Heute möchte ich Euch gerne mein ganz persönliches Schätzchen von der Beauty Messe zeigen. Es handelt sich um die noch relativ unbekannte Marke ZAO, die ich zufällig mit einem kleinen Stand entdeckt habe. Als erstes ist mir das ungewöhnliche, sehr natürliche Design aufgefallen. ZAO zeichnet sich durch die zu 100% natürlichen Inhaltsstoffe und die extrem nachhaltige Produktion aus.
Nach einem sehr netten ersten Kontakt auf der Messe habe ich dann später diese wunderschönen Produkte zum Testen zugeschickt bekommen. Vielen lieben Dank dafür!
Vor allem die Lidschatten (wer mir auf Instagram folgt konnte schon auf der Messe einen tollen Swatch des schwarzen Lidschattens bewundern) hatten es mir sehr angetan und ich habe mich extrem über diese tolle Farbe gefreut!
Wir möchten heute doch alle mehr darauf achten, was wir uns und unseren Kundinnen da jeden Tag ins Gesicht pinseln. Zao bietet hier eine tolle Auswahl an Farben und Texturen, die natürliche Inhaltsstoffe haben und in der praktischen Bambus Verpackung auch noch wiederbefüllt werden können. Ich empfehle Euch sehr mal einen Blick auf die Homepage zu riskieren!
Der Lidschatten passt perfekt in mein Beuteschema, ist toll pigmentiert und lässt sich wunderbar verblenden. Die Farbe kann von ganz soft bis kräftig aufgebaut werden und hält auf einer Base (bei mir wie immer Urban Decay Primer Potion) problemlos den ganzen Tag. Und mit 3g bekommt Ihr sogar die zweifache Menge verglichen mit z.B. MAC. Das Pfännchen sitzt sehr fest im Bambustiegel, der durch zwei kleine Magnete fest schliesst. Man kann es jedoch problemlos herauslösen, um es -wie in meinem Fall- in die Z-Palette umzubetten.
Hier ein komplett monochromes AMU mit dem ZAO Lidschatten und dem ZAO Eyeliner. Weitere Produkte waren UD Primer und Malu Wilz Wimperntusche.
Die Foundation kommt in einem recht schweren Glas mit Bambusdeckel und wirkt dadurch sehr edel. Leider war die Farbe ein bisschen zu hell für mich, was allerdings für alle Blassnasen eine gute Nachricht ist, denn es gibt sehr viele schöne helle Farben zur Auswahl. Zur Entnahme dient der mitgelieferte Spatel! Juhu, Hygiene!!!
Sie ist geruchsneutral, semi-deckend mit einem leicht pudrigen Finish. Man kann die Deckkraft durch zwei dünne Schichten super erhöhen und hat einen sehr natürlichen Look, der den ganzen Tag hält.
Mein liebstes Produkt war neben dem wunderhübschen Lidschatten der tolle matte Lippenstift, den ich leider verloren habe... :-( Somit kann ich ihn Euch leider nicht zeigen... Ich trauere immer noch...
Aber es gibt noch den flüssigen Eyeliner. Nach all den Gel-Linern, die ich in letzter Zeit benutzt habe, war es eine kleine Umstellung, wieder mit einem flüssigen Liner zu arbeiten. Das Schwarz ist super intensiv und im ersten Moment recht deckend, doch hier kommt meine einzige Kritik: Er trocknet unangenehm auf der Haut aus und durch die Spannung bekommt er nach einiger Zeit Lücken und sieht nicht mehr ganz so schön aus. Auch der Pinsel könnte für meinen Geschmack ein bisschen dünner und spitzer sein, um eine noch geradere Linie ziehen zu können.
Das komplette Makeup könnt Ihr hier noch einmal "bewundern". Zu dem monochromen AMU habe ich mich für einen eher matten Look entschieden und die Augenbrauen komplett natürlich gelassen, damit die Augen wirklich nur für sich stehen. Perfekt wäre es mit dem passenden Lippenstift gewesen... Als Rouge diente der Rockakteur von Benefit und ein Highlighter von Guerlain wurde zum Mittäter. Wie gefällt es Euch?
Ich würde sehr gerne noch mehr von dieser Marke kennenlernen und finde das ganze Konzept wirklich klasse umgesetzt!
Die Produkte sehen hübsch aus und dein Make-up sieht großartig aus!!!
AntwortenLöschenDie Produkte sind auch schon sehr gut, aber an den einen oder anderen Stellen noch nicht ganz zu Ende gedacht...
AntwortenLöschen