Mittwoch, 9. November 2016

(Rezept) Karamell-Schoko-Kekse

Hallo meine Lieben, 


es passiert wirklich sehr selten, dass ich Euch ein Rezept auf meinem Blog zeige, da ich mich als Beautybloggerin und nicht als Foodbloggerin sehe. Doch wenn es mal eins sein muss, dann hat es sich bis jetzt immer um Backrezepte gehandelt. 
Und da so langsam die Kekse-back-Saison beginnt, wünsche ich Euch ganz viel Spass mit dem Rezept und bin gespannt, wie es Euch geschmeckt hat!


Dazu benötigt Ihr nur diese wenigen Zutaten:


Zuerst verarbeitet Ihr die 125g Sanella mit 55g Puderzucker zu einer cremigen Masse. Danach wird das Mehl untergemengt, mit den Händen durchgeknetet und zu einer Kugel geformt. Ihr könnt etwa 16 kleine Plätzchen aus der Kugel formen. 


Während das Shortbread (Angeberfakt: Shortbread kommt ursprünglich aus Schottland und ist ein Mürbeteig ohne Eier, dafür aber mit reichlich Butter. Nach dem Backen ist dieser sehr schön fest und sehr lange haltbar und war somit ein beliebtes Reiseproviant) im vorgeheizten Ofen bei 190° ca. 15 Minuten blass goldbraun backt, hackt Ihr das Karamell grob und schmelzt es langsam bei geringer Hitze mit der restlichen Sanella im Topf.   


Das geschmolzene Karamell im noch warmen Zustand auf die Kekse geben und abkühlen lassen. 


Die Schokoglasur nach Packungsanleitung vorbereiten und so kühl wie möglich, aber im noch flüssigen Zustand auf den Keksen verteilen. 

Bon Appetit! 


3 Kommentare:

  1. Das Rezept kommt mir vage bekannt vor 😃😃😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Rezept ist der Hammer! wer hat mich denn süchtig gemacht? :-)

      Löschen
  2. Die Kekse sehen sehr lecker aus. Ein tolles Rezept.

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya