Dienstag, 18. März 2014

Blogger Event #havealook


Letzten Samstag um 11 Uhr viel der Startschuss zu einem sehr interessanten Bloggerevent in Düsseldorf. #havealook wurde von der wunderbaren Vreeni organisiert und war einfach nur klasse. Besichtigen durften wir drei Shops und ich teile die Post auf, damit ich Euch so viel wie möglich zeigen kann. Gestartet haben wir im SUBURBIA, wo wir extrem lieb von der Besitzerin begrüsst und mit ordentlich Informationen (und Kürbissuppe) gefüttert wurden. Wir erhielten viele Hintergrundinformationen zu grünen Labels und der fairen und nachhaltigen Herstellung von Stoffen.  Cruelty Free ist uns bei Kosmetik sehr wichtig geworden und wird bei Anziehsachen doch noch vernachlässigt. Liegt es an dem Image des Jute-Birkenstock und Hippie Looks, den man immer noch mit Bio assoziiert? Ich kann Euch definitiv bestätigen, dass man tolle Fashion im umweltfreundlichen Bereich zu gar nicht all zu großen Preisen erwerben kann!


Die drei Gruppen von Stoffen - natürliche, recycelte und neue -  werden kreativ und stylisch im Suburbia präsentiert und man kann bis Größe XL shoppen und staunen. Renate Addison Hunfeld nennt sich selbst die "Bäuerin der Modeprodukte" und plädiert für mehr lokales Einkaufen und kleine Labels, die aber wirklich zu 100% nachhaltig produzieren. Wir Kunden sollten mehr Druck bei den Händlern ausüben und z.B. auf die Rückgabe der Produkte nach dem Auftragen pochen. Gute Vorreiter scheinen hier NIKE mit den Sneakerboxen und H&M zu sein.
Nachdem wir den Unterschied zwischen Recycling und Upcycling gelernt haben und uns das Cradle-to-Cradle Prinzip erklärt wurde, konnten wir endlich den Shop unsicher machen und uns bloggermäßig austoben...



Ich habe mich in einen wunderschönen Pulli verliebt, den ich auch gleich mitnehmen musste. Vielleicht zeige ich ihn Euch demnächst mal... An der Kasse haben wir dann noch ein prall gefülltes Goodie-Bag bekommen! Vielen lieben Dank noch einmal an dieser Stelle! Und weil ich Euch so lieb habe, werde ich an meinem Blogggeburtstag am 26. mit Euch teilen und Euch mit einem der tollen Produkte beschenken!




Besucht unbedingt auch die anderen tollen Blogger:

8 Kommentare:

  1. Sehr schön geschrieben Maya :-) war ein witziger Tag und du hast einen schönen Blog :-)lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :-) der tag war wirklich ganz toll!

      Löschen
  2. Auch ein toller Post über das Event. Ich bin mittlerweile schon bei Teil 2 angekommen. Unser "Brillenfoto" gibt es auch zu sehen :)

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir fehlt jetzt nur noch teil 3... :-) es war so viel Input, ich glaube wir haben es alle aufgeteilt, oder?

      Löschen
  3. Es war wirklich ein richtig tolles Event und ein richtig toller Tag!
    Hoffe das wiederholt sich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hoffe ich auch! ich hab schon geguckt, ob es hier interessante läden für ein treffen geben würde...

      Löschen
  4. Hallo Maya, Du hast wirklich recht: SUBURBIA ist ein bemerkenswerter Laden. Und ich habe jetzt eine eben solche Pünktchen-Bluse in meinem Keiderschrank ... (ihr habt ja alle gesagt, sie wäre keinesfalls zu klassisch). Ein toller Tag und der nächste Kaffee im Bahnhof oder irgendwo anders geht auf mich! herz-lichst soulsister PS: Hier ist der Link zu meinem ersten Post => http://soulsistermeetsfriends.com/2014/03/15/have-a-look-das-bloggerevent/

    AntwortenLöschen
  5. auf den Kaffee komme ich sehr gerne zurück :-)
    die Bluse ist super und ich hätte sie auch genommen, wenn sie noch in meiner Grösse da gewesen wäre. :-)

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya