich mit dem Ziel losgezogen, mir neue Pinsel zu holen, aber wie es dann so ist, gab es den Sigma Counter nicht mehr und ich musste dann doch abends im Internet bestellen... :-)


Dann hat es mich noch zu KIKO gezogen, wo ein Lidschatten 204, ein Eye Pencil 406 und ein Eyeliner 100 dazu gekommen sind. Eigentlich finde ich meine Ausbeute recht harmlos und gestittet und werde Euch in den nächsten einen Look damit zeigen. 


Montag, 27. Mai 2013

Pinselvorstellung Teil 3

Und nun der dritte und letzte Teil meiner Pinselvorstellung. Ich habe viele ausgemistet und mir einige auf meine Wunschliste gepackt, mal gucken wann die haarigen Biester Zuwachs bekommen...
Ich habe versucht alle ein bisschen für Euch vorzusortieren, damit es nicht zu viel wird...

Lidschatten-Pinsel


von links nach rechts: MÄC 239, für mich der absolut BESTE Lidschattenpinsel! Urban Decay, war in der Naked1 Palette dabei, kommt eher selten zum Einsatz... essence, ist eher zum Verblenden gedacht. Bobbi Brown, auch gut. Wenn MÄC nicht sauber ist, nehme ich den :-) Max Factor leider nicht so gut. Nimmt Produkt nur schlecht auf und tendiert immer zu Fall Out. Noch einmal Bobbi Brown, war in einer Palette dabei. Ist Zweiseitig, aber extrem dünn und liegt dadurch schlecht in der Hand.

Kategorie Blending
von links nach rechts: Sigma E35, mein Favorit. Recht Groß, aber ich liebe ihn! Mary Kay, auch schön, vor allem für die Crease. C325 large pro angle blender, wird eher selten benutzt, da ich diese Form kaum brauche. Fantasia Professional, schön klein, super für Feinarbeiten.

Maybelline und Alterra Eyeliner. Meine liebsten, da ich gerne mit kleinen, feinen Eyelinern arbeite


Die eigentlichen Eyeliner von Bobbi Brown und 2 Marken, die ich leider nicht mehr lesen kann (zu viel geputze) werden von mir auch gerne mal für das Auftragen von Lippenstift missbraucht...

Kategorie Augenbrauen
links Bobbi Brown, mag ich überhaupt nicht. Die Haare sind synthetische fiese Borsten, die kratzen und kaum Produkt aufnehmen. Mary Kay hat eine schöne Doppelseitige Lösung für Augenbrauen, Wimpern und auch gerne mal als Eyeliner genutzt.



Und zum Schluss 2 eye smudger, einmal Mary Kay und ein etwas kleinerer von daVinci, beide sind super für die Crease.

So, ich hoffe es hat Euch gefallen?! Falls Ihr Fragen oder Tipps für mich habt, lasst es mich gerne wissen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Kuss, Maya

Pinselvorstellung Teil 2

Hallo Ihr Schönen,

ich möchte meine Pinselvorstellung von gestern fortsetzten und Euch heute Puder-, Rouge- und Concealer-Pinsel von mir zeigen. In letzter Zeit sind viele der Rouge-Freunde "verstorben" :-( und ich muss demnächst mal Pinselshoppen gehen. Jej!

Rouge- und Puderpinsel
& Concealer

Beide Rougepinsel sind von Mary Kay und ich liebe den linken, angeschrägten Pinsel. Er ist perfekt für Rouge und zum Konturieren. Leider gibt es ihn nicht mehr im Pinselset zu kaufen. Man bekommt den rechten, abgerundeten, der ok, aber für mich halt nicht perfekt ist... Von den angeschrägten sind mir in letzter Zeit viele kaputt gegangen... :-( Klassisches Problem, Griff und Stiel sind nicht mehr verbunden und auch durch mehrfaches Kleben werden sie nicht mehr richtig stabil. 

Von links nach rechts: Bobbi Brown Face Blender, ein Echthaarpinsel, der beim Waschen ganz furchtbar stinkt und auch danach lange auslüften muss. Wenn er dann aber nicht mehr müffelt, kann man ihn wirklich super zum verblenden benutzen. 
Mary Kay Puderpinsel, auch im Pinselset enthalten. Kommt eher selten zum Einsatz. Wenn, dann auch nur zum verblenden, denn für Puder ist er mir ein bisschen zu locker gebunden. 
Der flache Mary Kay Mineralpuder-Pinsel ist mein absoluter Favorit. Er passt in fast jede Puderdose und nimmt das Produkt sehr gut auf. Man kann schnell und ohne viel Rumfliegen des Puders arbeiten und er gibt das Puder komplett an die Haut ab. Er liegt bei ca.12 € und ist preislich somit wirklich Top. 
Der kleine ist ein Mary Kay Kabuki Pinsel aus einer der letzten LEs. Zuerst mochte ich ihn nicht, denn für 24€ erwarte ich einfach etwas anderes, doch dann habe ich angefangen mich mal mehr mit ihm zu beschäftigen und habe festgestellt, dass man ihn für Konturen und Rouge gut benutzen kann. Die Haare kann man leicht in eine andere Form drücken und somit eine dünne längliche Fläche erhalten. Er hat unterschiedliche Haarlängen und nimmt die Puderprodukte gut auf. Ich habe ihn trotzdem nur 1x und würde ihn auch nicht nachkaufen, denn man kann mit anderen Pinseln ein viel besseres Ergebnis erzielen.


2 Concealer Pinsel, die sehr selten tatsächlich bei Concealer zum Einsatz kommen, Wie Ihr gestern ja schon gesehen habt, werden Pinsel bei mir gerne mal zweckentfremdet... Concealer verteile ich lieber mit dem klassischen Foundationpinsel und diese beiden kleinen werden mal für kleinere Korrekturen benutzt. Der Bobbi Brown Pinsel ist schmal und eher länglich und fester bedungen als der taBEAUTȲ 117. Ich könnte auch auf beide verzichten und würde wahrscheinlich nichts vermissen...

Sonntag, 26. Mai 2013

Pinselreinigung und -Vorstellung

Hallo meine Schönen,

dieser furchtbare regnerische Sonntag eignet sich perfekt fürs Bloggen. Ich hatte gestern wieder einmal die Last mit meiner Pinselreinigung und hatte dabei reichlich Zeit mit Gedanken zu meinen Schätzchen zu machen. Ich möchte Euch kurz meine Routine beim Waschen der haarigen Biester zeigen und danach mit einer kurzen Serie über meine Pinsel beginnen. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Lesen und freue mich wie immer über Eure Fragen und Kommentare.

Das ganze beginnt mit viel Murren und meistens zu unmöglichen Abendstunden... Ich versuche es gerne mal hinauszuzögern, habe dann aber ein schlechtes Gewissen und mache es doch noch. Seit längerer Zeit benutze ich nun schon das Brush Shampoo von The London Brush Company mit einem Hauch von Lavendel Duft. Lavendel gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsdüften, aber es passt irgendwie gut zu den Pinseln und sie werden wirklich sehr gut sauber.

Zuerst in lauwarmem Wasser die Haare anfeuchten. Passt auf, dass Ihr nicht an die Übergänge vom Metal zum Griff kommt, denn sonst löst sich der Kleber dort schneller und Ihr habt wackelige oder zweiteilige Pinsel...

Mit dem nassen Pinsel im Seifenpöttchen rumrühren, bis sich ein dichter Schaum bildet.

Danach das leidige und nicht besonders hautschonende Dreh-Wasch-Programm... den Pinsel in kreisenden Bewegungen in der Handfläche drehen, bis keine Farbreste mehr im Schaum sind. Immer gut ausspülen und notfalls wiederholen. Ich habe immer noch keinen Sigma Handschuh, weil er mir einfach zu teuer ist, aber ich habe jetzt schon mehrfach den Tipp gesehen, einfach einen Silikonbackhandschuh mit Struktur zu nehmen. Vielleicht werde ich mir mal so einen zulegen...?
Ihr müsst danach unbedingt das Waschbecken reinigen, denn es bleibt ein fettiger Film, an dem das Wasser abperlt und unschön aussieht!

Foundation-Pinsel

Nachdem die Pinsel gut ausgespült sind, zum Trocknen hinlegen oder besser noch kopfüber irgendwo aufhängen. Ich benutze kein Netzt um sie in Form zu bringen, denn damit hab ich mir schon einige Pinsel kaputt gemacht... :-(
Hier seht Ihr meine momentanen Foundation-Favoriten. Beide von Sigma. Einmal der Round Top Kabuki F82 und der Angled Kabuki F84. Sie sind relativ dicht gebunden, aber sehr weich auf der Haut. Ich mag das Gewicht unheimlich gerne, denn sie liegen sehr gut in der Hand, sind perfekt ausbalanciert und man kann schnell und großflächig arbeiten. Ich benutze sie momentan täglich, da ich schnell meine Foundation auftragen kann und auch sehr wenig vom Produkt brauche.

Der klassische Synthetik-Foundationpinsel. Einmal von Mary Kay, einmal Bobbi Brown. Beide benutze ich gar nicht mehr für die Foundation, sondern eher zum Korrigieren oder zum Einarbeiten vom Highlight-Pen. Beide sind sich sehr ähnlich und wenn man nicht zu viel Geld investieren möchte, würde ich zum Mary Kay Pinsel raten. Der BB Pinsel ist länger, aber von der Dichte und Bindung der Haare kann ich kaum einen Unterschied feststellen.

Stippling Brush von real techniques und der MÄC 130 im Vergleich. Momentan tendiere ich eher zum Stippling Brush, weil er größer ist, aber störend finde ich, dass er beim Auftragen der Foundation Striche hinterlässt... Unschön. Der MÄC Pinsel hatte jetzt schon etwas länger Pause, aber ich denke ich werde ihn nun doch öfter benutzen. Ist einfach in Vergessenheit geraten...

Zwei Pinsel die tatsächlich nur rumliegen und nicht gebraucht werden... Eigentlich ärgerlich, denn der Hype um den Shiseido Pinsel hat mich unnötig Geld ausgeben lassen... Der daVinci Pinsel ist eine günstigere Variante dazu, aber auch hier muss ich gestehen, dass ich ihn nie wirklich benutze... Sie sind einfach so klein und kurz und die Ergebnisse bekomme ich mit anderen Pinseln einfach viel besser hin. Ich werde sie mal in Kultur- und Notfalltäschchen verteilen. Da passen sie super rein und werden vielleicht auch mal benutzt.

Und zu guter Letzt, das Ei! Ich habe nur das Original Beauty Blender Ei und bin damit immer noch zufrieden. Besonders, wenn meine Haut mal wieder extrem trocken sein möchte, benutze ich ihn gerne. Durch das Anfeuchten habe ich immer das Gefühl noch ein bisschen Feuchtigkeit ins Gesicht zu bekommen und es entstehen keine trockenen, schuppigen Ränder. Was ist allerdings erstaunlich finde, ist dass er beim Waschen immer noch (!) ausblutet! Ist das bei Euch auch so? Oder liegt es an meiner Seife?

Mittwoch, 22. Mai 2013

Aufgebraucht #1

Aufgebraucht die Erste -oder auch, Mayas Müll...

Das sind die Posts die ich selbst immer sehr gerne bei anderen lese und ich habe mir fest vorgenommen, meinen Müll auch einmal für Euch zu sammeln... :-) Ta daaaa...


Es ist gar nicht so einfach! Jawoll, denn ich musste dem starken Drang alles in den gelben Sack zu stopfen widerstehen und das war wirklich nicht einfach, denn man hat ja nicht gleich alles zusammen und muss ein bisschen sammeln... Ausserdem zerschneide und töte ich alle Verpackungen, um auch ja alles an Inhalt heraus zu bekommen... Aber ich habe es geschafft und zeige Euch nun voller stolz meinen ersten Aufgebraucht Post!

agnés b L´Embellisseur Abricot mag ich unheimlich gerne, vor allem den Duft! Schön frisch! Funktioniert nicht immer für mich, denn an manchen Tagen lässt er mich einfach nur orange aussehen... Aber es gibt diese erholten, ausgeschlafenen Tage mit guter Haut, an denen das als Grundierung reicht und sehr schmeichelhaft aussieht. Wird bestimmt mal nachgekauft.
duschdas Magnolia. Ja, ich bin ein Nasenbär und total fixiert auf Gerüche... Dieser hier hat es mir schon seit länderem angetan und ich mag ihn sehr gerne. Vor allem zusammen mit dem JLo Glow Duft... :-) Wird immer wieder nachgekauft.
CD Deo Wasserlilie. Ein Fehlkauf! Auch nicht aufgebraucht, aber entsorgt, denn der Duft ist für mich furchtbar!!! Pfuj, passt mir gar nicht... Kann an meiner Schwangerschaftsnase liegen...? Sollte aber eigentlich das Nivea Deo werden... Also Flop!
Mary Kay ölfreier Augenmake-up Entferner! Nie mehr ohne! Mein alltime-favorite schon sooo lange. Es gibt für mich keinen besseren Emtferner, bei dem man so wenig braucht und so lange auskommt. Ich habe schon überlegt, ob ich mal ein Video zum abschminken dazu machen soll? Wird dann nur ein paar Minuten lang, aber könnte viel besser alles zeigen... Was meint Ihr?
Mary Kay facial highlighting pen Nr.2, auch schon nachgekauft, denn er ist super als Touch-up beim Make-up. Ich habe zum Glück keine starken Augenringe, so dass mir diese Formulierung reicht und ich nicht zu schweren Concealern greifen muss.
Wattestäbchen von elkos und Wattepads von lilibe. Werden natürlich nachgekauft, wobei mir da keine besondere Marke wichtig ist. Ich mag Pads, die nicht zu dick und am besten ohne Strucktur sind.

Dienstag, 21. Mai 2013

Total Zen...

Ohmmmm...

Hallo Ihr Schönen,
ab dem 16. gab es die neue Mary Kay LE zu kaufen und ich konnte mal wieder nicht meine Finger davon lassen... Habe aber zu meiner Verteidigung nicht alles mitgenoimmen... *Hust* Die komplette LE könnt Ihr Euch gerne auf der homepage anschauen.

Lippenstift und Lipgloss mit dem man noch etwas Gutes tut, denn jeweils 1 Euro wird gespendet. :-) Interessante Farbkombi, sehr angenehm im Geruch und nicht klebrig!

Swatches: links der Lippenstift One Woman Can für 16€ und rechts der Gloss Celebrate für 15€

Sehr Lippenlastig das Ganze... In den Tigeln befindet sich ein Lippenlack, der mit passendem Pinsel kommt. Dann muss man nicht mit den Fingern rumpanschen... Und neue mineral Lidschatten.

Swatches: oben im Tageslicht, unten mit Blitz fotografiert.
Von links nach rechts: 3x Garden Sky Lidschatten ohne Base 23€, Pink Pagoda Lippenlack 17€ und Chai Latte Lippenlack 17€

Und dann noch ein Spray zu fixieren des Make-Ups

Mary Kay sagt:"Lässt Haut atmen, ölfrei, dermatologisch getestet. Klinisch auf Hautverträglichkeit und Allergien getestet. Auf Farbechtheit getestet (hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung).
Wann immer Sie das Verlaufen Ihres Make-ups vermeiden möchten, wenden Sie ein paar Spritzer des Sprays an. Es funktioniert bei jedem Hauttyp-selbst bei fettiger Haut. Und es trocknet schnell und fühlt sich nie klebrig an. 
Das Finishing Spray ist außerdem zu jeder Tageszeit eine tolle Auffrischung, damit sich Ihr Gesicht kühl anfühlt. Und wenn Sie bereit sind Ihr Make-up abzunehmen, lässt sich die leichte Formel so leicht abwaschen, wie sie sich auftragen lässt. Geben Sie Ihrem Make-up Haltbarkeit, wenn weniger als perfekt nicht diskutabel ist.
Anwendung: Make-up auftragen. Die Sprühflasche gut schütteln. 20-25 Zentimeter entfernt halten und in X sowei T-Form besprühen.
Achtung: KOntakt mit den Augen vermeiden. Augen vor dem Sprühen schließen. Nur zur äußerlichen Anwendung, nicht schlucken."
Ich werde es testen...
Wie gefällt Euch diese LE?





Sonntag, 5. Mai 2013

Ich bin ein Zebra...


Aus gegebenem Anlass mal wieder ein Post zur Schwangerschaft. 
Ich hoffe Ihr lest auch diesen gerne, denn das Thema Beauty ist mir in der Schwangerschaft natürlich auch sehr wichtig und notwendig... :-)
Es geht um die lästigen Schwangerschaftsstreifen, die sich bei mir leider nicht verhindern ließen :-(
Das die Schwangerschaftsstreifen in der Schwangerschaft vorkommen sagt der Name ja bereits, aber auch IHR seid nicht davor gefeit... (Mua ha ha) Denn sie sind zum Teil erblich bedingten und können durch zu schnelles Wachstum oder bei zu raschem Muskelaufbau auftreten. Also ist eine zu schnelle Gewichtszunahme im allgemeinen (natürlich!) nicht zu empfehlen, denn diese ist für jede Haut definitiv eine Zerreißprobe. Auch manche Medikamente wie z.B. Kortison können Auslöser sein. Man spricht dann aber eher von Dehnungsstreifen. (Ist aber das Gleiche und sieht auch doof aus) 
Natürlich ist jede Haut verschieden und manche Frauen haben Glück, nur bin ich leider nicht mit besonders dehnbarer Haut gesegnet und muss mich mit den ollen (Zebra-)Streifen rumplagen. Diese unschönen Streifen treten in der Unterhaut (Subkutis, ja ich tue mal wieder etwas für unsere Bildung) auf. Die Färbung der Streifen wird durch ein durchschneiden der Blutgefäße ausgelöst. Besonders anfällige Hautstellen sind hierbei gerne Oberarme, Hüfte, Bauch, Brust und Po. Die Ursache ist also eine Überdehnung des Bindegewebes, bei der es zu Rissen und Schäden in der Unterhaut kommt. Diese werden dann als bläulich rote vertikale Streifen fühl- und sichtbar. Sie verblassen zum Glück nach einiger Zeit, aber es bleiben ebenfalls unschöne helle Narben zurück...  Man kann dem ganzen durch frühzeitige Öl-Creme-Zupfmassagen versuchen vorzubeugen, aber ich konnte sie leider nicht ganz verhindern. Aber hey, ich bin eine Löwin und trage meine Narben mehr oder weniger stolz mit mir... (Bikini war eh nie mein Fall)


Viel schlimmer finde ich aber das ewige Jucken, das einen in der Schwangerschaft plagt. Durch die Dehnung der Haut muss ich mich ständig kratzen und habe nun auch rote Kratzstreifen am Bauch (man kann gut Schach oder Tic Tac Toe auf mir spielen). Anfangs hatte ich den Klassiker BiOil, dann eine intensive Feuchtigkeitscreme und seit ein paar Tagen bin ich bei Garnier Schöne Haut Öl angekommen... (Ja, der Verbrauch an Cremeutensillien steigt enorm) Es duftet sehr angenehm und kommt in einer praktischen Sprühflasche. Das finde ich besonders toll, denn es geht dadurch so schnell und macht den Gebrauch einfacher. 4 verschiedene Öle -Argan, Macadamia, Mandel, Rose- ziehen schnell ein, fetten nicht und hinterlassen ein seidiges Hautgefühl. Von mir definitiv eine Kaufempfehlung!

Samstag, 4. Mai 2013

Pink Box

Neuer Monat, neue Pink Box...


Vom Inhalt finde ich eigentlich nur 2 Produkte interessant. Die Body Milk von Decléor. Riecht sehr angenehm und dezent und zieht gut ein. Die Haut fühlt sich angenehm weich an und ich finde sie sehr schön.
Dann der optische Retuschierer von Garnier: Zuerst mal eine Enttäuschung. In der Verpackung ist mehr Luft als Produkte enthalten! Von den 30ml kamen erst mal 20ml Luft... Es sieht voll aus, ist aber total leicht und leider nicht komplett befüllt... Schade... :-( Testen werde ich natürlich trotzdem.
Eine Probe vom Lacoste Parfum, ein Sportspray (?), tiroler nussöl Sonnenöl ein Compeed Blasenpflaster und schon wieder eine Maske...Gut, das sind alles Dinge, die mich nicht unbedingt flashen, aber auch so ist die Box ok...

Wie war Eure Box?

Mani Maya

Meine Nagellack-Kollektion wird immer größer und mittlerweile vermisse ich meine Acrylnägel auch gar nicht mehr... :-) Ein netter Nebeneffekt der Schwangerschaft sind gute Nägel und somit habe ich zur Zeot etwas mehr Spaß am lackieren. Dazu habe ich mir einen kleinen Nagellack-Haul gegönnt, den ich Euch gerne zeigen möchte:

Es war sooo schwer, das hier richtig zu fotografieren,um die richtige Farbe darzustellen... Aber der Swatch zeigt die Farbe recht gut. Ich habe den Lack nur so getragen und mag das Blau nicht wirklich gerne an mir... Als Topper möchte ich ihn aber noch einmal ausprobieren, denn der Farbwechsel von blau zu rosa und lila gefällt mir doch sehr gut.
-Mabelline 860 Sea Sunset-

Mein neuer Liebling! Ein total hübscher beige/gelb/peach Ton mit mattem Finish... Hah, einfach hübsch. Man soll und muss 2 Schichten lackieren, aber es ist wirklich ein toller Lack und sieht sommerlich frisch auf den Nägeln aus.
-Catrice C03 Bring me Peach-

2 kleine Babylacke von Maxfactor. Süße Größe, aber leider auch ein sehr kleiner Pinsel... Man muss bei beiden Lacken 2 Schichten lackieren um ein schönes deckendes Ergebnis zu erhalten, aber dafür trocknen sie schnell und lassen sich erstaunlich gut wieder ablackieren. Gerde bei der rechten Farbe hätte ich mit Schwierigkeiten gerechnet, war jedoch problemlos. 
-Maxfactor 12 Diva Pink & 06 Dreamy Pink-

Auch hier wieder die Probleme mit dem Foto... Eine schöne schimmernde Farbe, aber leider keine gute Haltbarkeit... 
-p2 010 flirtin´purple-

Freitag, 3. Mai 2013

Red Friday

Zum Glück ist heute endlich Freitag! Obwohl der 1. Mai ein Feiertag war, hatte ich eine grausame Woche und kann mein Wochenende kaum noch erwarten... Natürlich habe ich auch heute wieder ein Foto für Euch... :-) Diesmal ein Doof-Guck-Bild, weil ich total unzufrieden mit dem Gloss bin und mich viel zu schwanger und fett fühle und auf Fotos gerade nur doof gucken kann...

Benutzt habe ich heute Chanel 79 Ginger Shimmer... Ich habe ihn mir damals gekauft, weil ich die kleinen goldenen Partikel so hüsch fand. Er lag nun lange rum und ich erinnere mich auch, wieso... Er ist unheimlich "wässrig" und deckt nicht richtig. Die Farbe ist nur sehr schwach und vom Glitzer sieht man kaum etwas... Damit mir das nicht noch einmal passiert, wandert er gleich heute noch in die Spiel-Schminksachen meiner Großen. :-)
Mein AMU mag ich dafür ganz gerne... Grau Lila zu Jeans und weissem T-Shirt... Finde ich gut :-)

Benutzt habe ich darfür:
Artdeco Base, Inglot Eyeshadow, Mary Kay Eyeliner & Augenbrauenstift, sowie Rouge, L´Oréal Schmetterlings Mascara (ja, ich bin schon wieder schwach geworden) und Catrice Infinite Matt Foundation



Donnerstag, 2. Mai 2013

Was mir im letzten Monat auffiel... #3


Hallo Ihr Lieben,
es ist schon wieder so weit. Ein Monat ist rum und ich posten nun (schon) zum dritten Mal diese Serie. Viel Spass beim Lesen:

* ich lese mich regelmässig durch meine Favoriten, kommentiere aber kaum, da ich nicht immer das Selbe schreiben möchte oder mich von zu viel vorab Ausfüllgeschichten (email, Name, Seite etc.) abschrecken lasse...
* ich träume immer noch davon, den Menschen im Bus mal ein Make-Over zu verpassen... :-)
* ist GFC jetzt wirklich Geschichte?
* wenn ich mir etwas Neues kaufe, "schreibe" ich schon im Kopf einen Blogeintrag dazu...
* Blogger im real life zu treffen ist schön! 
* Serien wie diese helfen einem, regelmässig zu schreiben. Aber wollt Ihr mehr davon? Ich habe bis jetzt das und meine unregelmässige Teilnahme am Red Friday...
* meine Hochzeitskundinnen sind dieses Jahr sehr Augustlastig... Da ist mein Entbindungstermin... :(

Und das war es auch schon. Kurz und schmerzlos... Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Mai!
Kuss, Maya