Mittwoch, 9. April 2014

Abarbeiten der Wunschliste


Hallo Ihr Lieben,
es ist ja nun allgemein bekannt, dass ich ein Brushoholic bin und bei Pinseln einfach nicht "Nein" sagen kann. Als MÄC diese etwas strange anmutenden "Zahnbürsten" rausbrachte war ich hin- und hergerissen und habe sie erst einmal nur auf meine Wunschliste geschrieben. Nun ergab sich in Köln die Gelegenheit und ich habe zugeschlagen. Leider habe ich den Größten (Oval 6) nicht bekommen, da er konsequent schon seit Wochen vergriffen ist...



Der Oval 3 soll als Lidschattenpinsel fungieren und wenn man sich kurz an die andere Haltung gewöhnt hat, bekommt man ein ganz solides Ergebnis. Die Borsten sind angenehm weich und der Pinsel liegt ganz gut in der Hand. Doch der Kopf ist recht groß und ist somit nicht für feines Auftragen gemacht. 


Der Linear 1 kann als Eyeliner Brush genutzt werden, versagt bei mir an dieser Stelle aber leider total... Erstaunlich gut finde ich ihn allerdings zum nachziehen und auffüllen der Augenbrauen und um lästige "Fliegenbeinchen" bei Mascara loszuwerden. Die Idee, es durch die andere Pinselform Brillenträgern leichter zu machen, kann ich sehen, aber optimal ist auch das nicht.



Fazit: Die Pinsel sind qualitativ schon sehr gut verarbeitet, auch wenn hier Vergleichsmöglichkeiten fehlen... Man kann sie Zweckentfremden und dadurch eventuell einen legitimen Nutzen (er)finden, doch brauchen tut man sie nicht wirklich.
So wie ich mich kenne, werde ich bestimmt trotzdem noch den Oval 6 kaufen - wenn er denn mal wieder erhältlich ist - und mich auch dann wieder ärgern...
Habt Ihr die Pinsel? Wozu nutzt Ihr sie?

2 Kommentare:

  1. Ich hätte absolut keine Idee gehabt, wofür der Pinsel gut sein soll. Ich habe nur ein kleines Pinsel Set von Mary Kay...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mary Kay hat ein paar echt gute Pinsel. Ich habe den kleine hier jetzt für die Augenbrauen und finde ihn doch richtig gut

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya