Montag, 29. Februar 2016

Softer Softie


Hi Mädels,
in letzter Zeit werden meine AMUs immer softer, vor allem wenn ich als Freelancer unterwegs bin. Dieses hier habe ich letzte Woche sehr häufig gepinselt und wollte es Euch gerne zeigen.
Ein sehr simpler, altagstauglicher Look ist hier mit nur wenigen Produkten entstanden. Am liebsten mag ich das Highlight im Innenwinkel. Ich kann Euch Inglot 393 nur immer wieder ans Herz legen!!!
Auf dem beweglichen Lid kam Colourpop 3 zum Einsatz. In der Lidfalte sowie im äußeren Augenwinkel Zoeva Cocoa Blend Substitute for Love. Lidstrich, Mascara, fertig... Nachdem ich meinen Schminkplatz nun wieder auf- und umgeräumt habe, entdecke ich immer öfter alte Lieblinge wieder. Ich bin gespannt wie Ihr das AMU findet?





Donnerstag, 18. Februar 2016

Unexpected...


Hallo Mädels,
ein völlig unerwarteter und ungeplanter Post ist auf Grund dieses Fotos entstanden.
Die Sonne schien, ich hatte gute Laune, die kleinste hat friedlich geschlummert und somit hatte ich Zeit zum Schminken. Die hübschen bareMinerals Pigmente, die ich Euch gerade erst *HIER* gezeigt hatte, lagen noch auf meinem Tischchen und so wurde beautiful autumn der heimliche Star dieses Looks. Ich habe ihn nass, angerührt mit MAC Fix+, aufgetragen und mit einem Braunton verblendet. Dazu gab es einen Lidstrich mit dem L´Oréal Super Liner Perfect Slim (Übrigens mein Dupe zu Kat Von D Trooper!) und Estée Lauder 01 Blackened Black auf der Wasserlinie. Von diesem Kajal bin ich extrem überrascht, denn er hat wirklich den ganzen Tag perfekt auf der Wasserlinie gehalten!
Nachdem Euch das Bild also auf Facebook so gut gefallen hatte, habe ich später noch schnell diese unteren Bilder geschossen. Wie Ihr seht, saß auch nach Stunden noch alles an Ort und Stelle. Nur den Lippenstift habe ich noch einmal frisch aufgetragen. Meine Haut, die gerade mal wieder eine olle Bitch ist und trockene Stellen ganz toll findet, konnte ich an diesem Tag sehr gut mit der MAC Prep+Prime Essential Oils und bareMinerlas Puderfoundation N20 medium beige Combi bändigen. Wer auch zu trockenen Stellen neigt und trotzdem gerne ein pudriges Finish möchte, sollte diese beiden Produkte in Kombination unbedingt einmal versuchen.





Montag, 15. Februar 2016

7 Shades of... Berry


Hallo Mädels,
bei Smoke&Diamonds geht es in die nächste Runde 7 Shades of mit der Farbe Berry. Es geht darum, sieben Produkte einer Kategorie in der beerigen Farbe zu zeigen. Eigentlich ist es eine relativ einfache Farbfamilie, denn gerade im Bereich Lippenstifte hätte ich sehr viel Beere vorzuweisen. Leider sind die meisten meiner Lippenstifte aus beruflichen Gründen dopotted und somit nicht mehr schön zum Zeigen. Des Weiteren fehlen bei manchen auch die Namen...
Dann dachte ich an meine -zugegebenermaßen- kleine Nagellacksammlung, doch dort findet sich mehr Rot als Beere...
Also musste ich ein bisschen schummeln... Ich hoffe Steffi verzeiht mir?! :-)
Und somit zeige ich Euch meine Berry-Auswahl mit einem Lipgloss von Guerlain, einem Lipliner von Beni Durrer, Lidschatten von ColourPop, Inglot, Dior und Zoeva und einem Rouge von Guerlain.
Mein hübscher Obstsalat spiegelt Himbeere, Kirsche und nicht ganz reife Brombeere wieder... Ich hoffe die Auswahl gefällt Euch?





Freitag, 12. Februar 2016

Bare Minerals


Hi Mädels,
heute möchte ich Euch meine kleine aber feine Kollektion an bareMinerals Pigmenten zeigen. Ihr kennt die Marke bestimmt aus dem TV, wo vor allem das Pudermakeup beworben wird, da bareMinerals heutzutage wohl zu den DEN führenden Marken im Mineralmakeup Bereich gehört. 1976 in San Francisco gegründet gilt die Marke ausserdem als Erfinder des Mineralmakeups. Doch wie ich finde bekommen die Pigmente viel zu wenig Beachtung und somit muss ich sie Euch heute unbedingt vorstellen. 
Als große Liebhaberin von Pigmenten musste ich diese hübschen Schätzchen selbstverständlich sofort testen. Bei bareMinerals bekommt Ihr eine vielfältige Auswahl an intensiven und satten Farben (ab 17€) mit verschiedenen schimmernden oder glitzernden Finishes.  Die lebhaften Farbpigmente sorgen für ein langanhaltendes und interessantes AMU, vor allem wenn Ihr monochrom pinselt. Ausserdem eignen sich besonders die schimmernden Pigmente hervorragend zum foilen! Aber auch mit angefeuchtetem Pinsel könnt Ihr viel aus den Farben herausholen. 
Pigmente nutze ich vermehrt, wenn ich meine schminkfaulen Phasen habe... Pigment auf dem kompletten Lid verteilen, eventuell einen Lidstrich ziehen, Wimperntusche und fertig! 
Ich hoffe Euch gefällt meine Auswahl an Pigmenten und vielleicht achtet Ihr beim nächsten Shoppingtrip mehr auf diese bunten Tiegelchen?! Ober besitzt Ihr vielleicht auch schon bareMinerals Produkte? 




Montag, 8. Februar 2016

Glam Glow im Test

Glam Glow Supermud Clearing Treatment

Ein Testversuch mit 50€ teurem Schlamm...


Die Glam Glow Gesichtsmaske, die in Beauty Kreisen schon länger gehypet wird, durfte nun auch in mein Badezimmer einziehen und wurde im letzten Monat einem ausführlichen Beauty-Check unterzogen. Hier könnt Ihr direkt das aller erste Bild nach der ersten Anwendung sehen. Ich habe die Maske damals 20 Minuten auf der Haut gelassen und finde das Ergebnis genial, denn mein Hautbild hat sich allein in dieser kurzen Zeit sichtbar verbessert!



Aber von vorne, was soll die Maske eigentlich bewirken? 

Sie bekämpft schlicht und einfach Pickel und Mitesser, verfeinert die Poren, mildert Pigmentflecken und belebt müde und fahle Haut. Eine starke Aussage, die ich nun genauer unter die Lupe genommen habe. 

Das Wundermittelchen aus den USA hat mich nach der Empfehlung von Nikkitutorials besonders angesprochen, da sie vor allem die porenverfeinernde Wirkung gelobt hat. Die Glam Glow Super Mud Mask besteht hauptsächlich aus patentiertem Schlamm, der den überschüssigen Talg aus der Haut saugt. Talg in Kombination mit Bakterien ist hauptverantwortlich für die Entstehung von fiesen Pickeln, die mich mit meinen 31 Jahren auch heute noch gerne heimsuchen. Mein größtes Problem sind allerdings meine vergrößerten Poren direkt neben der Nase. Zusätzlich sorgt eine Kombination aus BHA und AHA Säuren für eine verbesserte Hautstruktur. Ich benutze die Maske nun 2x in der Woche, trage sie allerdings nicht mehr im ganzen Gesicht, sonder nur in den betroffenen Bereichen auf. Sprich T-Zone und Wangen. Meine empfindliche Haut trocknet erstaunlicher Weise nicht aus und ich vertrage die Maske sehr gut. Schon nach einigen Minuten wird die Maske trocken und heller, bis auf die kleinen dunklen Pünktchen, die sich überall dort zeigen, wo ordentlich Talg sitzt. Nach etwas 20 Minuten wird alles mit lauwarmem Wasser abgewaschen. Ich nutze dafür meine Clarisonic, da es sonst zu einer mittelschweren Sauerei im Waschbecken kommt. 



Danach fühlt sich die Haut angenehm frisch und vor allem sehr weich an. Das führe ich auf die in der Maske enthaltenden Pfefferminz- und Eukalyptusextrakte zurück. Pickel sind dank Gurke, Aloe Vera und Kamille ruhiger und heilen besser ab. Und das Beste, meine Poren sind sichtbar kleiner und feiner und ich kann ein reineres Hautbild vorweisen. Im Anschluss lechzt die Haut jedoch gierig nach Feuchtigkeit! Aber bitte nichts fettiges oder ölhaltiges! Sehr gut lässt sich der Durst der Haut mit einem Serum wie z.B. Kiehls Hydro Plumping stillen. Einen weiteren Bericht zu der Maske könnt Ihr unter anderem bei Paddy von Innen & Aussen nachlesen. 


Sonntag, 7. Februar 2016

Bunte Wimpern, keine Neuerfindung


Hallo Mädels,
bei meiner letzten Ausmist-Aktion bin ich auf meine Sammlung von farbigen Mascaras gestoßen und habe mich gefragt, wieso ich diese eigentlich in die unterste Schublade verbannt hatte? Eigentlich sind sie ein schönes und vor allem simples Stilmittel, um ein vielleicht langweiliges AMU aufzupeppen und Akzente zu setzen
Sie tauchen immer mal wieder als Trend auf und versinken dann doch wieder in Vergessenheit. Liegt es an der großen Angst der recht gewöhnungsbedürftigen Makeups aus den 80ern, die uns vor allem bei Blautönen immer einen Schauer über den Rücken jagen? 
Aber gerade "Retro" und "Old School" zeigt doch, wie Hipp wir sind. :-) Also kramt die bunten Wimperntuschen raus und feiert das Revival der farbigen Bürstchen mit mir! 


Ein paar kleine Tricks zum richtigen Umgang mit farbiger Mascara:

°Ihr entscheidet selbst, wie intensiv die Farbe tatsächlich sichtbar ist, denn der Farbaufbau ist eher langsam und lässt sich somit gut kontrollieren
°besonders schön wird es, wenn Ihr zuerst mit klassischem Schwarz tuscht und dann nur an den Spitzen die jeweilige Farbe ansetzt
°gleiche Farbtöne intensivieren Eure eigene Augenfarbe. Vor allem, wenn das bewegliche Lid relativ hell bleibt
°für einen edleren Look gilt wie immer: "Weniger ist Mehr". Setzt nur Akzente und tuscht niemals den oberen und unteren Wimpernkranz gleichzeitig. Es sei denn, es handelt sich um braune Tusche!
°die gewählte Farbe sollte zum Outfit passen und sich am besten irgendwo widerspiegeln. Sei es im Schmuck oder anderen Accessoires
°Vorsicht bei Grün: diese Farne lässt die Wimpern gerne kürzer erscheinen und betont gegebenenfalls unschön rote Äderchen im Auge
°beim AMU gilt, keep it simple! Haltet die Farben dezent und clean, damit es für den Betrachter nicht zu chaotisch wirkt
°bunte Mascara hat es definitiv verdient getragen zu werden und sollte uns die Zeit bis zum Frühling mit Spaß verkürzen