Montag, 11. April 2016

The life of a Makeupartist

Hallo Ihr Lieben,
inspiriert durch den letzten tollen Beitrag von Sandra von Makeup Mistress würde ich gerne eine kleine Reihe zum Thema "Life of a Makeupartist" starten. Alles Rund um die Ausbildung könnt Ihr bereits unter der Rubrik ProAcademy nachlesen.


In den weiteren Post soll es um die Arbeit als MUA gehen:

Was gehört in mein Kit?
Wie komme ich an Jobs?
Welche Dinge muss ich beachten?
Welches Makeup für welchen Job?
Portefolioaufbau?



Würde Euch so eine Reihe interessieren? Und habt Ihr vielleicht noch gezielte Fragen, die ich Euch bei der Gelegenheit beantworten kann?

2 Kommentare:

  1. Ein interessantes Thema. Ich freue mich auf die Post-Reihe. Ich würde noch gerne wissen woran ich eine gute MUA erkennen kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auf alle Fälle eine gute Frage!
      Ich denke wichtig sind vor allem die Punkte Sauberkeit: also saubere Produkte, saubere Pinsel!, frisch desinfizierte Hände bevor sie dich schminkt etc. und ein gutes Auge gekoppelt mich Fachwissen. Wenn du einen Look möchtest der vielleicht nicht schmeichelhaft wäre, sollte sie dich vernünftig beraten und eine Alternative zeigen.

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya