Mittwoch, 16. August 2017

Where the magic begins...

Mein Schminktisch 



Seit unserem Umzug nach Berlin habe ich diesen Post im Kopf gehabt und wollte Euch unbedingt mal meinen Schminkplatz zeigen. Da wir hier nicht so viel Platz wie im alten Haus haben, musste ich ein bisschen basteln, um das passende Fleckchen für mich und meinen Schminktisch zu finden.
Jetzt ist es eine multifunktionale Ecke geworden, in der auch der PC seinen Platz gefunden hat. Noch bin ich nicht zu einhundert Prozent mit allem zufrieden, aber da ja wahrscheinlich bald wieder ein Umzug ansteht (Ihr erinnert Euch vielleicht noch an das Starkregenproblem und die kleine Überflutung?!), wollte ich doch noch einmal die Chance für diesen Post nutzen. 
Ausserdem kann ich so später meine Schminkplätze vergleichen und gegenüber stellen. Schade eigentlich, dass ich so einen Beitrag nicht schon im alten Haus geschrieben habe…


Meine Möbel sind schlicht und funktional von Ikea. Der Schminktisch ist simple und nicht zu tief. Somit passt er wirklich in jedes Eckchen. Auch der Spiegel und das Regalbrett sind im schlichten weiß gehalten, erfüllen aber absolut ihren Zweck. Für zusätzliches gutes Schminklicht habe ich natürlich zum Einen die großen Fenster mit Tageslicht und zum Anderen ein Beautylight direkt am Spiegel. Wenn ich fotografiere, schminke oder Instastories drehe, sitze ich immer hier. Leider passt mein eigentlicher Schminkstuhl vom Platz nicht hier rein und somit muss noch ein Klappstuhl herhalten. Der ist allerdings zu niedrig und somit habe ich keine schöne Sitzhöhe. 



Nachdem ich ja rigoros ausgemistet habe, ist meine Sammlung aufs Wesentliche reduziert und passt in die Schublade des Schminktisches. Von links nach rechts habe ich Foundations + Pflege, dann alle Puder-, Rouge-, Kontour- und Highlightprodukte und zu guter letzt alle Lidschatten und Augenmakeupprodukte. Auch hier nutze ich die Plastikeinlegeböden von Ikea, die in die Schublade passen. Einzelnes Manko ist leider der Auszug der Schublade. Man kommt nicht gut bis nach hinten in die Tiefe und somit ist dort ungenutzte Fläche. Dinge, die ich nicht direkt sehen kann, geraten schnell in Vergessenheit... Diesen Platz nutze ich zur Zeit aber einfach für die Backup Produkte. 


Auf dem Tisch selbst habe ich kleine Kaktusvasen (habe ich sehr günstig bei Action gekauft) und einen Schminkkopf für alle Pinsel und stiftartigen Produkte. Auch hier habe ich sehr viel aussortiert und nur noch die Pinsel behalten, die ich tatsächlich für mein persönliches Make-up benutze. 



Neu dazugekommen ist das Duftregal über dem Spiegel. Das hatte ich vorher nicht, denn meine Parfums standen auf einem Tablett auf einer Kommode. Aus Platzmangel musste ich mir etwas Neues einfallen lassen. Das Regal - ebenfalls von Ikea - eignet sich phantastisch für alle Beautyprodukte. Eigentlich brauche ich noch ein weiteres, da nicht alle meine Düfte einen Platz bekommen haben. Ich habe einfach zu viele… Aber Ausmisten kommt bei Parfums einfach nicht in Frage! 
Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr noch Tips und Tricks für den perfekten Schminktisch?

2 Kommentare:

  1. Sieht toll aus. Ich hatte in der alten Wohnung einen Schminktisch und saß nie daran. Das lag aber eher daran, dass er im Schlafzimmer integriert war und mein Verlobter immer viel länger geschlafen hat als ich. Dann war ich schon meistens fertig geschminkt - zumindest unter der Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte den Schminktisch im haus auch im Schlafzimmer, aber da mein mann und ich die selben Zeiten haben, hat es mit dem schminken auch immer funktioniert. :-D ich muss gestehen, dass ich auch gar nicht mehr im stehen im Badezimmer schminken kann... :-)

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya