Donnerstag, 18. April 2013

Ich packe meine (Klinik-)Tasche...

Hallo Schönheiten,

ein grosses Thema für uns werdende Mamis: die Kliniktsche... Was kommt rein, was braucht man unbedingt? Wann sollte man sie gepackt haben?

 
Meine süsse kleine Tasche... 15cm hoch, 22cm breit... :-)

Ja, alles gute Themen, die mich schon öfter beschäftigt haben, aber diesmal schwirrt mir noch etwas im Kopf herum: Was packe ich in meine Beauty-Tasche fürs Krankenhaus? Brauche ich wirklich Schminksachen nach der Entbindung? Soll ich mich schon im Krankenhaus als Tussi outen? - Für mich diesmal ein klares JA! Verdammt, ich sah furchtbar nach den Geburten meiner Töchter aus und die ersten Fotos mit Baby sind gruselig... Ja, ich bin so eitel! Schliesslich habe ich doch auch geduscht und meine Haare gekämmt, warum dann nicht auch ein bisschen Makeup auflegen? Spricht wirklich etwas dagegen sich etwa "normaler" zu fühlen, nachdem man körperlich wirklich viel geleistet hat und auch noch ständig Besucher ins Zimmer kommen? Nein, also habe ich mir auch schon einmal ein paar Gedanken gemacht und neben Deo, Deuschgel, Creme etc. ein kleines Makeup-Notfall-Kit zusammen gestellt, dass gar nicht viel Platz in meiner Krankenhaustasche einnimmt...


Der Inhalt ist so schlicht, wie sonst gar nichts bei mir... Eine flüssige Foundation mit passendem Pinsel. Bronzer und Rouge mit passendem Pinsel. Ein Augenbrauenstift und schwarzer Eyeliner. Die Naked Palette mit Pinsel und Blending-Pinsel, Wimperntusche und ein dezenter Lippenstift. Alle Farben habe ich eher aus den neutralen und natürlichen Tönen ausgesucht. Ich habe tatsächlich alles für ein (fast) komplettes Makeup dabei, muss es aber nicht nutzen. (Werde ich aber :-)) Der Inhalt ist minimalistisch, erfüllt aber dennoch seinen Zweck und wenn ich Euch ein Bild von mir mit geplatzten Adern im kompletten Gesicht und in den Augen zeigen würde, würdet Ihr mich verstehen... :-)



3 Kommentare:

  1. Warum sollte man sich auch nicht im Krankenhaus schminken ;) Als ich mal ein paar Tage drin war (konnte mich frei durch die Räume bewegen), habe ich mich sogar mehr geschminkt als zuhause, weil ich ja Zeit hatte!

    AntwortenLöschen
  2. bin durch Marisol auf Deinem Blog gelandet. Das Thema Krankenhaustasche beschäftigt mich grad auch! Bei mir sind's keine 4 Wochen mehr! Schminke muss UNBEDINGT mit!!! Möchte mich auch menschlich fühlen auf den ersten Fotos mit meinem Baby!!! Abdeckstift, Puder und Mascara reicht mir da schon für's Erste!

    Wie weit bist Du denn? und Du hast schon 2 Kinder??

    AntwortenLöschen
  3. Uj, dann ist es ja bald soweit! Ich bin erst in der 23. Woche und muss noch bis August... Soooooo lange noch! :-) ja, ich hab schon 2 Mädels und jetzt kommt noch eine... Mein armer Mann hat es nicht leicht

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya