Donnerstag, 29. Juni 2017

ACHTUNG! PROBLEM! HILFE!

Hallo Ihr Lieben,

vor zwei Tagen habe ich Euch über die Instastory gebeten, einen Kommentar auf meinem Blog zu hinterlassen und mir dann Bescheid zu geben. Danke an alle, die mir da geholfen haben!
Und dabei habe ich das große Problem gefunden, welches mich seit Monaten zur Verzweiflung gebracht hat! 
Seit Januar hatte ich keinen einzigen Kommentar mehr auf meinem Blog…? Das hat mich zwar immer gewundert, aber - typisch Frau - ich dachte immer, dass einfach kein Interesse mehr da war.
Falsch!  Denn Ihr habt immer fleissig kommentiert!
Aber ich habe einfach keine Kommentarfunktion mehr bei blogger. ???
Um Euch das besser zu erklären, habe ich einmal zwei Screenshots gemacht. 
Links der Blog meiner Tochter, der den Menüpunkt „Kommentare“ immer noch hat. 
Rechts meine aktuelle Seite ohne das entsprechende Feld.



Was soll ich jetzt machen?

Ich habe Blogger natürlich sofort angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Beim googeln konnte ich auch nichts passendes zu dem Thema finden. 

Könnt Ihr mir helfen? 
Hattet Ihr schon einmal so ein Problem?

Jetzt denke ich doch wieder über einen Wechsel zu z.B. Wordpress nach… Auch hier würde ich mich über Eure Erfahrungen damit freuen. 
Über eine total dumme und komplizierte Krücke, komme ich jetzt an die aktuellen Kommentare dran. Also könnt Ihr mir ruhig auf meine Fragen antworten :-) Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet!

Nachtrag vom 30.06.17:
Ich konnte das Problem mit Hilfe von einer ganz tollen Facebook Gruppe lösen! Also alles wieder gut! Ihr dürft gerne gaaaaanz viele Kommentare schreiben und jetzt kann ich sie auch wieder alle sehen! Ich danke Euch für die Hilfe und die Geduld!!!

4 Kommentare:

  1. Ich habe das gleiche Problem. Durch Deinen Beitrag ist mir das auch erst so richtig aufgefallen und habe nach Kommtentaren geschaut. Hatte auch welche und habe es nicht mitbekommen. Hast Du schon eine Lösung? Oder mal an Blogspot direkt geschrieben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich habe mich noch einmal bei googe+ angemeldet. da lag nämlich bei mir das Problem und habe dann einen haken bei google+ Kommentaren unter "nein" gemacht. somit waren wieder alle blogspot Kommis sichtbar!

      Löschen
  2. Wie schön das es jetzt wieder funktioniert ! Kann ich mir sehr gut vorstellen daß einen das zur Verzweiflung bringen kann. Ich bin von Anfang an bei Wordpress.com und sehr zufrieden, bisher noch keine Probleme gehabt. und soviel ich weiß ist der Umzug auch gar nicht sooo kompliziert.

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es hat mich wirklich verrückt gemacht und mir eine schlaflose nacht beschert :-P blöder Mist! ich überlege auch immer noch, ob ich nicht umziehen soll, aber ich glaube dafür würde ich mich Hilfe holen müssen :-)
      ganz liebe grüße, Maya

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya