Freitag, 18. März 2016

Beni Durrer - 3 Produkte 2 Looks


Hi Mädels,
leicht schminkwütig habe ich mich gleich an die Pinsel und an meine neuen Beni Durrer Produkte gesetzt und sofort sind zwei Looks entstanden. Diese möchte ich Euch gerne zeigen. Bitte habt beim ersten Look Nachsicht mit mir, denn wie bereits im letzten Post beschrieben ist Rubin sooooooo extrem pigmentiert, dass man wirklich nur einen Hauch davon nutzen sollte. Obwohl ich es runtergetont habe, knallt das Rouge auf den Fotos noch immer ordentlich...



 Die Zutaten für diesen Look:
Face Base: Bobbi Brown Vitamin Enriched Face Base
Foundation: Inglot HD Perfect Cover 73
Contour: Benefit Hoola
Powder: bareMinerals Mineral Veil
Eyeshadow-Base: MAC Soft Ochre
Eyes: Beni Durrer Tausendschön & Elfenbein, Inglot 452 & 407
Mascara: Estee Lauder Sumptuous Extreme 01
Eyebrows: too faced bulletproof brows Universal Brunette
Blush: Beni Durrer Rubin 
Lips: Beni Durrer Rubin aufgetupft


Beim zweiten Mal war ich auch die starke Pigmentierung vorbereitet und es ist wesentlich ruhiger und harmonischer geworden. Hier konnte ich allerdings nicht widerstehen und musste Rubin "zweckentfremden" und als Lidschatten benutzen. Ich hoffe es gefällt Euch?


Die Zutaten für diesen Look:
Foundation: Inglot HD Perfect Cover 73
Contour: Benefit Hoola
Powder: Mary Kay Loose Powder 
Eyeshadow-Base: MAC Soft Ochre
Eyes: Beni Durrer Tausendschön & Elfenbein & Rubin, Inglot 450 & 308 & 607
Eyeliner: benefit Beyond Blue They are real Push up Liner
Mascara: Estee Lauder Sumptuous Extreme 01
Eyebrows: Guerlain 01 Brun Ideal 
Blush: Beni Durrer Rubin 
Lips: MUD Mai Thai 

Beni Durrer (Beauty Messe 2016)



Hi Mädels,
es geht weiter mit meinen Fundstücken und Einkäufen von der Beauty Messe 2016. Natürlich durfte auch dieses Jahr ein Besuch beim Beni Durrer Stand nicht fehlen. Ich habe meine bis jetzt relativ kleine Kollektion um diese drei wunderschönen Produkte erweitern können. Gekauft habe ich nur die Refills, da sie perfekt in meine Z-Palette passen. Es gibt selbstverständlich auch Paletten von Beni Durrer, in die Ihr die Lidschatten etc. reinfüllen könnt. Schaut unbedingt mal auf der Homepage rein und verliebt Euch in die wunderschönen Jahreszeiten Paletten... Hach ein Traum! Besonders Frühling und Herbst sind ein Must-Have. 
Mitgenommen habe ich ebenfalls das Beni Durrer Make-up Buch II mit vielen schönen Fotos und Schminkideen. Ich liebe uns sammele solche Bücher und blättere immer wieder gerne, auf der Suche nach neuen Ideen, darin herum. Und zu guter letzt den Fixator für Cake Eyeliner. Mit dem experimentiere ich zur Zeit noch, doch Bilder und Posts dazu folgen in Kürze. 





Alleine die bezaubernden Namen der Lidschatten sind ein Grund sie zu kaufen... Dazu kommt eine phantastische Pigmentierung mit sehr farbintensivem Ergebnis. Die beiden Lidschatten lassen sich sehr gut auftragen, schichten und verblenden. Bei dem Rouge hatte ich das erste Mal seit sehr langer Zeit ordentlich Probleme... Die Farbe ich so intensiv, dass man wirklich nur ganz minimal mit dem Pinsel reingehen sollte. Ich habe es beim ersten Mal natürlich übertrieben und sah prompt aus wie ein Clown. Also bitte, weniger ist hier definitiv mehr! 


Für weitere tolle Bilder und Looks, schaut z.B. bei Sarit von In Love with Life vorbei. Sie zeigt regelmäßig schöne Bilder mit Beni Durrer Produkten.
Und Cosmetic Wife hat wunderhübsche AMUs mit vielen Beni Durrer Produkten gepinselt.

Donnerstag, 17. März 2016

Skandal?! Eine Mutter schminkt sich während der Geburt

Ein Foto sorgt zur Zeit wohl wieder für ordentlich Aufsehen. Darauf zu sehen ist Alaha Majid, die sich noch während der Geburt ihr Makeup aufträgt.
So what? dachte ich vor ein paar Tagen und klinkte auf den besagten gefällt mir Button. Dank der sozialen Medien twittern Stars wie Robbie Williams ja neuerdings auch aus dem Kreissaal, also sollte uns eine geschminkte werdende Mutter doch kaum noch schocken? Und doch... Dieses Foto spaltet Frauen weltweit in 2 Lager!
Ich bin mir nicht sicher, ob man das Foto unbedingt hätte posten müssen, doch ich kann die gute Frau vollkommen verstehen und bin da ganz bei ihr!
Ich selbst habe bereits 4 Entbindungen hinter mir und ja, auch ich habe nach der ersten Geburt meiner Tochter tatsächlich Makeup mit in den Kreissaal genommen.
*HIER* könnt Ihr sogar noch einmal einen Blick auf meine Kliniktasche von 2013 werfen und meine Gedanken dazu nachlesen.
Kurze Rückblende: Nach der Geburt meiner ersten Tochter sah ich fürchterlich aus. 18 Stunden und einige Komplikationen später haben deutlich ihre Spuren auf meinem Gesicht hinterlassen. Meine Augen waren blutrot unterlaufen und ich hatte im ganzen Gesicht geplatzte Äderchen. Meine Tochter war wunderschön und absolut perfekt und neben ihr sah man einen gruseligen Zombie auf den Fotos. Ich habe es vermieden, mich in den ersten Tagen mit ihr zusammen fotografieren zu lassen und habe nun keine Erinnerungsbilder an die Zeit. Das finde ich schade und ja, ich bin tatsächlich so pingelig! Also habe ich bei den anderen Geburten vorgesorgt und mein Schminktäschchen gepackt.
Und warum auch nicht? Heutzutage plant Frau doch beim Geburtsvorbereitungsgespräch alles durch: Wie und wo möchte ich entbinden? Wer soll bei mir sein? Welches Krankenhaus passt zu mir?
Es gibt teilweise sogar die Möglichkeit seine Lieblings CD oder eine Duftkerze mitzubringen.
Wir tragen unsere eigenen bequemen oder ganz besonderen Anziehsachen im Kreissaal, warum denn dann nicht auch Makeup?
Sicherlich ist es nicht unbedingt nötig sich tatsächlich noch während der Geburt zu schminken... Denn hallo? Man hat gerade die Schmerzen seines Lebens! Da hätte ich keinen Pinsel mehr halten können!
Aber was spricht denn dagegen, sich vorher für diesen ganz besonderen Anlass hübsch zu machen? Man lernt doch schließlich endlich diesen einen ganz besonderen Menschen kennen! Möchte man sich da nicht von seiner besten Seite zeigen?
Ich habe das kleine Schminkritual vor der Entbindung für mich als Belohnung gesehen. (Ich bin doch auch vorher noch duschen gegangen und habe mir frische Sachen angezogen. Da gehört Makeup für mich in die normale alltägliche Routine.)  9 lange Monate hat man auf sein kleines Wunder gewartet, hatte vielleicht Angst, dass etwas schief gehen könnte, musste eventuell dauerhaft im Bett liegen... Und als meine Mädels dann endlich das Licht der Welt erblickt haben, sah ihre Mama auch ganz passabel aus. :-)


Dieses Foto zeigt mich als überglückliche und sehr stolze Mama nach der Geburt meiner 4. Tochter! Und ja, ich mag mich darauf! Abgesehen von dem perfekten neuen Erdenbürger in meinen Armen, sehe ich so aus, wie immer! Und das ist der springende Punkt: Ich trage fast immer Makeup! Einen weiteren Post zu diesem Thema könnt Ihr sehr gerne *HIER* noch einmal nachlesen.
So kennen mich meine Mitmenschen und so finde ich mich schön.
Ich denke die Emanzipation hat uns gelehrt, dass wir selbst über unseren Körper bestimmen dürfen. Möchte ich ein Kind? Wenn ja, wann und unter welchen Umständen? Entbinde ich natürlich oder per Kaiserschnitt? Werde ich stillen oder Fläschchen geben? Werde ich mich selbst über das Baby vergessen? Oder bleibe ich mir treu und entscheide für mich, wie ich dabei aussehen möchte?

Und seien wir doch mal ehrlich: Schon am nächsten Tag nach der Entbindung kommt in fast jedes Krankenhaus der tolle Babyfotograf und zieht uns hormongesteuerten Neumamis das Geld mit süßen Babyfotos aus der Tasche. Diese werden an die Familie verteilt und hängen dann ein Leben lang an den Wänden unsere Wohnzimmer. Dann aber bitte zu meinen Konditionen!  :-)

Und nur noch mal so zum Nachdenken:

Sekt direkt nach einer Geburt ist erlaubt, aber Makeup wird verpönt?




Dienstag, 15. März 2016

Inglot (Beauty Messe 2016)


Hallo Ihr Lieben,
es geht weiter mit den Schätzen, die ich auf der diesjährigen Beauty Messe erstanden habe. Heute widmen wir uns ganz meiner Herzensmarke INGLOT. Vor über 30 Jahren in Polen gegründet, lässt INGLOT mein slawisches Herz höher schlagen, denn meine ersten Lidschatten waren in der Tat von INGLOT, die mir damals von meiner Cousine geschenkt wurden. Ihr seht schon, es verbindet uns eine kleine, auf ewig andauernde Liebesgeschichte...
Da ich gerade erst wild in Polen gestoppt hatte (*HIER* kommt Ihr noch einmal zu meinem Haul), habe ich mich brav zurück gehalten und nur meiner lieben Lea diese geniale Marke vorgestellt.
Doch nachdem ich von der extrem sympathischen Jazzylicious beraten wurde, mussten diese wunderhübschen Produkte auf alle Fälle mit.


2 der neuen HD Lip Tint Matte und den 05 Kohl Eyeliner. Den schwarzen habe ich netterweise nach einem Gespräch mit den polnischen Vertretern der Firma geschenkt bekommen. Ganz liebes Dankeschön an dieser Stelle! Und den matten 306 Lidschatten gab es zu jedem Kauf als Sample dazu.
Wie Ihr sehen könnt, hat es mir besonders die Nummer 16 der matten Lippenstifte angetan! Die Farbe ist ein Traum und die Pigmentierung wie immer bei INGLOT einfach bombastisch! Ich poste ungern Closeups meiner Lippen, doch hier konnte ich einfach nicht widerstehen!
Der Auftrag ist durch den Applikatior sehr einfach und sogar relativ genau, die Farbe hält mehrere Stunden ohne dass die Lippen austrocknen oder sich komisch anfühlen. Ich habe keinen Lipliner oder andere Hilfsmittel benutzt und finde das Ergebnis spricht doch für sich! Eine 100% Kaufempfehlung für diese Lippenstifte. Es gibt 10 wunderschöne & extrem deckende Farben - alle in einem seidig matten Finish.
... ich denke hier muss meine Kollektion schnellstens erweitert werden...




Sonntag, 13. März 2016

Moonshine (Beauty Messe 2016)


Hallo Mädels,
heute zeige ich Euch mein erstes Mitbringsel von der Beauty Messe 2016. Es handelt sich um die Lidschatten von Moonshine, die ich bis jetzt nur von anderen Bloggern wie der wunderhübschen Beau(Ty)pe oder der lieben Steffi kannte. Dort habe ich die Lidschatten immer bewundert und mich bereits auf die Entfernung ein bisschen in sie verliebt.
Auf der Messe hatte ich dann endlich das Glück, die wirklich traumhaften Lidschatten auszuprobieren. Und ich greife vorweg und verrate Euch, ich bin schlichtweg begeistert! Die Döschen erinnern ein bisschen an Colour Pop und der Inhalt kommt den Foiled Eyeshadows von Makeup Geek sehr nahe, doch das ist wirklich kein adäquater Vergleich.
Denn die Pigmentierung ist phantastisch, das Gefühl beim Auftragen butterweich und die Farbe leuchtet den ganzen Tag kräftig und ohne zu creasen.
Ich habe mir erst einmal nur 2 mitgenommen (was ich im Nachhinein sehr bereue) und einen von Michelle, der Mama von Moonshine Mineral Makup, geschenkt bekommen. Ganz großes Dankeschön an dieser Stelle!
Ich habe mich tatsächlich ganz aktiv gegen mein ursprüngliches Beuteschema entschieden und komplett andere Farben mitgenommen. Zum Glück! Denn ich bin aus meiner Komfortzone gekommen und habe mich beim Schminken mehr an die Farbe herangetraut. Ich zeige Euch weiter unten auch bereits zwei Looks, die ich mit meinen neunen Moonshine Mineral Makeup Lidschatten gepinselt habe und hoffe, dass sie Euch genau so gut gefallen, wie mir. Des Weiteren kann ich Euch nur wärmstens empfehlen einmal bei Moonshine Mineral Makeup auf der Homepage vorbei zu schauen und Euch (falls Ihr noch keine besitzt) unbedingt die Lidschatten zuzulegen!









Face Base: Bobbi Brown Vitamin Enriched Face Base
Foundation: Inglot HD Perfect Cover 73
Contour: Benefit Hoola
Powder: bareMinerals Mineral Veil
Eyeshadow-Base: MAC Soft Ochre
Eyes: Makeup Geek Creme Brûlée, Moonshine Gold, Lily meets Lola 417 pop art, zao206
Eyeliner: L´Oreal Super Liner black 
Mascara: Estee Lauder Sumptuous Extreme 01
Eyebrows: too faced bulletproof brows Universal Brunette
Blush: benefit Rockateur
Lips: Inglot HD Lip Tint 16




Face Base: Bobbi Brown Vitamin Enriched Face Base
Foundation: Inglot HD Perfect Cover 73
Contour: Benefit Hoola
Powder: bareMinerals Mineral Veil
Eyeshadow-Base: MAC Soft Ochre
Eyes: Moonshine Daphne, Inglot 494, Makeup Geek Drama Queen, Inglot 393
Eyeliner: Inglot Kohl Pencil 01
Mascara: Estee Lauder Sumptuous Extreme 01
Eyebrows: Guerlain 01 Brun Ideal
Blush: benefit Rockateur
Highlighter: MAC Soft&Gentle


Dienstag, 8. März 2016

Beauty Messe 2016 Look

Hi Mädels,
nachdem ich Euch gestern mit Fotos von der Beauty Messe zuggebombt habe, kommt heute nur eine ganz kleine Auswahl. Denn ich möchte Euch noch gerne den Look zeigen, den ich an diesem Tag geschminkt hatte.





Face Base: Bobbi Brown Vitamin Enriched Face Base
Foundation: Inglot HD Perfect Cover 73
Contour: Benefit Hoola
Concealer: Mary Kay 2
Powder: bareMinerals Mineral Veil
Eyeshadow-Base: MAC Soft Ochre
Eyes: Inglot 393, Inglot 407, Inglot 450, ZAO 206
Eyeliner: ARTDECO Soft Eye Liner waterproof 45
Mascara: Estee Lauder Sumptuous Extreme 01
Eyebrows: Guerlain 01 Brun Ideal
Blush: benefit Rockateur
Highlighter: MAC Soft&Gentle
Lips: MAC Lipliner Edge to Edge, MAC Velvet Teddy







Montag, 7. März 2016

Beauty Messe 2016

Hallo Mädels,
am Wochenende war es endlich wieder so weit: Die Messe Düsseldorf öffnete ihre Hallen allen Beautyverrückten dieser Welt und ich bin selbstverständlich auch wieder in das Beauty-Mekka gepilgert. Ganz liebes Dankeschön an dieser Stelle an die großzügigen Veranstalter der Messe Düsseldorf für die Einladung!
Zusammen mit einer ganz lieben Freundin hatten wir diesmal einen PLAN, denn wie jedes Jahr kollidiert die Messe mit dem Geburtstag meines Mannes :-) Und somit hatte ich nur den Freitag zum Bummeln.
Es folgt eine kleine Bilderflut und ich hoffe ich kann Euch wieder einen schönen Einblick gewähren. Falls Euch Berichte und Bilder der letzten Jahre interessieren, schaut einfach mal bei mir unter den Labels unter beauty Messe nach.


Dieses Bild ist abends entstanden, als man uns quasi rausschmeissen musste... :-)


Angefangen haben wir bei KRYOLAN, die wieder einen Einblick in ihre Produktion ausgestellt hatten. Mein Herz schlug bei den wunderschönen Pigmenten höher, doch leider waren sie durch eine Glasscheibe vor mir sicher...



Am Stand selber hatte traurigerweise niemand so richtig Zeit für uns und somit viel das Schauen hier etwas kurz aus... 


Beim Meister Paul Merchant sind wir allerdings wieder länger geblieben und haben ihm beim Zaubern mit den Pinseln zugeschaut. 




Wenn wir schon von Meistern sprechen, durfte ein Besuch am Beni Durrer Stand natürlich nicht fehlen! Wunderschöner Aufbau des Standes, klar definierte Bereiche, toller Zugang zu allen Produkten und eine sympathische und fachkundige Beratung! Ich habe mich wie immer sehr wohl gefühlt und ein risengroßes Dankeschön an den lieben Eric Schmidt-Mohan für die viele Zeit, die er sich für uns genommen hat! Ich freue mich schon auf meine bestellten Produkte!!! (Bericht wird folgen) Und Mädels ich kann Euch sagen, behaltet die Pinsel von Beni Durrer im Auge!!!





Sofortige Liebe auf den ersten Blick hatte ich bei der hinreissenden Farbe Rubin...


Ganz verzaubert war ich an dem süßen Stand von Moonshine Mineral Make-Up. Die Farben, die Pigmentierung und die Textur sind unglaublich und drei von diesen kleinen Wundern durften mit! (Bericht folgt) Danke an die liebe Michelle von Moonshine Mineral Make-Up für das schöne Geschenk!



Sehr gefreut habe ich mich auch, als ich mein persönliches Highlight ZAO vom letzten Jahr wiedergefunden habe! Die Produkte bekommt Ihr mittlerweile ja bei Douglas online und der schwarze Lidschatten ist ein absolutes MUSS für jeden!




Extrem lustig ging es beim Stand von LaDot zu, wo man sich Stempel-Tattoos machen lassen konnte. Meines hat tatsächlich bis Sonntag gehalten! Danke für die Unterstützung meines Projektes (Bericht folgt) <3 



Nicht nur gut gerochen, sondern auch schön ausgesehen hat es am Stand von Scandinavian Skin Candy, die sich auf Sugaring spezialisiert haben. Ich durfte mir mal meinen Unterarm probeweise enthaaren lassen und ich muss sagen, es ist wirklich fast schmerzfrei. Und vor allem hatte ich im Nachhinein keine Hautirritationen. Leider sucht diese hübsche Firma im Retro-Pinup-Style noch einen Partner in Deutschland und somit könnt Ihr die Sachen NOCH NICHT hier testen. 


Das BESTE kommt bekanntlich zum Schluss! Meine ganz große Liebe: INGLOT! Eigentlich wollte ich gar nichts kaufen, da ich ja noch super von meinem letzten Besuch in Polen versorgt bin, doch ich konnte nicht anders...


Diese wunderschönen, matten HD Lippenstifte haben Mama nach mir gerufen! Und sie riechen auch noch sooo gut! (Bericht folgt)



Wir wurden genial beraten und versorgt, diese hübsche Dame auf der linken Seite hat sich extrem viel Zeit für uns genommen und wir wollten gar nicht mehr weg vom INGLOT Stand. Hier haben wir uns auch wirklich am längsten aufgehalten!


Ebenfalls bei mir eingezogen ist das hübsche schwarze INGLOT Ei. Ich bin schon sehr gespannt, wie ich es finden werde. Zur Zeit bin ich dabei, alle meine Schätzchen abzulichten um sie dann erst zu benutzen. 


Und falls Ihr es immer noch nicht gemacht habt:  KAUFT EUCH ENDLICH INGLOT PIGMENT 85! 

So, das war mein erster Bericht von der Beauty Messe 2016. Ich hoffe es hat Euch gefallen? Wart Ihr auch da? Und was ist Euch am stärksten in Erinnerung geblieben?