Montag, 25. Mai 2015

DIY Tutorial Depotting Sleek Eyeshadows


Heute habe ich mich endlich getraut und mich an das Depotten meiner Sleek Paletten gemacht. Ich liebe die Sleek Lidschatten, finde sie aber für mich und vor allem für meine Arbeit extrem unpraktisch in den 12er Paletten, da die zum Einen sehr viel Platz einnehmen und zum Anderen nicht gut einsehbar sind. Dadurch nutze ich sie viel zu selten, was wirklich eine Schande ist!
Zudem habe ich festgestellt, das ich sowohl bei mir, als auch bei meinen Kundinnen ein bestimmtes Farbschema bevorzuge. Viele der Töne kommen somit gar nicht zum Einsatz und fristen ein tristes Dasein...


Ich war sehr erstaunt, wie einfach es doch war, die Pfänden aus der Palette zu befreien. Zuerst habe ich den Spiegel nach hinten durchgebogen und ich somit von der Palette entfernt.


Danach braucht Ihr ein einziges Werkzeug - hier: mein Make-up Spatel- um die Umrandung anzuheben und komplett zu entfernen. Dabei ist es hilfreich, die Palette an den Seiten schon einmal zu biegen, um sie dann besser lösen zu können.
Vorsichtig müsst Ihr in der Nähe der Pfännchen sein, denn man kann leicht abrutschen und eventuell den Lidschatten böse verletzen... (Siehe vorletztes Bild O)


Mit dem selben Spatel lassen sich die Pfännchen ebenfalls ganz einfach ablösen. Wichtiger Tip an dieser Stelle: die Pfännchen erst von allen Seiten leicht anheben und danach komplett lösen, um das Brechen des Lidschattens zu vermeiden. (Siehe vorletztes Bild X)


Nach nur wenigen Minuten sind alle Lidschatten aus der Palette befreit und können nun individuell neu einsortiert werden.


Hier erkennt man mein Beuteschema bei den Farben sehr gut... Ich erwarte noch eine Bestellung mit Z-Paletten, um meine neu depotteten Schätzchen einzusortieren.



Diese 4 mal 12 Lidschatten sind übrig geblieben und werden bei mir bestimmt nicht mehr zum Einsatz kommen. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause! Wenn du dich in den Farben wiederfindest und sie gerne bei dir aufnehmen würdest, schick mir bitte eine Mail an: info@visagistinmaya.de

10 Kommentare:

  1. Eine gute Idee mit dem umverpacken. Die Paletten sehen sehr schön aus. Die Farben kann ich für mich leider nicht gebrauchen und hoffe, dass du eine tolle neue Besitzerin findest, die sie auch benutzt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und sie sind so toll pigmentiert! :-) ich mag die Paletten wirklich sehr gerne, aber so kommen sie jetzt einfach viel öfter zum Einsatz.

      Löschen
  2. Das ist wirklich eine feine Anleitung... ich habe nur ein bisschen Angst das ich mich dann nicht mehr so zurecht finde und die Farben nicht mehr finde, die ich brauche. Außerdem nutze ich gerne die Namen der Lidschatten in meinen Beschreibungen... das wäre dann wirklich schwer oder sind die Namen noch mal auf der Unterseite der Pfännchen vermerkt?
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe
    PS: Wegen der Lidschatten, die ein neues Zuhause suchen... ich schick dir eine Email :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss gestehen, ich habe die Namen auch schon vorher nicht angegeben :-) meistens nur den Namen der jeweiligen Palette.
      so komme ich persönlich besser zurecht, da ich einen besseren überblick habe und es mir meine Arbeit an der Kundin einfacher macht :-)

      Löschen
    2. ah ja, email ist angekommen :-)

      Löschen
  3. Eine sehr schöne Anleitung, das sieht ja wirklich easy aus. Ich traue mich trotzdem nie so richtig meine Lidschatten zu depotten, weil ich immer Angst habe, sie kaputt zu machen. Ich hoffe du findest bald jemanden, der sch über die hübschen Farben freut. Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist eigentlich auch ganz easy! kaputt machen kannst du sie wirklich nur in diesen zwei Möglichkeiten, die ich oben beschreiben habe. wenn du langsam und vorsichtig arbeitest, sollte aber alles heil bleiben :-)

      Löschen
  4. natascha froschhäuser27. Mai 2015 um 15:19

    Die Farben sind wahnsinnig toll. Ich drücke mal die Daumen und hoffe, das ich glück habe :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe von dir noch keine mail :(

      Löschen
    2. natascha froschhäuser28. Mai 2015 um 18:27

      doch hatte direckt ne mail geschrieben 27.05 um 15:19 Uhr Natascha.riehl@free....

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya