Donnerstag, 4. April 2013

Urlaubsimpressionen (achtung Bilderflut)

Hallo Ihr Schönen,

seit ein paar Tagen wieder im kalten Deutschland... :-( Habe Euch aber ein paar Bilder aus meinem Kurzurlaub mitgebracht:

 Warme Frühlingstage durfte ich in Monaco, Barcelona und Genua geniessen...

Die hübsche Poollandschaft. Leider noch nicht warm genug zum benutzen...




Meine kleine AMU-Sammlung aus dem Urlaub

Gemeinerweise lockten die Boardshops mit einer guten Auswahl an Schminkprodukten, aber ich bin ganz tapfer geblieben und habe erst mal nicht zugeschlagen. Von all den Schiffen (leichter Kreuzfahrtjunkie...) hat mein Beauty-Herz hier aber am höchsten geschlagen!
 Im Spa musste erst mal (dringend) ein neuer Haarschnitt her. Zwar konnte ich mich mit meinem Stylisten nicht wirklich unterhalten, aber die Frisur war danach super!
 
Im Spa habe ich mir (trotz Babybauch) eine Massage gegönnt. Auf der Seite liegend war neu für mich, aber doch auch entspannend. Leider konnte ich im Raum keine Fotos machen.
 In Mailand lockte dann schon wieder die Versuchung (am Bahnhof!) und hier konnte ich mich dann doch nicht zurückhalten...
 Meine Mini-Ausbeute... :-) Ich dachte ich fange mal mit der Naked1 Palette an...
Eine Tüte mehr viel bei unserer Koffermenge fast gar nicht mehr auf und so ging es wieder zurück nach Hause...
Kurz zum Schiff: Die MSC Orchestra ist für Familien völlig in Ordnung. Preislich kann man nicht meckern und die Kabinen sind wirklich großzügig geschnitten und bieten einen schönen Platzkompfort auch für 4 Personen. Die Kinderbetreuung war gut, die Landausflüge haben wir in die eigene Hand genommen. Das Essen ist im Restaurant ok, aber kein kulinarischer Hochgenuss. Im Selbstbedienungsrestaurant sehr eintönig und eher mit Kantine vergleichbar. Generell ist die Fahrt sehr auf Masse ausgelegt und es wird eng und laut in den Aufenthaltsräumen. Wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte, kann das Angebot von MSC gut nutzen, der Flair einer luxuriösen Kreuzfahrt kommt aber nicht auf.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya