Freitag, 16. Januar 2015

Kleine Trickkiste...

Pssssst... Tipps und Tricks aus dem Schminkköfferchen

Rouge
- Rouge auch mal vor der Foundation auftragen um einen natürlicheren Look zu erzielen. Aber Vorsicht bei der Kombi Creamrouge und Puderfoundation! Das wirkt schnell fleckig.
- Zwei Rougetöne benutzen: Pink/Rot auf die Apfelbäckchen und Peach/Coral auf den höhsten Punkt des Wangenknochens. Das wirkt wie natürliches, gesundes Erröten.
- Wenn das Rouge den ganzen Tag halten soll, ein Cream- oder Gelprodukt vor dem Rouge als Base auftragen.
- Halloweenzeit = Kunstblut... Wenn vom Kunstblut noch etwas übrig bleibt, ein bisschen mit der liebsten Feuchtigkeitscream mischen und schon hast du das perfekte Creamrouge.
- Wenn dein Look fertig geschminkt ist: "verbinde" die Stirn mit der Schläfe und der Wange mit einem Hauch Rouge zu einer Drei. Gerne auch ein bisschen Rouge in die Crease für sich wiederholende Farben.

Foundation
- Foundation mit Feuchtigkeitscream mischen für eine leichtere Deckkraft oder BB Cream.
- Wenn mal mehr Deckkraft gewünscht ist, misch ein bisschen Puder in deine Foundation.
- Für einen schimmernden Look kann man einen goldenen oder perligen Lidschatten in die Foundation mischen.

Lippenstift
- Lippenstift kann man als Rouge und als Lidschatten benutzen, ruhig mal alles in einer Farbe ausprobieren!

Mascara
- Die Lebensdauer von Mascara lässt sich mit ein paar sterilen Augentropfen verlängern. Doch bitte Vorsicht! Ist sie sehr alt und vertrocknet, weg damit!!!
- Mascara vor dem Lidstrich auftragen um eine bessere Orientierungslinie zu bekommen.
Notfälle
- Augencream gekühlt aufbewahren, falls du zu geschwollenen Augen am morgen tendierst.
- Mascarapatzer... Auch wenn man sie schnell wegwischen möchte. Warten! Trocknen lassen! Dann kann man sie ganz easy abkratzen.

Parfum
- hält auf den Pulspunkten länger und duftet intensiver, wenn du vorher einen Hauch Vaseline austrägst und dann erst dein Parfum aufsprühst.
- Lieblingsparfum auf die Haarbürste sprühen und dann die Haare kämmen, so duften auch diese ganz dezent.

3 Kommentare:

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya