Dienstag, 8. April 2014

Pro Academy


Guten Abend Ihr Schönen,
vielleicht habt Ihr Euch schon gewundert, wieso es hier zur Zeit so ruhig geworden ist... Das liegt natürlich an mir, denn Maya drück noch einmal die Schulbank.
Mit *hust* 30 erfülle ich mir nun doch endlich den Wunsch und mache den Make-up Artist!
In den nächsten 10 Wochen fahre ich Samstags und Sonntags nach Köln und schweben den ganzen Tag auf Wolke 7 im MÄC Himmel... Entschieden habe ich mich für die ProAcademy und letztes Wochenende war dann der erste Kurs. Zum Glück scheine ich einer sehr liebe Klasse und vor allem tolle Coaches zu haben, denn die beiden Tage waren anstrengend, aber unglaublich toll! Ich suche auch immer noch Modelle, die sich von mir schminken lassen, also wer von Euch Zeit und Lust hat - BITTE MELDEN!

Am Sonntag hatte ich sehr viel Glück und durfte mir die wunderhübsche Schwester einer Mitschülerin ausleihen! Es ging um das Thema Foundation, Kontur und Highlight.
Für mich beginnt nun das große Um- und Kennenlernen der MÄC Produkte und meine Wunschliste wächst und wächst... Ich bin jetzt schon ein Fan der Face&Body Foundation und kann sie Euch nur sehr ans Herz legen.
Passend zum Thema wurden natürlich die Gesichtsformen und der Farbkreis durchgenommen und es ist immer wieder hilfreich, das noch einmal zu verinnerlichen.
Schaut Euch einfach mal Euer Gesicht im Spiegel an und versucht Eure Gesichtsform zu definieren: rund, eckig, herzförmig, dreieckig... und dann schaut, welche Stellen kaschiert (dunkel) und welche hervorgehoben (hell) werden sollen. Viele Sachen passieren intuitiv. Doch sich tatsächlich mal Gedanken zu machen, wie ein Gesicht aufgebaut ist, welche Besonderheiten es hat, und wie man es noch vorteilhafter betonen kann, ist dann die Herausforderung in diesem Job!
Ich werde Euch versuchen so viel wie möglich von den nächsten Wochen zu zeigen. Falls Ihr Fragen habt, schreibt mich einfach an! Und falls eine von Euch gerne mein Model werden möchte, erst recht!

6 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und viel Spass. Das Thema ist total spannend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! Und ich versuche jedes mal einen kleinen Post für euch zu schreiben, dann seid ihr mit dabei :)

      Löschen
  2. Ich finde es super, dass du dort mitmachst :) Ich kann mir gut vorstellen, dass es total spannend ist. Schick mir doch mal per Mail die Adresse und ich schaue mal wie weit es weg ist...

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, ich freu mich für dich und wünsche dir viel Erfolg und das es weiterhin Spaß macht.

    lg devilly

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya