Freitag, 26. Dezember 2014

Augenkorrektur ohne OP



Hallo Ihr Lieben,
bei meinem Job bei Douglas bin ich über die Magicstripes gestolpert und da ich sie sehr gerne mal ausprobieren wollte, durften sie auch gleich bei mir zu Hause einziehen. Es handelt sich um kleine Tesastreifen, die man zum Kaschieren eines Schlupflides benutzen kann. Es gibt 3 Größen und für 19,99 Euro bekommt man 64 Stück. Da bei mir (noch) nur ein Auge betroffen ist, werde ich wohl lange damit auskommen. 


Nachdem man das Auge gut abgeschminkt hat (ich war so neugierig, dass ich beim Lidstrich geschlampt habe) und entfettet hat, werden die kleinen Stripes einfach in die Lidfalte geklebt. Man fühlt sie kaum, ich finde sie wesentlich angenehmer als Fakelashes. Angeblich kann man auch darüber schminken, doch das habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich zeige Euch das Bild extra in Groß, denn ich finde den Vorher-Nachher-Vergleich wirklich toll! Ja, ich weiss, dass mein Schlupfend noch nicht so extrem ist, aber ich kenne meine Gene und weiss, was mich erwartet... :-) Wenn der Effekt auch mit einem geschminkten Auge funktioniert, bin ich absolut begeistert!!!! Ich habe den Stripe mehrere Stunden getragen, ohne das er mich gestört oder sich abgelöst hat. Dafür also schon mal ein Plus! Vermutlich wäre die größte Größe bei mir noch besser, aber jetzt muss ich erst 62 weitere Stripes aufbrauchen...
Habt Ihr auch einen kleinen "Makel" und wie steht Ihr zu korrektiven Eingriffen? Sind solche Hilfsmittel vielleicht doch die bessere Alternative?





6 Kommentare:

  1. Das ist doch ein super Hilfsmittel. Einen korrektiven Eingriff würde ich in so einem Fall nur im Notfall machen. Die Schwester von einem Onkel von mir konnte durch ihre Schlupflider gar nicht mehr richtig sehen. Sie hat sich die dann mit Tesafilm hoch geklebt und ist selbst ins Krankenhaus gefahren. Dann wurde sie operiert. In einem Fall wie deinem (jedenfalls status quo) reichen solche Hilfsmittel ja prima aus. Das Ergebnis ist absolut toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In solch krassen Fällen finde ich OPs auch angebracht, da es wahrscheinlich auch ihren Alltag sehr beeinträchtigt hat.
      Ich jammere hier auch sehr hohem Niveau... :-)

      Löschen
  2. Interessanter Post! Ich finde solche Alternativen echt klasse… muss nicht immer gleich eine OP sein!

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Valena von undnochvielesmehr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. finde ich auch. gut, dass es so etwas gibt. :-) wobei man es ja auch noch gut "wegschminken" kann.

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya