Samstag, 6. Juli 2013

Meine tägliche Pflegeroutine

Hallo Ihr Schönen,

WARNUNG: Es folgt eine Textflut!

wie zeigen gerne unsere Looks und all die kreativen AMUs, doch selbst mit den besten Produkten können wir niemals auf einer schlechten Leinwand (unser Gesicht, gell?!) malen. Ich selbst lese immer wieder gerne, wer welche Pflege benutzt und wie man mit den kleinen Schwächen seiner Haut (zu trocken, fettig, Pickelchen, Pigmentflecke, Augenringe, große Poren) zurechtkommt.

Kurz zu meiner Haut: 
ich neige eher zur Trockenheit, habe zickige Haut, die nicht alle Produkte mag und gerne mit Unreinheiten reagiert und vor allem NIE vergisst... Jedes Knibbeln und Drücken wird mit Rötungen und Malen bestraft, die erst nach Monaten! weggehen. Zudem mag ich meine Poren auf den Wangen, direkt neben der Nase nicht besonders... Ihr seht schon, wir waren nicht immer Freunde und ich habe lange gesucht und viel getestet. Tue ich auch immer noch!
Doch ein viel größeres Problem ist mir mit der Zeit aufgefallen: Ich langweile mich abends vor allem beim Abschminken schnell und "vergesse" dadurch gerne mal ein paar Schritte bei der Reinigung... Was ich natürlich direkt am nächsten Tag bereue! Also habe ich mir angewöhnt immer 2 Pflegeprogramme im Wechsel zu benutzen. Diese unterscheiden sich von Sommer zu Winter doch heute möchte ich Euch gerne ein bisschen über meine Sommerprodukte berichten.



Set 1 (mein Standardset und das schon seit Jahren!) besteht aus meinem heißgeliebten Augenmakeupentferner von Mary Kay. Für mich das absolut beste Produkt, denn man braucht wirklich nur 1 Wattepad und kann ein komplettes AMU damit problemlos entfernen. Dann kommt die komplette timewise Serie ebenfalls von Mary Kay, mit Tag- (mit Lichtschutzfaktor!) und Nachtserum, Reinigung und Feuchtigkeit. Meine Haut kommt damit sehr gut zurecht und ich habe keine Probleme mit trockenen, schuppigen Stellen. Besonders die Feuchtigkeit ist perfekt unter meiner Foundation. Doch es ist sooo viel in den Tuben und die Sachen sind so ergiebig, dass ich einfach nach ein paar Wochen einen Wechsel brauche.



Also habe ich Set 2 (wechselt immer) momentan so zusammengestellt: Augenmakeupentferner bleibt natürlich. Zur Reinigung habe ich das Mizellen Hydra Active 3 Fluid (gibt es auch 1 und 2?) von L´Oréal (was absoluter Schwachsinn für mich ist, denn ich töte ganze Baumwollplantagen beim Abschminken) und weil ich danach nicht das Gefühl habe sauber zu sein, habe ich noch ein Gesichtswasser von Mary Kay dazugeholt. So entferne ich das glitschige Gefühl von der Haut und bilde mir eine bessere Reinigung ein (Ja, ich weiss, dass ein Gesichtswasser nur dem Abschluss einer Reinigung dient und nicht an sich zum "Waschen" der Haut). Dann habe ich die Tag- und Nachtcreams aus der neuen bebe More Serie gekauft und ich muss sagen, dass ich besonders von der Nachtcream positiv überrascht bin. Sie zieht schnell ein und versorgt meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit. Ich weiss jetzt nicht, ob die Inhaltsstoffe tatsächlich so viel für mich tuen... :-) Aber als Abwechslung  ist es wirklich gut und ich langweile mich nicht mehr... Außerdem sind die Sachen relativ schnell aufgebraucht und dann kann ich etwas Neues ausprobieren. Zum Glück scheint meine Haut mit solchen Änderungen einverstanden zu sein, aber wahrscheinlich freut sie sich einfach, dass die ganze Plörre abends ab kommt.


Zwischendurch nehme ich gerne mal das Microdermabrasionspeeling oder die Feuchtigkeitsmaske von Mary Kay. Ich bin dieser Marke bist jetzt erstaunlich treu geblieben... :-) Im Winter kommt ab und zu auch die Even Complexion Maske dazu, denn damit "bleiche" ich die bösen Male ein bisschen aus. Wenn die Sonne scheint, traue ich mich nicht so ganz an solche Produkte ran, aus Angst mir noch mehr ungleichmäßige Hautstellen zuzulegen...

Was ich in all der Zeit auf alle Fälle gelernt habe...? Das Wichtigste ist ein vernünftiger Sonnenschutz, denn das ist schon die halbe Miete und Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit... Kein Fett! Das Abschminken eines AMUs sollte definitiv stattfinden, ob ich aber für den Rest Wasser oder ein überteuertes Wässerchen (Ihr wisst was ich meine) nehme ist fast egal. Runter mit der bunten Schicht, eincreamen, viel Trinken und ab und zu mal ordentlich ausschlafen!

Wow und danke an alle, die durchgehalten und alles gelesen haben! Wie sieht Eure Pflegeroutine aus? Hinterlasst mir gerne Links, wenn Ihr dazu schon Posts habt!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya