Eine Ode an einen Nagellack
Ein Thema das sehr, sehr selten auf meinem Blog behandelt wird ist Nagellack. Leider bin ich nicht mit den besten und schönsten Nägeln gesegnet und obwohl ich eine beachtliche Kollektion an Lacken aufweisen kann, poste ich so gut wie nie Bilder dazu. Doch dieses Schätzchen von OPI hat mich tatsächlich zu einem kleinen Beitrag inspiriert.
Unbeachtet lag er bis jetzt in seiner Schachtel, doch als es letztens zum Shooting ging und ich nach einem passenden Lack für 2 Looks gesucht habe, fiel mir "Tickle my France-Y" in die Finger. Zum Glück kann ich nur sagen, denn er ist einfach bezaubernd und spricht mein derzeitiges Beuteschema sehr an. Über die gute Qualität der OPI Lacke brauche ich wahrscheinlich nicht viel zu sagen und auch mit der Haltbarkeit bin ich wie immer zufrieden.
Hier hat mich die Farbe einfach umgehauen!
In einer Schicht ist er recht sheer und hat einen rosé Touch. Ein perfekter Nude-Lack, der in zwei Schichten deckend und zu einem dezenten grau-beige wird. Nude-Lacke finde ich schwierig, da sie mit zu viel Braunanteil gerne die Hände alt aussehen lassen und mit zu viel Hautfarbe einfach nur tot...
Als ungeduldiger Mensch bin ich ebenfalls von der Trocknungsdauer angetan und vom streifenfreien Auftrag, der bei solch hellen Lacken nicht selbstverständlich ist!
Solltet Ihr die Möglichkeit haben ihn zu ergattern, empfehle ich ihn sehr! Diese Farbe darf bei Liebhabern nicht fehlen und wird nun ins feste Sortiment meins Kits aufgenommen.