Donnerstag, 17. November 2016

Dies ist eine Intervention

 INTERVENTIO

Es geht um Dein Make-up... Du hast da leider ein bisschen die Kontrolle verloren...

Wir müssen reden! Es ist erst und ich möchte, dass Du mir aufmerksam zuhörst.
Deine ganzen Beautysünden... Das muss aufhören! 
Diese Mascara, die Du schon seit über 6 Monaten benutzt. Der Bronzer, den Du mir immer noch als Contourpuder unterjubeln willst und diese wirklich schlimmen, schlimmen Augenbrauen... 
Es ist an der Zeit, dass ich Dir endlich die Wahrheit sage: Das ist kein guter Look für Dich! Und ich weiss, dass Du es eigentlich besser kannst. Also Hände weg von dem ganzen Glitzer, dann passiert auch niemandem etwas...


Wahrscheinlich kann sich keine von uns davon zu 100% freisprechen, aber bitte, bitte wasch Deine Pinsel regelmässig!

Nimm Dir Zeit für die Vorbereitung Deines Gesichtes. Es ist Deine Leinwand und seinen wir doch mal ehrlich, ein richtige gutes Vorspiel ist doch das Schönste!

Hast du Deine Foundation wieder am Handrücken getestet? Aber da gehört sie doch nicht hin! Immer ausschließlich da testen, wo Du sie am Ende auch tragen wirst! Und um Himmels Willen: wähle den RICHTIGEN Farbton! Nicht zu hell und schon gar nicht zu dunkel, damit Du "brauner" aussiehst!

Ja, Contouring ist total Inn und ganz toll, aber das was Du da benutzt ist ein Bronzer! Der soll Deine Haut wie von der Sonne geküsst aussehen lassen und hat orange/rote Farbtöne. Diese wärmen Dein Gesicht auf, können aber keinen Schatten simulieren

"Mit großen Augenbrauen kommt große Verantwortung"
Sie sind doch tatsächlich schon wieder viel zu dunkel, viel zu dicht und viel zu sehr mit Concealer umrandet! Wer den Trend mitmachen möchte, sollte so lange üben, bis es perfekt aussieht. Sonst einfach Finger weg!

Oh ja, jetzt hast Du Deine alte Mascara in 7 Schichten aufgetragen und curlst Deine Wimpern noch schön mit der Wimpernzange? 

Wenn wir schon bei Wimpern sind, diese Schichten wollen am Abend abgeschminkt werden! Sleeping Beauty verwandelt sich sonst schnell in einen Alptraum mit schlechter Haut! Mal ganz abgesehen von der ekelig versifften Bettwäsche... Pfui!

Nude Lippenstift geht immer und passt du jedem Look? 
Klar, aber auch nur, wenn es der richtige Nude-Ton für dich ist. Der Leichenlook funktioniert nur einmal im Jahr an Halloween, sonst schmeicheln komplett ausradierte Lippen wirklich nur den Wasserleichen. 

Und nun das tolle Instagram Makeup, das Du so gerne im echten Leben trägst... Dieses heftige Highlighten und Contourieren sieht auf Fotos bombastisch aus. Aber auch wirklich nur da! Im real Life schockiert so ein übergeschminktes Gesicht nur unnötig. 


Wie schon zu Anfang gesagt, Hände weg von zu viel Glitzer. Es kann schnell billig wirken und sollte nur gezielt und gekonnt eingesetzt werden. Wenn Deine Nasenspitze und Deine Wangenknochen stärker als die Sonne blenden, war es vielleicht ein Hauch zu viel des Guten. 

Wer kennt sie nicht?! Diese eine Frau, die es einfach ein klitzekleines bisschen übertreibt... :-D Interventionen sind ja wieder ganz schick im Kommen und vielleicht bringt die eine oder andere ja auch tatsächlich etwas...?

8 Kommentare:

  1. Wie recht du hast! 😂

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. ich wusste gar nicht, dass du auch so eine seite hast :-D deine Looks sind IMMER ein traum!

      Löschen
  3. Das ist ja ein super lustiger Post!
    Coole Idee :D und jaahhaaaa...ich bin schuldig.
    Mein Bronzer muss auch zum Contouring her halten :D

    Liebst, Colli
    ToBeYoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, dass er dir gefallen hat! und klasse, dass du auch darüber schmunzeln kannst :-D ich bin ebenfalls bei einigen der Punkte schon mal schuldig gewesen... :-)

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya