Dienstag, 17. Februar 2015

Mitten in mein roségoldenes Herz...


Bei ZOEVA bekommt man für 65 Euro dieses wunderschöne Pinselset mit passender Clutch. Und ich hatte Glück, dass der Weihnachtsmann wusste, wie sehr ich mich über dieses Set freuen würde... :-)
Ich mag Zoeva Pinsel recht gerne, habe bis jetzt aber nur die Blenderpinsel gehabt. Das Rosegoldene Set hat mich schon auf Grund des edlen Designs angesprochen und wurde nun genauer unter die Lupe genommen.


Enthalten sind 8 Pinsel, die schon als gute Grundlage für den täglichen Gebrauch gedacht sind. Die Mischung aus Echter und Synthetik eignet sich sowohl für cremige als auch pudrige Produkte. Alle Pinsel passen bequem in die ca. 24x18 cm große Clutch.


Der 106/Powder Pinsel ist sehr weich und locker gebunden. Bei mir fungiert er als "Putzfrau" um nach dem Lidschatten den Fallout wegzuwischen... Zum Auftragen von Puder oder Rouge ist er mir einfach zu fluffig.

Ich liebe angeschrägte Rougepinsel und da traf mich der 127/Luxe Sheer Cheek mitten ins Herz! Auch die recht kleine Größe finde ich perfekt und ich nutze ihn täglich zum Auftragen von Rouge und Kontur.


Wie so oft werden bei mir Pinsel einfach mal umfunktioniert... Der 102/Silk Finish dient zum Auftragen meiner Gesichtscreme. Ja, der irre Makeupartist in mir nutzt auch hierzu einen Pinsel...


110/Face Shape ist perfekt zum Konturieren mit cremigen Produkten und zum ineinander blenden


Definitiv ein Helfer beim auftragen und verblenden von Concealer! 142/Concealer Buffer ist schön weich und hat genau die richtige Festigkeit um im unteren Augenbereich zu arbeiten.


227/Luxe Soft Definer ist leider eine kleine Enttäuschung für mich, da ich einfach lieber mit runden Pinseln verblende. Der hier ist mir persönlich zu glatt und flach und am Kopf nicht rund genug. Trotzdem macht der den Job gut! Ist aber eine Sache der Gewöhnung und Präferenz!


Jaaaaa!!! Den 231/Petit Crease habe ich bereits und ich vergöttere ihn! Wunderbar um präzise zu arbeiten und ein Must-Have bei Schlupflidern! Auch zum Blenden am unteren Wimpernkranz perfekt geeignet!


Der 317/Wing Liner ist wohl als Eyeliner gedacht, funktioniert für mich aber nicht, da er nicht fein und scharf genug ist. Man sieht auch hier, dass die Pinselhärchen nicht gerade geschnitten sind. Schade... Aber zum Auffüllen der Augenbrauen absolut ok.

FAZIT: Ein tolles Starterset oder eine hübsche Ergänzung für Pinselliebhaber. Das Problem mit dem Abrieb an den Hülsen scheint Zoeva gut in den Griff bekommen zu haben, denn trotz mehrfacher Reinigung sind noch alle Pinsel in guter Verfassung. Bei Zoeva empfehle ich aber immer ganz besonders die Brushguards nach der Reinigung, da sie sonst einfach umschön und ausgefranst trocknen.

Donnerstag, 12. Februar 2015

Der Beautyblender Mix


Wie Beuatyblender? Ist da nicht das rosa Ei zum Schminken? Ja, aber genialerweise gibt es von der Marke auch diese Palette zum Mischen und Aufbewahren von cremigen Makeupprodukten. Auch wenn nicht alle von Euch die Surface Pro Palette für den alltäglichen Gebrauch nutzen werden, möchte ich sie Euch trotzdem zeigen. Vor allem für diejenigen, die beruflich schminken finde ich sie genial.


Wozu brauche ich die Palette?
Als Hygienefreak mag ich es gar nicht, Make-up auf dem Handrücken anzumischen und es dann bei einer Kundin im Gesicht zu verteilen. *BÄH*
Vorher habe ich immer eine kleine viereckige Metallpalette benutzt, doch oft blieb noch  Make-up über und ich musste dieses dann wegschmeissen. Hier kann man Reste in den Vertiefungen aufheben und mit dem Deckel gut verschließen und transportieren.


Man kann auch schon vorher alles wunderbar vorbereiten und dosieren. In eine Kuhle die Pflege, dann ein bisschen Primer und Concealer und es bleibt noch Platz für Make-up oder weitere Produkte, wie z.B. Lippenstift.
Ihr merkt schon, ich bin schwer begeistert!


Der obere Teil dient als Deckel und funktioniert wie eine Malerpalette, bei der man zum Halten den Finger durchstecken kann. :-) Hier hat man eine sehr große, flache Fläche zum Mischen und direkten Arbeiten an der Kundin.
Die Palette lässt sich wunderbar mit ein bisschen Spülmittel reinigen und somit immer wieder verwenden.


In der Lieferung enthalten ist ein Plastik Spatel, der mir allerdings zu sehr nachgibt. Die beiden Seiten -einmal flach, einmal angeschnitten- finde ich gut durchdacht, doch ich bevorzuge meinen festen Spaten aus Metal. Diese Surface Palette habe ich bei *Sephora* online bestellt.

Montag, 9. Februar 2015

Grandiôse


Schon vor längerer Zeit habe ich die Lancôme Grandiôse Mascara zugeschickt bekommen und hatte nun endlich auch Zeit sie zu testen. Wenn ich mir die Traumbilder anschaue, sehe ich keinen all zu großen Unterschied zu meinen sonstigen Tuschen, doch nach einem langen Tag merkt man einen entscheidenen Unterscheid: Die Wimpern fühlen sich ganz leicht und geschmeidig an. Fast so, als ob man keine Mascara tragen würde.


Douglas online sagt: Grandiôse ist ein Aufeinandertreffen von Innovation und Traum, von technischer Präzision und Raffinesse. Lancôme erfindet das Design der Wimperntusche mit dem patentierten Schwanenhals-Applikator neu. Die geschwungene Bürste von Grandiôse lässt sich ganz nah am oberen Wimpernkranz anlegen und folgt der natürlichen Anatomie des Auges. Dabei erreicht sie alle Wimpern, vom Innen- bis zum Außenwinkel und vom Wimpernkranz bis zur Spitze. Tiefschwarze Pigmente sorgen für einen intensiven und strahlenden Blick, flexible Polymere für geschmeidigen und lang anhaltenden Schwung, während nativer Rosenzell-Extrakt Ihre Wimpern pflegt.


Der Applikator war für mich sehr gewöhnungsbedürftig! Ich bin Rechtshänderin und das Tuschen vom rechten Auge war gar kein Problem. Beim linken allerdings musste ich die Hand drehen und ungewohnt von aussen nach innen tuschen, da mir sonst der Knick des Halses im Blickfeld war. Das stellt zwar kein all zu großes Problem dar, doch es ist definitiv schwierig sich eine über Jahre angewöhnte Technik abzugewöhnen... Muss man den wirklich das Rad neu erfinden? Wahrscheinlich schon... Das ist der einzige Minuspunkt, den ich feststellen konnte.


Das Design ist sehr hübsch und liebevoll mit der kleinen schwarzen Rose gestaltet. Elegant mit einem schlichten und edlen schwarz-weiss Farbverlauf. Formulierung und Pigmentierung sind sehr gut und trotz der Gummibürste (sonst gar nicht mein Fall) konnte ich alle Wimpern schön tuschen und nach 2 Schichten sowohl Länge als auch Dichte zaubern.
Das Entfernen ging sehr einfach und die Wimpern führen sich gepflegt an. Hat auch sehr gut bei öligen Lidern funktioniert, ohne die Trägerin in ein Pandabärchen zu verwandeln.

Mein Fazit: Eine schöne wohlfühl Mascara die ein bisschen Luxus ins Schminkköfferchen bringt, aber eventuell ein bisschen Übung bedarf.


Mittwoch, 4. Februar 2015

Aufgebraucht #13


Die nächste Runde "Aufgebraucht" ist im gelben Sack gelandet und ich zeige Euch noch schnell meine Tops und Flops der letzten zwei Monate.


Das schauma Shampoo war ok, aber vom Geruch viel zu fruchtig und leider wurden meine Haare davon schnell fettig.
ARBONNE gehört nach wie vor zu meinen liebsten Marken (Direktvertrieb in den USA) und der Conditioner war perfekt und ist nun leider leer. Würde ich aber sofort nachkaufen!
Das SWISS O-PAR Trockenshampoo war gut und vor allem der Duft hat mir gefallen. Ich teste mich aber erst mal noch durch ein paar andere Trockenshampoos, bevor ich mich festlege.
Herbal Essences Naked 0% duftet schön, macht das Haar aber irgendwie stumpf und platt. Nicht geeignet für mich, da ich auch noch Schuppen danach bekommen habe.
head&shoulders musste danach zur Rettung her. Funktioniert bei mir einfach immer und riecht ok.


Duschdas taucht bei mir immer wieder gerne auf und ich mag die Magnolien Variante sehr, sehr gerne. 
Ebenfalls ein Renner ist und bleibt NIVEA, da kann man eigentlich mit keinem der Produkte etwas falsch machen.
Meine noch relativ neue Liebe sind die RITUALS Produkte, besonders das foaming shower gel! Eine absolute Kaufempfehlung meinerseits!
COLLISTAR war eher eine Enttäuschung, denn das Duschöl hatte keine besonders pflegenden Eigenschaften und auf Dauer war der Geruch doch gewöhnungsbedürftig. 
Wunderschön fand ich die PartyLite Pflegeserie in "Verbotene Früchte". Ein toller Duft, der sehr lange auf der Haut gehalten hat und unbedingt nachgekauft wird. 
Ja, ich weiss, es ist eigentlich ein Produkt für Kinder... Aber es reicht sooooooo gut und lecker nach Honig! Und auch beim Haarewaschen war Bübchen top!


Hier bin ich ganz stolz, wenn ich Produkte aufbrauche, denn dann ist Platz für neue... Ein rosé Lidschatten von INGLOT
Maybelline Better Skin in Sand *HIER* könnt Ihr meinen Bericht und Tragebilderbilder dazu sehen. Auch eine Kaufempfehlung.
Der Artdeco Eyeliner war nicht ganz so gut, da die Filzspitze sehr schnell ausgetrocknet und ausgefranst war.
MAC Kajal in schwarz mochte ich sehr gerne. Noch habe ich andere schwarze, die ich aufbrauchen muss, aber ich werde bestimmt noch einmal wieder zu MAC kommen. Schade finde ich, dass das kein Back2Mac Produkt ist.
Ich liebe Lancôme Mascara und kaufe sie immer wieder gerne. Auch dieses hübsche Schätzchen wird bestimmt wieder seinen Weg in mein Schminkköfferchen finden.
Das angebliche Dupe zu benefit, der Lasting Liner von Maybelline war anfangs super, trocknete jedoch so extrem schnell aus, dass ich nun wahrscheinlich mehr von dem Produkt wegschmeisse, als ich tatsächlich benutz habe. Flop!
Ebenfalls Mist war der Mary Kay Eyeliner in grün, da er ebenfalls trocken und hart wurde und jetzt im Müll landet!
p2 Dress Code Happy war eine sehr schöne Highlighting Cream, die ich einfach so oder gemischt mit meiner Foundation getragen habe. Leider eine LE und somit keine Chance es so noch einmal zu bekommen.
eos Lipbalm... Ok, es sieht lustig aus und wird gehypet, aber es ist NUR ein Lipbalm, den man am Ende auskratzen muss, um tatsächlich an das komplette Produkt zu kommen. Und beim Auftragen schmiert man sich auch noch alles um die Lippen herum ein... Muss nicht sein.


Mary Kay Handpeeling war gut, muss aber nicht noch einmal gekauft werden, da Preis-Leistung hier meiner Meinung nach nicht stimmen.
treaclemoon war mir auch zu fruchtig und dadurch habe ich endgültig festgestellt, dass Obst bei mir nicht in der Pflege sein muss.
Ich habe eine kleine Schwäche für Öl und neben dem fast geruchsneutralen Penaten Babyöl mochte ich das "Schöne Haut Öl" von Garnier sehr gerne. Duft und Pumpflasche sind meiner Meinung nach Top und durch das zerstäuben kommt man sehr lange und vor allem hygienisch mit dem Produkt aus.


Die Probe vom Elie Saab Parfum hat mir sehr gut gefallen und vielleicht werde ich mir das Parfum auch mal in einem größeren Flakon holen.
Golden Magic, ein Deo von Balea wird immer wieder als Duft-Dupe zum Alien Parfum gehandelt, doch ich finde es kommt nicht wirklich hin. Es ist ein schönes Deo das gut hält, aber doch ganz anders riecht, als Thierry Mugler!


Mein Langzeitfavorit beim Makeupentferner ist und bleibt Mary Kay. Habe ich auch immer vorrätig und werde wohl auch so schnell nicht von weg kommen.
ORIGINS Abschminköl konnte mich nicht wirklich überzeugen, da mich das ölige Gefühl auf der Haut und das Brennen in den Augen beim Abschminken doch sehr gestört hat. Es hat viel zu lange gehalten und ich war froh, als ich es endlich aufgebraucht hatte.
Die Effaclar Serie von La Roche Posay war mein SOS-Plan nachdem meine Haut noch einmal eine pubertäre Phase durchmachen musste und hat sehr gut funktioniert! Zur Zeit wechsle und suche ich aber noch nach einer neuen Pflege.


daVinci Reinigungsseife für Pinsel ist ok, aber mittlerweile finde ich doch die total günstige Kernseife z.B. von Edeka einfach besser.
BeautySoClean hat diesen tollen Zerstäuber um Make-up Produkte (egal ob cremig oder pudrig) zu desinfizieren. Super fürs Swatchen und Testen in Drogerien, doch leider nicht wiederbefüllbar :-( Und   hier nicht regulär im Laden zu erwerben.

Wie immer freue ich mich sehr, wenn Ihr mir Links zu Euren Aufgebraucht Posts da lasst!