Dienstag, 25. März 2014

Beauty 2014


Hallo Ihr Schönen,
bereits das dritte Jahr fahre ich nun schon zur Beauty Messe nach Düsseldorf und auch dieses Mal war ich mit dabei. Oben seht Ihr meinen wie ich finde recht bescheidenen Haul, denn ich bereite mein Sparschweinchen immer noch auf die IMATS in London vor. Gekauft habe ich fast nur Dinge, die ich auch wirklich gebraucht habe, wie z.B. diese beiden Blush-Pinsel von daVinci. Mein Lieblingspinsel ist ja leider vor einiger Zeit (Maya berichtete) von uns gegangen -möge er in Frieden ruhen- und ich bin auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz.


Ich bin schon gespannt, wie sich die beiden machen werden. Falls Ihr einen separaten Post zu einem der Produkte wünscht, sagt mir gerne Bescheid.
Gebraucht habe ich auch Pinselseife. Da ich meinen Klassiker hier in Deutschland leider nicht bekomme, werde ich nun zum ersten Mal die Seife von daVinci probieren. Preis und Menge sind schon mal im guten Verhältnis und auch der dezente Duft nach Zitrone mutet einer angenehmen Handhabe an.



Ein absoluter "Unsinnskauf" waren diese Schmuckstücke für mein Handy... Ja, es glitzert, es ist süß, ich musste es kaufen... Den Hasen habe ich für mich behalten, den Frosch werde ich an Euch verschenken. Mein Bloggeburtstag steht an und ich habe schon ein paar nette Dinge für Euch beisammen...

Hier habe ich lange suchen müssen und noch bin ich nicht 100% zufrieden. Gesucht habe ich eine Palette zum Konturieren und hier habe ich mich für die dunkleren Töne entschieden. Es ist noch nicht genau DAS Produkt, aber auch hier lege ich all meine Hoffnung auf die IMATS. Es gab sehr schöne Produkte z.B. von Kryolan, doch leider keine komplette Palette. (Zumindest nicht auf der Messe) Mittlerweile möchte ich in meinem Kit doch nicht mehr so viele lose Produkte rumfliegen haben. Da sind kompakte Paletten wesentlich praktischer und einfacher im Handling.


Auch hier habe ich mich (unnötig?) mitreissen lassen und habe mir Selbstbräuner von Marc Inbane geholt... Eigentlich mag ich meine blasse Nase und gehe schon seit Jahren nur mit LSF 30 vor die Tür, deshalb weiss ich noch nicht, ob ich das Spray tatsächlich auch nutzen werde?! Bei der Demo konnte ich allerdings sofort einen streifen- und fleckenfreien und nicht orangen (!) Braunton an mir bewundern, der wohl in dem Moment überzeugt haben muss...


Ein weiterer gezielter Kauf auf der Hair Messe, die direkt nebenan stattfand. Moroccanoil hatte ich bereits einmal als kleines Probefläschchen und ich mochte es sehr gerne. Dazu noch ein Schaumfestiger mit Memory-Effekt... Durch meine kurzen Haare entdecke ich wieder ganz neue Produkte für mich und da das Öl auch die Fönzeit verkürzt und ich täglich waschen muss, ist das schon einmal ein großer Vorteil. Von dem Festiger verspreche ich mir eine Frisur, die dann doch auch mal 2 Tage hält und meine wilden Nächte auf dem Kopfkissen überlebt. Zur Zeit wache ich morgens mit einem interessanten Vogelnest auf dem Kopf auf und muss dann wieder waschen und neu stylen. Angeblich muss ich bei dem Festiget nur am nächsten Tag wieder mit Wärme, sprich Fön, den Wirkstoff "aktivieren" und erhalte meine Frisur zurück. Klingt spannend...


Proben gab es dieses Jahr wenig bis kaum! Was ich doch sehr schade fand... :( Wahrscheinlich muss auch hier wieder gespart werden... Insgesamt habe ich doch einen recht starken Wandel feststellen können. Viele der Firmen auf die ich mich gefreut habe, waren dieses Jahr gar nicht mehr auf der Messe. Und extrem günstige, wenn nicht gar billige Produkte fand man zum Glück kaum noch. Natürlich ist die Messe wie immer recht Nage-Lastig mit neuen Lacken, Lampen etc. Mein Metier ist das nicht unbedingt und somit konnte ich mich auf die Beautysparte fokussieren. Es sind dieses Mal viele neue und sehr interessante Kontakte entstanden, von denen ich Euch dann noch im Einzelnen näher berichten werde. Und wahnsinnig auffällig waren als die Zahn-Bleaching Stände! Schon ab 30 Euro konnte man sich ein nettes Hollywoodlächeln in nur 15 Minuten verpassen lassen. Was im letzten Jahr noch das Permanent Make-up war, war dieses Jahr nun das Bleaching. Ja, ich gestehe, das wäre etwas für mich, doch an jedem Stand wurde ich mit "das können wir nicht mehr heller machen" abgewiesen... :-( Auch hier oute ich mich als Fan der Naddel-Weissen Beisserchen... Aber wahrscheinlich sind die Betreiber der Stände doch so ehrlich und raten ab, wenn nichts zu machen ist.

Wart Ihr auch auf der Beauty? Was waren Eure Highlights? 

3 Kommentare:

  1. Ich war leider nicht dort. Um ehrlich zu sein war ich noch nie auf einer Beauty-Messe. Deine neuen Sachen sehen gut aus. Besonders die Reinigungsseife für die Pinsel. Ich benutze immer so ein Spray (von Kilo). Hast du einen Post über das Thema "Pinselreinigung" hier?

    AntwortenLöschen
  2. Dann musst du nächstes Jahr mal fahren! :))
    Zum Thema pinselreinigung klick mal ganz unten bei Labels auf "Pinsel" dann kommst du zu dem Post ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh man...jedes Jahr verpasse ich diese Messe....und könnte mich schon wieder dafür ohrfeigen. Bitte erinnere mich nächstes Jahr rechtzeitig an die Messe :D

    Tolle Produkte hast du dir ausgesucht...ich bin vor Allem gespannt, was die Palette so kann. :)

    LG Eve

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya