Sonntag, 23. Februar 2014

Farbige Mascara


Im Moment werden wir ja schon fast ein bisschen von farbigen Mascaras überflutet... Viele Firmen werfen die bunten Bürstchen auf den Markt und wir fragen uns: Brauchen wir wirklich farbige Mascara? Ist das ganze alltagstauglich oder doch nur eine Spielerei zu besonderen Anlässen? Karneval? 
Ich gestehe, ich mag sie ganz gerne und nutze sie tatsächlich auch mal bei einem Alltags-AMU. Doch leider bin ich ein bisschen enttäuscht, dass es doch immer die sich wiederholenden Farben sind, die man bekommt. Diverse Blautöne, Lila und Variationen von Grün... Ja, die Auswahl ist unermesslich... Es gab mal eine in Rosa, doch die habe ich nicht ergattern können. Ich trauere immer noch...



Hier habe ich blau, lila und türkis von L´Oréal und ich werde bestimmt in den nächsten Tagen mal ein AMU damit zeigen. Der angepriesene Manga (groooooße Augen) Effekt ist leider ausgeblieben, doch die Farben sind ganz gut pigmentiert und fallen - bis auf das Lila - auch ordentlich auf.
Wie steht Ihr zu so einem Farbtupfer auf den Augen? Do or Don´t?

Freitag, 21. Februar 2014

Oh wie praktisch!

Danke ebelin!

In der Infomail von ebelin habe ich diese Pads gesehen und musste jubelnd durchs Wohnzimmer tanzen. Einer meiner allerersten Posts handelte von den Silcopads, die ich bei meiner Arbeit als Visa -aber auch privat- sehr gerne nutze. Leider sind die Silcopads etwas teurer und ich kann sie nicht immer beziehen. In den letzten Tagen habe ich also 3 DMs geplündert um so viele der Schminkhilfen zu ergattern, wie möglich...


Doch was sind das für komische Silikonaufkleber? Diese kleinen Wunderwaffen verhindern das Ruinieren des Makeups durch Fall-Out (also das Herunterrieseln von Lidschatten). Es gibt diese Biester an Lidschatten, die einfach bestialisch krümeln, oder dunkle Farben, die extrem dunkele Schatten unter den Augen hinterlassen. 
Oft trage ich erst die Foundation auf und entscheide mich dann für ein Augenmakeup und dann kann es schon mal passieren, dass ich mich komplett neu abdecken muss, denn es rieselt und rieselt... 


Hier klebt Ihr nun einfach eine Schminkhilfe unter das Auge, auch über Foundation möglich (!) und schminkt Euch wie gewohnt. Alle Krümel fallen auf das Pad, bleiben dort haften und Ihr entfernt es zusammen mit dem Fall-Out einfach nachdem Ihr fertig seid. Man kann sie auch im Kühlschrank aufbewahren um sie zusätzlich zum Kühlen zu nutzen.
Besonders toll finde ich bei dieser Version die Kante am äusseren Augenwinkel. Somit bekommt Ihr immer saubere, klar definierte Linien.
Nach dem Benutzen könnt Ihr die Pads mit Wasser abspülen und trocknen lassen. Man kann sie also problemlos wieder verwenden, aber Achtung, sie ziehen Fussel an, also nicht mit einem Handtuch abtrocknen.
Ich bin absolut begeistert und kann sie Euch wirklich nur empfehlen! Vielen lieben Dank an ebelin: Hier hat sich wirklich mal jemand Gedanken gemacht und für kleines Geld ein tolles Produkt auf den Markt gebracht!

Donnerstag, 20. Februar 2014

Butter auf die Lippen


Also ich die Lip Butter von Labello bei anderen Bloggern gesehen habe, wollte ich sie -Mist Hype-
natürlich auch haben. Lange konnte ich sie hier nicht finden und hatte schon die Befürchtung bis nach Hamburg fahren zu müssen, als ich sie dann zufällig im Rossmann am Bahnhof entdeckte. Prompt wurden ohne lang zu überlegen drei mitgenommen. Gibt es noch mehr?


Es gibt Raspberry Rosé, Vanilla & Macadamia und Original. Die beiden ersten duften recht stark, aber doch lecker. Original ist quasi geschmacks- und geruchsneutral. Die Tiegel sind klein und passen super in die Handtasche. Mein Jagdfieber war fürs Erste vorbei und ich konnte mich nun in Ruhe mit dem Produkt auseinander setzen...


... und da kam es eigentlich schon zu meinem ersten "Problem"... Wie Ihr ja mittlerweile wisst, habe ich einen gaaaaanz leichten Hygiene-Tick... wirklich ganz harmlos... aber der kleine Keimphobiker in mir hatte nun das Problem mit der Produktentnahme. Klassischerweise: Finger rein, rühren und dann auf die Lippen schmieren...
Doch das geht für mich gar nicht! :-( Somit hat sich die Idee mit dem praktischen Transport in der Tasche für zwischendurch schon mal in Luft aufgelöst. Die drei Freunde sitzen nun bei mir im Badezimmer fest und müssen sich die Prozedur der Entnahme mit einem Pinsel gefallen lassen. Problem Nummer Zwei: Die Pflegewirkung. Ich finde sie doch recht schwach... Der klassische Labels (auch so ne Keimschleuder ;)) funktioniert bei mir dann doch um einiges besser, wenn ich tatsächlich mal unter trockenen Lippen leide. 

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Sind die Lip Butter den Hype wert?

Dienstag, 18. Februar 2014

Neuer Pinselzuwachs

Hallo meine Lieben,
vor ein paar Tagen gab es einen Zuwachs im Pinselhaus von Maya. Als ich die News von ebelin bekommen habe und den Fächerpinsel gesehen habe, wusste ich, dass ich ihn unbedingt ausprobieren muss. Fächerpinsel benutze ich meistens zum Auftragen von Gesichtsmasken oder zum "wegfegen" von Fall-Out. Mit deieem super weichen Exemplar kann man aber auch einen ganz tollen sheeren Auftrag von Highlighter oder Blush erzielen. Ich bin hier wirklich sehr angetan, denn Preis-Leistung stimmen definitiv. Zusätzlich sind die Pinsel in einer Art Zip-Lock Beutel gesichert und man kann diesen super für den Transport benutzen. 


Das hochwertige, mikrofeine Hightech Kunsthaar ist Vegan und wirklich sehr angenehm auf der Haut. Für meinen Geschmack ist der Pinsel ein bisschen zu leicht, aber er liegt doch trotzdem gut in der Hand. Er kratzt gar nicht und man kann ganz wunderbar mit ihm arbeiten. Von mir eine 100% Kaufempfehlung!


Der zweite Neuzugang ist ein abgeschrägter Rouge-Pinsel von claire´s. Auch hierbei handelt es sich um ein günstiges Produkt, das meinen absolut liebsten Pinsel ersetzen soll. Ich kann Rouge einfach nur mit schrägen Pinseln auftragen und mein Exemplar von Mary Kay (leider nicht mehr erhältlich) ist gerade dabei zu sterben... Er haart und hat einen lockeren Griff... :-( Wahrscheinlich muss ich mich schon recht bald von ihm verabschieden und noch habe ich keinen adäquaten Ersatz gefunden. Es gibt einen von MÄC, mit dem ich liebäugle, aber eigentlich wollte ich bis zur IMATS gar nichts mehr kaufen... Tja, so ist das mit den Vorsätzen...
Aber nun zurück zum Thema: Der Pinsel sieht natürlich durch seine pinken Haare klasse aus. Sie sind sehr weich und geben gut nach. Er ist mir fast noch ein bisschen zu groß und doch recht locker gebunden. Doch für den Übergang wird er reichen und ich hoffe dann einen besseren Ersatz auf der IMATS zu finden.

Samstag, 15. Februar 2014

Happy Valentine´s

Happy Valentines Day


Ich wünsche Euch einen wunderschönen (Dank des langen Uploads) verspäteten Valentins Tag! Für mich war es auf alle Fälle ein klasse Tag, denn neben Blumen von meinem Mann habe ich endlich auch meinen Führerschein bestanden! Jippie! Das Fullface hätte ich gerne noch beim Red Friday hochgeladen, doch meine Internetverbindung hatte definitiv andere Pläne mit mir... Ich hoffe der Look gefällt Euch?! Wie habt Ihr den Tag verbracht?


Mittwoch, 12. Februar 2014

Happy Valentine´s Day 3

 
Hallo Ihr Süßen,
Tag drei der Reihe zum Valentinstag und hier kommt mein drittes AMU. Nennen wir es "Valentine´s Drama"... Ich mag die Farbkombi sehr gerne und vor allem der Glitzer hat es mir hier angetan. Eher etwas für Abends beim lauschigen Dinner bei Kerzenschein...



Dienstag, 11. Februar 2014

Happy Valentine´s Day 2



Tag zwei der Valentins-Looks... ich nenne es "die Unentschlossene"... :-) eine bunte Farbmischung mit rosa im Innenwinkel. Achtung bei diesen Farben, man sieht doch schnell krank aus.
Habt Ihr schon Pläne für den Valentinstag?

Montag, 10. Februar 2014

Happy Valentine´s Day 1

Ich wünsche Euch einen wunderschönen guten Morgen und beginne die Woche mit einer kleinen Reihe AMUs zum Valentinstag. Bis zum 14. Februar möchte ich einige pastellige, rosa-rote Looks pinseln. Vielleicht inspiriert Euch ja einer zu Eurem Make-up am Tag der Liebenden? Ich wünsche auf alle Fälle viel Spaß mit den süßen AMUs... Nummer 1 ist noch recht harmlos und tragbar mit ein bisschen rosa Glitzer... Was sagt Ihr?

Samstag, 8. Februar 2014

[Tutorial] Smokey Eye

Ich habe eine liebe Anfrage per facebook bekommen und möchte Euch heute ein kleines Tutorial, oder besser Pictorial zeigen, wie man relativ einfach Smokey Eyes schminken kann. Benutzt habe ich die Urban Decay Naked 1, da man viele der Farben auch ähnlich nachkaufen kann. Ich gehe nicht auf Foundation und Co. ein, da es sonst ein viel zu langer Post geworden wäre. Die Herausforderung war hier: sehr heller Hauttyp, blau-grau-grüne Augen, die schnell zu klein bei schwarzen Kajal wirken.Kleiner Tipp am Rande: Wählt in diesem Fall vielleicht eine warme Foundation, vielleicht mit einem leicht gelb-orangen Unterton als Komplementärfarbe zur Augenfarbe. Dann ein passendes Rouge zu der natürlichen Lippenfarbe und Ihr habt die halbe Miete.

 Zuerst einen Primer auftragen.Hier war es die Urban Decay Primer Potion, aber ich komme z.B. auch sehr gut mit Ardeco zurecht.
 Wichtig finde ich bei dem Look die Augenbrauen, da sie den Rahmen bilden und klar definiert sein sollten
 Die erste Farbe war Sidecar. Ich habe bewusst etwas sehr helles und mit viel Glitzer gewählt, um das Auge noch etwas mehr zu öffnen.
 Im vorderen Drittel von Inneren des Auges bis über die Lidfalte auftragen
 Der Mittelton war Hustle
 Im mittleren Drittel auftragen
 Immer ordentlich verblenden, erst beide Farben ineinander 
 dann alles leicht nach oben zur Augenbraue ziehen
 Der dunkelste Ton war Creep, kein reines schwarz, um nicht zu sehr aufs Auge zu drücken
 Im hintersten Drittel auftragen und leicht schräg nach oben ziehen
 die selbe Farbe am unteren Wimpernkranz auftragen, aber nicht ganz zuziehen, um das Auge nicht zu sehr zu verkleinern
 Mit Kajal - hier ist es ein dunkel-braun, kein schwarz - auf der oberen und unteren Wasserlinie entlanggehen
 Für den Lidstrich habe ich dann doch schwarzen Gelliner benutzt
 Macht den Lidstrich nicht zu dick und bleibt nah am Wimpernkranz, um nicht zu sehr auf das Auge zu drücken
 Zum Schluss ganz kräftig mit schwarzer Wimperntusche tuschen und zwar die oberen und die unteren Wimpern
 Das ist mein fertiger Look, der zwar smokey, aber nicht zu heavy ist



Ich hoffe der Look gefällt Euch und hat ein bisschen geholfen? Falles Ihr noch Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir gerne! Hoffentlich gibt es in Zukunft noch mehr Interaktion mit Euch!
Kuss, Maya

Freitag, 7. Februar 2014

Ich brauche Frühling

Schönes Wochenende!

Blauer Himmel, frische bunte Blumen, die ersten Sonnenstrahlen... ja, ich vermisse den Frühling und da hier nur Wind und Regen den Alltag trüben, musste ein buntes, frohes AMU her. Ich hoffe es gefällt Euch? Zur Zeit finde ich farbige Lidstriche klasse und probiere immer wieder neue aus.