Mittwoch, 22. Februar 2017

Nivea - ein Duft und eine kleine Zeitreise


Hallo Ihr Lieben,

neulich konnte ich in Berlin endlich einmal das Nivea Haus besuchen und mir einen kleinen Wunsch erfüllen. Das Nivea EdT und die Nivea Duftkerze standen schon lange auf meiner Liste und sind an diesem Tag bei mir eingezogen.
Mit Nivea verbinde ich nicht nur den perfekten "Sauberduft" sondern auch ganz viel warme, kuschelige Tage aus der Kindheit. Denn das Kultprodukt -die blaue Niveacremedose- gehörte zu jeden guten Haushalt und wurde von meiner Mama fleissig auf mir verteilt.

Trockene Hautstellen... Nivea drauf
Rissige Lippen... Nieva drauf
Nach jedem Baden... Nivea drauf
Erste Pflege... Nivea 

Nivea symbolisierte für mich Liebe, Geborgenheit und Kuscheleinheiten von Mama. Nach so einer starken Prägung auf den unvergleichlichen Nivea Duft war es natürlich kein Wunder, dass ich das EdT haben MUSSTE! Doch wie bei so vielen Dingen, möchte ich es erst anfassen und riechen und anschauen und somit kam ein Onlinekauf für mich nie in Frage.



Ich finde den Duft und die Umsetzung des kleinen unaufgeregten Flakons sehr gelungen. Auch die Umverpackung ist passend und angenehm traditionell. Natürlich ist die Haltbarkeit gering, doch es ist und bleibet ein EdT! Auf den Anziehsachen aufgesprüht hält das EdT aber ganz gut und umhüllt einen mit dem ikonischen Niveaduft und macht mich einfach glücklich.



Kopfnote: Mandarine, Bergamotte, Lavendel
Herznote: Maiglöckchen, Rose, Freesie, Ylang-Ylang
Basisnote: Sandelholz, Moschusnoten

Mein erster Gedanke: "Ganz schön blumig für einen "Sauberduft""... Aber nun, wenn es funktioniert?!


Eher enttäuschend fand ich das Dufterlebnis der besagten Kerze, die wirklich so gar nicht nach Nivea duftet!
Um es auch wirklich genau zu "testen", habe ich sie in mein kleines Gästebad gesperrt und bin erst nach einer Stunde (!) wieder reingegangen. Obwohl alle Fenster und die Tür fest verschlossen waren, roch es in dem Raum leider gar nicht nach dem erhofften Niveaduft. Somit ist es eine nette, schlichte Kerze für das Gästebad auf der zufällig der Name einer berühmten Creme steht.
Abschliessend kann ich sagen, dass das Nivea EdT ein wunderschönes Erinnerungsstück an meine Kindheit und neben all den grossen Parfumprimadonnas auf meinem Schminktisch einen positiven Blickfang darstellt. Da der Flakon so klein ist und noch ein bisschen halten sollte, sprühe ich den Duft gerne vor dem Schlafengehen auf meine Bettwäsche und träume mich zurück in meine Kindheit.

Habt Ihr das Nivea EdT? Wie gefällt Euch der Duft? 

Samstag, 18. Februar 2017

Live auf Instagram



Hallo Ihr Lieben,
ein paar von Euch haben sich ja gestern das "get ready with me" live Video bei Instagram angeschaut und wie versprochen zeige ich Euch nun Fotos von dem Look, der dabei entstanden ist.
Ich finde diese neue Option bei Instagram klasse und habe sie bereits zwei Mal ausprobiert. Wahrscheinlich kommen auch noch mehr solcher Videos, denn ich habe Blut geleckt und es ist ein gutes "Training" für mich.
Seit ich mit meinen Blog angefangen habe, spiele ich mit dem Gedanken, das ganze irgendwann Richtung Youtube zu verlagern.
Denn leider scheinen tatsächlich immer weniger Leute blogs zu lesen und zugegeben... ich schaue mir manchmal selbst lieber ein Video an, als einen ganzen blogpost zu lesen...
Meine Sorgen bei Youtube betreffen allerdings immer noch die Umsetzung: denn freies Sprechen vor der Kamera bin ich nicht gewohnt, ich kann meinen Mund beim schminken nicht geschlossen lassen und besitze quasi Null Talent in der technischen Bearbeitung solcher Videos.
Also kommt mir Instagram genau Recht und scheint im Moment die sicherste Option zu sein. Denn falls ein Video ein totaler Reinfall ist, kann es sich wenigstens niemand ein zweites Mal anschauen...
Da spricht das feige Huhn aus mir...
Mir hat gestern vor allem die sofortige Interaktion mit Euch bei Instagram am besten gefallen. Ihr konntet Fragen stellen, die ich im selben Moment beantworten konnte und es hat sich durch Eure Anwesenheit weniger befremdlich für mich angefühlt.
Lasst es mich unbedingt wissen, ob Ihr noch mehr Lust auf kleine live Videos habt und was ich vielleicht einmal für Euch und mit Euch pinseln soll!




Face Base: Clinique moisture surge 
Foundation: Guerlain BB beauty Booster in light 
Highlight: MAC soft & gentle und Lidschatten aus der amorphe 35O Palette
Contour: benefit Hoola
Blush: Bobbi Brown Apricot
Eye Shadow Base: MAC Paintpot Groundwork
Eye Shadow: morphe 35O Palette
Mascara: beneit Roller Lash
Eyebrows: benefit Goof Proof Brows 03
Eyeliner: misslyn Liner 203
Lippenstift: MAC Lipliner edge to edge und strip down

Sonntag, 5. Februar 2017

Aktuelle Pflegeroutine

Hallo Ihr Lieben,



da das Jahr noch relativ jung ist, dachte ich mir, dass ich mal ein paar längst überfällige Blogposts nachhole und somit wieder ein bisschen Struktur in meinen armen vernachlässigten Blog bringe. 

Vielen lieben Dank an alle, die mir trotz der selten gewordenen Beiträge immer noch so treu geblieben sind! Ihr seid phantastisch! 

Meine Pflegeroutine habe ich 2013 das erste Mal ausführlich *HIER* gezeigt und seit dem hat sich eine Menge verändert! 2014 kam eine Gesichtsreinigungsbürste hinzu, die zwar nun eine andere ist, doch die ich auf gar keinen Fall mehr missen möchte. Danach folgten eigentlich keine ganzen Beiträge zu diesem Thema mehr. Nur einzelne Produktvorstellungen, die meine heutige Routine ergänzt und hoffentlich perfektioniert haben.


Schritt 1 ist natürlich das Entfernen des Augenmakups. Ich weiss, OMG Maya ist ihrem geliebten Mary Kay Makupentferner fremd gegangen... doch nachdem bei uns eingebrochen wurde und die Idioten tatsächlich meine Pflegeprodukte mitgenommen haben, hatte ich keinen davon mehr und war somit "gezwungen" mal etwas Neues auszuprobieren. Ob ich es mag und ob dieser Makeup Entferner von Clarins tatsächlich mein neuer werden wird, kann ich leider immer noch nicht sagen.


Für mich nicht mehr wegzudenken und auch lange nicht durch andere Produkte ersetzt ist Schritt 2, die Reinigung des kompletten Gesichts mit der Clarisonic Bürste und dem Ultra Facial Oil-Free Cleanser von Kiehls. Meine Erfahrungen mit der Bürste könnt Ihr gerne *HIER* noch einmal nachlesen und den Reiniger findet Ihr *HIER*


Masken nutze ich heute nicht mehr all zu oft, da ich leider regelmässig Probleme mit meiner Haut bekomme, wenn ich ihr zu viel des Guten tun möchte. Aber ab und zu muss schon sein.
Am liebsten mag ich die Glamglow Masken, denn bei denen habe ich wirklich immer einen sofortigen seh- und spürbaren Effekt. *HIER* gibt es den passenden Beitrag mit Vorher-Nachher Fotos.


Ich predige es selbst immer wieder, habe aber erst vor kurzem mein perfektes Gesichtswasser für meine Haut gefunden.
Glücklicherweise habe ich bei der Arbeit wundervolle Kolleginnen, mit denen ich mich austauschen kann und die mir dann so ein tolles Produkt empfehlen. Eigentlich als Cleanser gedacht ist das für mich ein wundervolles Gesichtswasser von Clarins um die Reinigung anzuschliessen und die Haut auf die Pflege vorzubereiten. Meine Haut spannt nicht mehr und fühlt sich super weich und hydriert an.


Ok, ich weiss... das ist für viele von Euch keine Creme, sondern ein Serum oder ein Zwischenschritt vor der eigentlichen Creme. Doch meiner Haut reicht das absolut aus und ich habe endlich Ruhe und nicht mehr so oft Probleme. Das Kiehls Produkt findet Ihr ebenfalls im oben bereits genannten Link und meine Wunderwaffe von Sans Soucis bei trockener Haut findet Ihr *HIER*


Schritt 6 findet bei mir nur Abends vor dem Schlafengehen statt, da ich die reichhaltige Pflege von Shiseido zwar sehr mag, aber für den Tag ist sie mir dann doch too much. Vor allem, wenn ich mich schminke. Denn dann rutscht einfach alles weg...


Nie wieder ohne!
Guerlain Gesichtsöl kommt bei mir in wirklich jede Foundation! Ja, es ist ein relativ hochpreisiges Produkt, doch die Foundation lässt sich damit perfekt auftragen, die Haut ist den ganzen Tag wunderbar weich und fühlt sich gepflegt an.

Wie sieht Eure Pflegeroutine aus? Welche Produkte könnt Ihr noch empfehlen?