Sonntag, 2. Juli 2017

Ein Experiment geht zu Ende...

Tops Flops und ein Fazit 



Hallo Ihr Lieben,

endlich, endlich ist es vorbei! Mein Experiment hat anfangs Spaß gemacht, hat mich aber in den letzten Tagen auch einiges an Nerven gekostet. Nicht frei zu sein und mir meine Lidschatten einfach nach Lust und Laune aussuchen zu können, hat mich doch gestört. Trotzdem bin ich froh und ein bisschen stolz, dass ich es durchgezogen habe, denn so musste ich zwangsläufig etwas über mich und mein Kaufverhalten lernen…



Punkt 1:
Ich stecke sehr in einem festgefahrenen Beuteschema fest. Alles ist LILA… Was einerseits gut ist, da man dadurch eine Art Signature Look hat, aber anderseits braucht man nicht wirklich noch einen weitere Lidschatten in Lila. Vor allem, da ich mittlerweile zu rostig warme Rottöne gewechselt habe.

Punkt 2:
Keine Drogerieprodukte mehr für Maya! 
Das ist in meinem Fall tatsächlich rausgeworfenes Geld, denn oft überzeugen mich die Produkte zu Hause dann gar nicht und ich bin wieder nur auf die hübsche Verpackung reingefallen. Auch habe ich mittlerweile Ansprüche entwickelt, die ein Drogerieprodukt oft nicht erfüllen kann.

Punkt 3:
Nicht jeder Hype muss mitgemacht werden! 

Punkt 4:
Ich habe gelernt, welchen Bloggern ich „vertrauen“ kann, wenn es um Empfehlungen und/oder Hypes geht. Weil ich mittlerweile weiss, wer ähnliche Ansprüche hat, wer einen ähnlichen Hautton wie ich hat und welche Geschmäcker gut zu meinem passen. 

Punkt 5:
Instastory macht Spass! 
Ich danke Euch, dass Ihr Euch meinen morgendlichen Unsinn angeschaut und so liebe Kommentare geschrieben habt. Somit ist meine Lust zu bloggen auch wieder entfacht und das was an Resonanz auf dem Blog manchmal fehlt, bekommt man z.B. bei IG. Seit ich angefangen habe diesen Blog zu schreiben, hat sich doch einiges verändert und auch ich muss mich da manchmal ein bisschen den Strömungen anpassen. 

Punkt 6:
Ich kann viel bewusster und selektiver einkaufen und muss auch jetzt bei der Eröffnung von Sephora in Deutschland keine Angst vor einem finanziellen Ruin haben. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie entspannt die letzten Shoppingausflüge für mich und meine Familie waren! Ich musste nämlich NICHT in jeden Beautyladen um zu gucken!

Punkt 7:

„Schätze was du hast“ wird mein neues Credo! 
Ich habe so viele schöne und hochwertige Dinge, die es verdient haben, auch regelmässig benutzt zu werden. 




Die Kat von D Chrysalis Palette stand so lange auf meiner Wunschliste und entpuppte sich zum Flop des Jahres! Ich habe ihr während des Experiments noch eine zweite Chance gegeben und bin immer noch genauso enttäuscht! 
1kg Fallout, schlechte Pigmentierung, keine Möglichkeit zu verblenden und eine miserable Farbabgabe! Lange habe ich  kein so schlechtes Produkt mehr in den Händen gehabt und streiche durch diese schlechte Erfahrung alle weiteren Kat von D Produkte von meiner Wunschliste. 



Liste der zu testenden Produkte:

- Zoeva Palette En Taupe, wurde von mir brutal depottet *HIER*
- 10 Colour Pop Lidschatten, 4 sind übrig geblieben
- 5 Inglot Pigmente, 2 durften bleiben
- 7 Bare Minerals Pigmente, nur 3 haben die Auswahl überlebt
- 4 Chanel Rouge, reduziert auf 1
- 1 Urban Decay Rouge, bye bye
- 2 Dior Lidschatten Paletten, dürfen beide bleiben! 
- Kat von D chrysalis Palette (ich gebe Ihr eine letzte Chance), NIE WIEDER!
- 2 Beni Durrer Lidschatten, dürfen ebenfalls bleiben
- 10 Inglot Lidschatten für die Freedom Palette, geschrumpft auf 2
- 1 Makeup Geek, darf bleiben
- 1 Sleek Lidschatten, den ich mal depotted habe, ebenfalls noch da

13 Kommentare:

  1. Ich bin jetzt echt überrascht. Alle sonstigen Blogger, Youtuber bei denen ich mir Kauf-Anregungen holen wollte, hatten jegliche Produkte von Kat von D in den Himmel gelobt :p Da sieht man mal wieder das man den doch oft "bezahlten Bloggern" nicht mehr trauen kann, was die angepriesene Quali betrifft. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin ja quasi auch darauf "reingefallen" :-D aber wenn ich ein Produkt nicht mag, kann es ja trotzdem seine, dass ihn jemand anderes total klasse findet. aber ich möchte euch auf dem blog immer ehrlich über die Produkte berichten.
      lg, maya

      Löschen
  2. Ich sollte meine kleine Sammlung auch mal dringend überprüfen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch wenn sie klein ist, es lohnt sich! und wenn es nicht all zu lange dauert, macht es auch spass :-)

      Löschen
  3. Die Kat von D Chrysalis Palette wollte ich auch unbedingt haben, komme mit ihr aber auch nicht klar :( werde sie wohl auch verkaufen müssen, obwohl sie sooo hübsch ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, hübsch ist sie wirklich! nur leider wars das auch schon... :-D
      maya

      Löschen
  4. Ich finde dieses Experiment ja fast noch spanndender als das mit den Lippenstiften. Wahrscheinlich ist es sehr heilsam.
    Wenn ich an mich vor meiner Bloggerzeit denke--- da hatte ich alles was ich brauchte in einer Aufbewahrungsbox... 20x20cm. Eine Mascara, einen Liner, vielleicht eine Palette, usw. Jetzt habe ich eine Komode mit Boxen der gleichen Größe jeweils eine für Lippenstifte, Eyeshadow, Liner usw... niemals in meinem Leben werde ich das alles aufbrauchen können. Trotzdem gibt es immer wieder Produkte, die mich total anmachen und die ich mir dann auch kaufe. Eigentlich verrückt... aber als Blogger ist man doch Jäger und Sammler und vor allem Neugierig :-)
    Viele liebe Grüße und Hut ab, das du das durchgezogen hast...
    Liz MiniMe
    PS: Und von deinen Sleek Lidschatten, die ich von dir haben durfte, die finden übrigens immer wieder Beachtung <3! Danke dir noch mal dafür! Ich freu mich jedesmal wieder neu darüber!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heilsam ist ein gutes Stichwort! ich bin definitiv ruhiger geworden, was das shoppen angeht. allerdings weiss ih nicht, ob es auch wirklich lange anhält... :-)
      freut mich sehr zu hören, dass du ihnen eine gute Mami bist!!! <3 schön, dass du sie gerne nutzt!!!

      Löschen
  5. Wie recht du hast! Ich bin auch ein Verpackungsopfer. Irgendwo habe ich schon mal schlecht von der Kat von D Palette gelesen. Gut zu wissen..
    Liebe Grüße, Anjanka von glamourgirl.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich eigentlich nicht, alle haben sie immer total in den Himmel gelobt... erst jetzt höre ich von vielen Seiten, dass sie eingentlich Mist ist.

      Löschen
  6. Ein prima Experiment, ich glaube sowas in der Art sollte ich auch mal machen, man hat so viel in den Schränken das man gar nicht nutzt. Schade das die KatvonD Palette so schlecht ist, bei dem Preis ein NoGo.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Danke dir für die ehrlichen Worte.
    Ich überlege schon so lange mir etwas von den Kate von D Produkten zu kaufen.
    Überall wird es in den Himmel gehypte, aber das ist es leider, oft habe ich das gefühl, das Meinungen und Produkte gepusht werden nur weil es "in" ist. Oder es sind die bezahlten Posts :/
    Danke deswegen für deine ehrlichen Tops und FLops, Geld gespart und dein Make up sieht super aus.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya