Montag, 26. Februar 2018

Im Test - M.Asam magic finish und warum es für mich nicht funktioniert



Ja ich weiß, eigentlich hätte ich es besser wissen müssen und die   Finger davon lassen sollen... Aber auch ich bin ein neugieriger Mensch und in einigen Fällen offensichtlich unbelehrbar.
Somit bekommt Ihr heute von mir eine Review zu der M.Asam magic finish Foundation und warum sie FÜR MICH nicht geeignet ist.
Das heißt nicht, dass ich dieses Produkt oder die Firma schlecht machen möchte! Es ist ein persönlicher Bericht und meine Meinung dazu! Falls Ihr diese Foundation liebt und gut mit ihr zurecht kommt, lasst Euch bitte von mir nicht negativ beeinflussen. Ich habe selbst nämlich eine Bekannte, die darauf schwört, sie täglich benutzt, super aussieht und keine Probleme mit M.Asam magic finish hat. Jedoch hat meine Haut sie leider nicht vertragen und mittlerweile weiß ich auch, warum das so ist.





Aber fangen wir von vorne an: Ich habe mir die Foundation selbst gekauft und wollte sie unbedingt testen, obwohl ich leichte Bedenken hatte. Da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, habe ich es trotzdem ausprobiert.
Positiv ist zu bewerten, dass man wirklich nur dieses eine Produkt benötigt, um sofort glatt und ebenmäßig auszusehen. Das Finish ist seidig - pudrig und man muss nicht mehr nachpudern. Ein Primer ist ebenfalls nicht mehr von Nöten und somit spart man sich morgens viel Zeit beim Schminken. Magic finish passt sich tatsächlich meinem Hautton seht gut an, ohne Orange zu werden. Das ist sonst immer ein Problem bei mir mit einer one-colour-fits-all Foundation. Ich sehe aus wie ein Umpalumpa...
Hier kommt das große Aber: Ich benutze eh keine Primer, da diese oft Silikone enthalten, die meine Haut einfach nicht verträgt! Ich bin kein Fan davon, meine Foundation mit den Fingern aufzutragen! Beautyblender und die meisten Pinsel eignen sich bei der moussigen Textur der M.Asam magic finish Foundation einfach nicht. Es funktioniert allerdings ganz gut mit einem Ovalbrush Pinsel.
Auf vielen der letzten Fotos (ich schreibe unter jedes Bild, was ich an Produkten benutzt habe) könnt Ihr sehen, dass meine Haut auf den Fotos gut aussah, als ich magic finish getragen habe. Außer bei dem Makeuprevolution Look Nummer 2, da hat meine Haut sich bereits gegen das Makeup gewehrt.
Dieses tolle Hautbild war allerdings auch nur eine Momentaufnahme, denn nach ein paar Stunden wurde ich immer fleckiger und schuppiger. Am Abend war dann wieder mein ganzes Gesicht gerötet und musste gerettet werden. Dank meiner Hautpflegefee (HIER) weiß ich mittlerweile was meine Haut mag und verträgt und was eben nicht.


 Vor allem Silikone rufen bei mir diese Art von Hautirritation hervor und ich habe mir die INCI Liste mal etwas genauer angeschaut:

° Cyclopenta Siloxane und Dimethicone sind nun einmal Silikonöle
° Isoceteth-10 ist ein Tensid, welches bei mir die Barrierefunktion der Haut schwächt.
° Isododecane = Lösungsmittel, das auf Paraffin basiert
° Dimethicone Crosspolymer basiert auf Silikon

Ich bin ein bisschen traurig, dass meine Haut M.Asam magic finish nicht mochte, denn es war schon ein sehr komfortables Makeup. Aber sie zeigt mir mittlerweile ziemlich schnell und genau, ob sie etwas mag oder nicht und zum Glük habe ich gelernt, auf sie zu hören.
Kennt Ihr dieses Produkt? 

1 Kommentare:

  1. Das Produkt kannte ich noch nicht. Ich versuche so gut es geht inzwischen auf Silikon, Paraffin & Co. zu verzichten. Die Stoffe bringen halt auch nichts...

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya