Die Mamis unter Euch kennen das wahrscheinlich: wenn es im Kinderzimmer zu still wird, dann passiert meistens etwas schlimmes...
So ist es auch bei mir! Wenn ich mal ein paar Tage nicht blogge, zerstöre ich Lidschattenpaletten... mutwillig und mit voller Absicht!
Als ich das auf meiner Insta Story gezeigt habe, waren viele geschockt und haben mich mehrfach gefragt, warum ich das mache und wie ich das meinen Lidschatten antun könnte...
Na, weil es so viel besser für mich funktioniert! Ich habe all die Lidschatten beisammen, die ich auch wirklich nutze und gleichzeitig habe ich Platz geschaffen. In einer magnetischen Palette habe ich einen besseren Überblick über die Farben und muss nicht erst 3 Paletten suchen und öffnen, um einen Look zu schminken.
Natürlich ist so eine Verpackung schön, aber im Endeffekt zählt doch der Inhalt.
Als ich mein kleines Experiment gestartet habe, hatte ich angedeutet, dass das eventuell passieren könnte und ich hatte Recht. Bevor ich mich von einer Palette trenne, weil ich die Mehrheit der Lidschatten nicht benutze, depotte ich sie lieber und garantiere so die Nutzung der für mich relevanten Farben.
Zuerst habe ich alle Lidschatten noch einmal geswatcht, um sie in Aktion besser bewerten zu können und dann ging es auch schon los. Zum Glück sind die Zoeva Paletten sehr kooperativ was das depotten angeht. Bei meiner letzten Depotting Aktion habt Ihr angemerkt, dass ich so keine Angaben mehr zu der Lidschattenfarbe machen kann. Ich nehme Eure Tipps gerne an und habe diesmal alle Lidschatten wieder brav beschriftet.
Glücklicherweise hat mal als MUA immer eine Magnetpalette zu Hause, die man in solchen Fällen benutzen kann. Diesmal ist es eine Freedom Palette von Inglot, in die meine kleinen Freunde eingezogen sind.
Der Zerstörungswut zum Opfer gefallen sind diesmal die Zoeva En Taupe und Rose Golden Paletten.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden! Die restlichen Lidschatten habe ich zusammen in eine Palette zurückgepresst und meiner großen Tochter vermacht. Quasi Zoeva customized :-)
Liebste Grüße!
AntwortenLöschenZwiespalt des Todes, wäre da bei mir angesagt. ^^
AntwortenLöscheneinerseits sind variable Leerpaletten so viel praktischer, auch für unterwegs. Man kann sie so sortieren wie man bock hat aber andererseits blutet da mein Sammlerherz einfach total.
Da ist man als ausübender Makeupartist glaub ich mit einer anderen Einstellung gesegnet, voll und ganz Form Follows Function und nicht "aber die schöne Verpackung!"
In einem Anflug von Übermut hab ich aber mal einen Großteil meiner Sleek Paletten depottet.
Ganz großer Fehler! Ich hab die Lidschatten leider nie wieder benutzt weil die Pfännchen in keiner Leerpalette gehalten haben (ich glaub die sind aus Alu) und auf die Minipfännchen konnte man auch keine Farbnamen oder die passende Palette schreiben.
Meine vorhandenen Paletten würd ich nie depotten, geiere aktuell aber auch mehr auf Refills.
LG
Karo
Liebe K-ro,
AntwortenLöschendas kann ich aber auch gut verstehen. Es gibt Paletten wie z.B. Alice through the looking Glass, da würde ich NIE auf de Idee kommen, sie zu zerstören. :-) Das ist dann definitiv ein Sammlerstück!