Mittwoch, 5. November 2014

Pflege


Es ist mal wieder Zeit für ein Update meiner Pflegeroutine, denn ich musste ein paar Dinge und Produkte umstellen.
Meine Haut bedarf schon immer viel Pflege, denn sie ist gerne zickig, trocken, gerötet und ein Pickel bleibt bei mir gerne wochenlang als Pickelmal erhalten...
Eigentlich habe ich vor Jahren schon meine Pflege von Mary Kay für mich gefunden, doch mit meinem letzten Geburtstag hat sich offensichtlich einiges bei meiner Haut getan.



Ich starte immer noch mit dem weltbesten Make-up-Entferner von Mary Kay, der einfach JEDES Augenmakeup perfekt und sanft entfernt. Man braucht nicht viel an Produkt und ich werde ihn bestimmt nie ersetzen.

Das Mizellwasser habe ich von Avene zugeschickt bekommen und es ist das erste, das ich wirklich mag. Natürlich habe ich den Klassiker von Bioderma in meinem Kit, doch der ist einfach zu scharf für mich. Ausserdem ist der Duft von Avene einfach bezaubernd!

Als Gesichtswasser habe ich neu von La Roche Posay das aus der Effaclat Serie und ich komme sehr gut damit zurecht. Super finde ich die Dosierung, man kann nicht zu viel entnehmen und es ist wirklich sehr ergiebig. Zusätzlich soll es die Poren verfeinern.




Die Gesichtsreinigungsbürste von Mary Kay gehört fest zu jeder Reinigung und ich komme gut mit ihr zurecht. Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Bürsten, doch Never change a winning team, richtig?!

Einmal die Woche wird mit Mary Kay Microdermabrasion gepeelt. Die Microkügelchen sind schon relativ stark vom Peelingeffekt, doch wenn man der Haut danach ordentlich Feuchtigkeit gibt, hat man quasi ein babypopoweiches Gesicht.







Ganz neu und noch in Testergröße ist die Effaclar Serie von La Roche Posay. Eigentlich für fettige Haut gedacht, doch da ich wirklich mal etwas Neues gebraucht habe und noch nicht genau weiss, wohin die Reise mit meiner Haut gerade geht, bin ich ganz angetan.
Auf alle Fälle habe ich schon nach wenigen Tagen die Unreinheiten gut in den Griff bekommen und habe kein Trockenheitsgefühl auf der Haut. Das Reinigungsgel funktioniert sehr gut mit der Bürste, bei der Creme bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Dazu habe ich mir noch BHA und AHA Peeling von Paulas Choice bestellt, das ich dir demnächst auch noch vorstellen möchte.

Was benutzt du? Welche Produkte kannst du empfehlen und welche gehören auf alle Fälle zu deiner Routine?

6 Kommentare:

  1. Ich benutze schon ca. 1 Jahr jetzt die Pflegeserie von Artemis. Die gibt es bei Douglas. Dort habe ich mir auch die Reinigungsbürste Mia2 von Clarisonic gekauft (tolles Teil!!!). Die Pflegeprodukte von Mary Kay haben mir damals auch gut gefallen, aber irgendwie waren sie mir dann doch zu teuer... Die anderen Produkte, die du hier vorstellst, kannte ich noch gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt schon, MK ist recht teuer. Ich versorge mich ja selbst und zahle dadurch nicht die Katalogpreise. :-) Das macht sich dann im Portemonnaie sichtbar... Doch viele andere Pflegeserien kosten auch gerne mal ein bisschen. Und das zahle ich dann ja auch.

      Löschen
  2. Ich habe vor kurzem von Korres zu Pai Skin Care gewechselt und bin sehr glücklich damit. Die Produkte versorgen meine sehr trockene Haut gut mit Feuchtigkeit und die trockenen Stellen haben sich schon sehr reduziert. Ganz neu habe ich auch einen Cleansing Balm von Boots Botanics, der ist Klasse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. korres hatte ich bis jetzt immer nur als Tester und da war dann noch nicht das richtige dabei. aber ich kenne viele Frauen, die super glücklich mit den Produkten sind.

      Löschen
  3. Hi ich benutze auch Effaclar Duo als Gesichtscreme und muss sagen dass ich zufrieden bin
    Ich habe zwischenzeitlich auch mal andere ausprobiert, muss aber sagen dass ich immer wieder auf diese zurückkomme - da es einfach am besten zu meiner Haut passt,
    Schade finde ich nur den Weg zur Apotheke - aber kann man ja auch Online bestellen.
    Viele Grüße Ina
    von inas-planet.blogspot.de

    PS: Besuch mich doch mal und nimm an meinem Gewinnspiel teil wenn den Lust hast
    http://inas-planet.blogspot.de/2014/11/verlosung-jetzt-teilnehmen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kenne ich, wenn man einmal etwas gutes gefunden hat, dann bleibt man auch dabei. :-) den weg zur Apotheke finde ich nicht ganz so schlimm. ich bestelle im net auch nur dann, wenn ich das Produkt auch schon vorher kannte. in der Apotheke kann man es ja wenigstens schon mal vortesten.

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya