Mittwoch, 30. April 2014

Neue Mary Kay Produkte

Ich mag die Jumbo Pencils sehr gerne und depotte sie auch oft, damit ich so viel von dem Produkt wie möglich nutzen kann. Hier von links nach rechts: You're a peach, Over the Taupe, Teal me more und Cold as Ice. 
Diese Lippenstifte sind ein tolles Zwischending zwischen gloss und Lippenstift. Die Textur ist sehr leicht und die Farbe nicht zu intensiv. Von links nach rechts: Purple Punch, Coralt me Crazy, Lava Love und Heartthrob.
Ja, Lippenstifte... :-) oben: Carefree Coral 
unten: Retro Rose
Mein Highlight sind die Lidschatten.
Von links nach rechts: Sunset Beach, Neapolitan, Field Day, Electric Spring
Highlighter und Bronzer für meine Palette. Wunderschöne Farben mit einem Hauch von Schimmer.
2 weitere Lidschatten, die perfekt für den Sommer sind. Von links nach rechts: Stonewashed und Summer Sunset
4 Glosse mit einem zum Teil matten Finish. Von links nach rechts: Violet Vixen, Haute Pink, Pina-A-Boo, Poppy Love
Richtig, richtig super finde ich den weissen Gel-Eyeliner! Endich habe ich einen und den kann ich Euch sehr empfehlen! White Daisy sollte definitiv bei Euch einziehen!
Cherry Twist ist ein Lippengel, das leider ein bisschen pappig ist und klebt... Schade...
Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Eine sehr schöne Zusammenstellung neuer Lippenstifte. Von links nach rechts: Lava Berry, Exotic Mango, Barely Nude, Citrus Flirt, Tangerine Pop, Coral Bliss, Sassy Fuchsia

Kurzurlaub




Guten Morgen Ihr Schönen,
endlich kommen wir zum letzten Beitrag aus der Reihe "Ich-muss-Posts-Nachholen". Tatsächlich jetzt schon etwas länger her ist unser kleiner Kurzurlaub während der Osterzeit. Diesmal auf der MSC Magnifica Richtung Hamburg, Helgoland und Amsterdam. 


Meine AMUs an Bord sind langweiligerweise fast jeden Tag identisch und deshalb zeige ich Euch auch nur eins. Alles recht soft, simpel und nudig von den Farben mit einem schwarzen Lidstrich. Durch Wind und Wasser leider häufig etwas unsauber an den Enden. Sorry! 
Wie sehen Eure Looks im Urlaub aus? Vor allem tagsüber -  ich bin neugierig.


Mein zweites Zuhause ist ja bekanntlich der SPA... Ich liebe Massagen und könnte mich täglich durchkneten lassen. Der SPA-Bereich auf diesem Schiff war wirklich ein Träumchen. Sehr gepflegt, wunderschön eingerichtet und mit erfahrenen Therapeuten. Großes Plus: keine aufdringliche Verkaufstaktik! Anders als beim Schwesterschiff der MSC Orchestra kann man hier die Massage genießen und muss sich danach nicht noch eine penetrante Verkaufsshow zu Gemüte führen. 


Doch was wäre ein Maya-Urlaub ohne ein bisschen Beauty-Shopping?
Ich muss sagen, dass ich sehr stolz auf mich bin, denn ich habe mich stark zurückgehalten. 
* Das Reiseprodukteset gab es als Geschenk. Duft und Pflege sind so la la... 
* Die Douglas Nagellackentfernertücher sind zwar klein und praktisch für die Reise, schaffen aber farbige oder gar glitzernde Lacke kaum. 
* Ganz wunderbar und absolut empfehlenswert ist das Vitamin E Gesichtsspray von The Body Shop! Meine trockene Haut, die mit Klimaanlagen verfeindet ist, hat sich über die extra Portion Feuchtigkeit auch zwischendurch gefreut! Mittlerweile habe ich das Produkt in meine tägliche Pflegeroutine aufgenommen.
* Zum Collistar Duschöl kann ich leider noch nichts sagen, da ich zur Zeit noch ein anderes Produkt teste und nicht mischen möchte.
* Der Nagellack von DEL SOL ändert die Farbe bei Sonnenlicht... Tja, Sonne? Leider nicht da... Also trage ich ihn noch in dem hellen, pastelligen Beige und warte...
* Die L´Occitane Handcream duftet so wunderbar nach Rosen! Sie zieht extrem schnell ein, pflegt mir aber ein bisschen zu wenig. Das war ein kleiner Notfallkauf, da ich Handcream vergessen hatte. 


* Mein Favorit ist der NYX Matte Lipstick in Sweet Pink. Die Farbe ist ein richtiger Hingucker und knallt so wunderbar! Mein Mann nennt es "Daisy-Duck-Lippe" doch ich bin einfach nur begeistert von der Textur und dem Tragegefühl! Als Glossfan trage ich selten Lippenstifte, da ich das Finish und das Gefühl auf den Lippen nicht mag. Hier kann ich allen nur empfehlen mal einen Matten Lippenstift auszuprobieren! 
Einziges Manko: Die Farben verblassen nicht gleichmäßig. Also entweder Nachschminken oder komplett entfernen, denn sonst sieht es unschön aus. Trotzdem werde ich wohl noch ein paar dieser kleinen Schätzchen bei mir einziehen lassen. 






Freitag, 25. April 2014

kanebo SENSAI Base


Hallo Ihr Schönen,
vor einiger Zeit habe ich die Kanebo SENSAI Smoothing Water Make-up Base zugeschickt bekommen und mich sehr über diese Möglichkeit, das Produkt zu testen, gefreut. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an easyCOSMETIC


Mit meiner zu Trockenheit neigenden Haut versuche ich (z.B. mit Hydra Vail von Illamasqua) schon seit einiger Zeit zu einer Base zu wechseln, die ordentlich Feuchtigkeit spendet und die Poren nicht zu sehr verstopft, auch wenn ich den glättenden Effekt durch Silikone prinzipiell bei großen Poren ansprechend finde. 

Da kam die SENSAI Base zum richtigen Zeitpunkt. Ich habe sie nun fast täglich an mir und auch bei einigen Bräuten während meiner Arbeit einsetzen können. Für mich gehört eine Base (auch Primer genannt) zur täglichen Schminkroutine, denn mein Make-up muss halten, ohne dass ich es zeitraubend wieder und wieder auffrischen muss. Das oft schwere Gefühl bei vielen Primern verdirbt mir schnell den Spaß. Die SENSAI Water Base hingegen ist ein absolutes Leichtgewicht, welches sehr zart ist und wirklich gar nicht beschwert. Sie hinterlässt ein angenehm weiches und glattes Hautgefühl. 

Bei der Entnahme sollte man allerdings etwas vorsichtig und auch schnell sein, denn die Konsistenz ist sehr flüssig bzw. wässrig. Andererseits lässt sie sich dadurch einfach auftragen. Hier würde ich persönlich beim Auftragen tatsächlich die Hände - was ich sonst selten mach - einem Pinsel vorziehen. Man braucht durch diese Konsistenz erstaunlich wenig von dem Produkt, da es gut über die Haut "rutscht" und außerdem schnell einzieht. Sofort danach kann mit dem eigentlichen Make-up begonnen werden, da hier keine Zeit durch Warten bis zur Verbindung der Base mit der Haut verloren geht. 


Anfänglich habe ich den porenverkleinernden Effekt etwas vermisst und war schnell in Versuchung wieder eine andere Base zu benutzen. Doch hier empfehle ich, sich definitiv Zeit zu lassen! Das Hautbild wird nach und nach feiner und seidiger. Die Haut wird wirklich intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. 

Das Make-up hält gut, besitzt durch diese Base eher ein glowy Finish. An mir mag ich diesen Effekt unheimlich gerne, bei meinen Bräuten habe ich zusätzlich abgepudert und mattiert, um ein dezenteres Finish zu erzielen. Hier wäre es für mich übrigens interessant, die Eigenschaften der Base auf extrem öliger Haut zu sehen. Falls dort schon jemand Erfahrungen hat, würde ich mich über ein entsprechendes Feedback freuen! 




Maya sagt: 

+ Definitiv super für den Sommer, da man sie wirklich gar nicht spürt.
+ Die Resultate sind schnell sichtbar! 
+ Die SENSAI Water Base ist leicht aufzutragen.
+ Die Base ist sehr ergiebig!
+ Sie eignet sich auch als schöne Ergänzung für alle Frauen, die gar kein Make-up tragen möchten: 
   Hier gibt es nach der Pflege den perfekten letzen Schliff und die Haut sieht natürlich, vital und 
   wunderbar gepflegt aus.

- Extrem flüssige Konsistenz, daher Vorsicht beim Auftragen!

Donnerstag, 24. April 2014

Pro Academy


Einen wunderschönen guten Abend,
wie versprochen hole ich meine Posts nach und zeige Euch heute den 2 Sonntag in der Pro Academy. Es ging weiter mit dem Thema "Nude Look" und den Augenbrauen. Hier auch das AMU und Fullface von mir an diesem Tag. Ganz Nude hab ich nicht geschafft, da meine Lidschatten mich sonst  nachts heimsuchen würden...


Mein Model an diesem Tag war eine Frau mit reiferer Haut und zudem Brillenträgerin. Ihr Look ist schön frisch geworden und mit ein paar Schattierungen im Augenbereich passte auch alles harmonisch mit der Brille. Ich finde es immer toll zu sehen, wie unterschiedlich man von Hauttyp zu Hauttyp arbeiten kann und welch tolle Möglichkeiten einem Make-up doch bietet. Hier war vor allem das Anmischen aus 2 Foundationfarben und der zweifarbige Auftrag beim Augenbrauenstift interessant. Hat sich bei den schönen Ergebnis definitiv gelohnt! Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle an das liebe Model!

Mittwoch, 23. April 2014

Pro Academy


Hallo Ihr Schönen,
Mein zweites Wochenende in der Pro Academy stand ganz unter dem Motto "Augenbrauen und Nude Make-up". Nach dem Theorieunterricht und bevor unsere Modelle kommen, dürfen wir immer an uns und den anderen Mitschülern die Theorie in die Praxis umsetzen. Hier konnte ich mich an der lieben Sabrina ausprobieren. Es ging nicht um das Auffüllen der natürlichen Braue, sondern um das zeichnen einer neuen Form. Wieder einmal fällt auf, wie wichtig die Augenbrauen doch bei einem Make-up sind, denn sie rahmen das Auge perfekt ein und geben dem Look den letzten Schliff.


Auch ich habe eine etwas kräftigere Variante gezeichnet bekommen und mochte das Ergebnis zu dem AMU sehr. Man muss sich immer erst an den dunkleren Rahmen gewöhnen, doch mit den Stiften von MAC bekommt man erstaunlich präzise Linien. Ich bin sonst eher ein Favorit von soften Pudern oder smudgigen Stiften, die ich zusätzlich verblende.




Hier seht Ihr mein wirklich wunderschönes Model, das mit zarten Nude Make-up und natürlich aufgefüllten Augenbrauen phantastisch aussah! Vielen lieben Dank an dieser Stelle, dass ich Dich schminken durfte!
Und auch diesmal der Aufruf an Euch: wer Lust und Zeit hat und vielleicht sogar in Köln oder Umgebung wohnt, darf sich sehr gerne bei mir melden, da ich immer noch Modelle suche!


Dienstag, 22. April 2014

[DIY] Deppoting Lippenstifte


Hallo Ihr Schönen,
ich melde mich aus meinen kurzen Ferien zurück und muss mich um meinen armen, vernachlässigten Blog kümmern... Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Osterzeit und dass der Osterhase lieb zu Euch war?! In den nächsten Tagen werde ich alle Infos nachholen und Euch auf den neusten Stand der Dinge bringen. :) Hier erst einmal mein letztes DIY Projekt bei dem ich ein paar meiner Lippenstifte depotten musste. Ich hab sie eigentlich lieber am Stück, doch diese Wackelkandidaten wollten einfach nicht mehr in ihren Verpackungen bleiben. Also musste eine Lösung her und da meine MAC Tiegel zur Zeit alle im Gebrauch sind, gab es spontan diese Variante:


Ihr braucht: einen Tabletten-Wochenplaner (Mädels, ernsthaft, ich weiß gerade nicht, wie die Dinger heißen), Lippenstifte und einen Spatel. Dieses Tablettendöschen gab es im 1€uro-Laden für... einen €uro.


Dann den Lippenstift in eines der Fächer füllen. Und hier fällt wieder einmal auf, wie viel Produkt noch im Deckel steckt.



Ich habe mir die Namen der Lippenstifte vom unteren Deckel abgetrennt und vorne auf die Verschlüsse geklebt, damit ich auch immer noch weiss, um welche Farbe es sich handelt. Ausserdem verdeckt es so die Wochentage ein bisschen. ;) Diese Lösung funktioniert und ist extrem Kostengünstig. Einziges Manko: Die Fächer könnten für meinen Geschmack etwas kleiner ausfallen.


Der Optik wegen durften meine Lippenstifte noch eine kurze Runde in der Mikrowelle drehen ums eine halbwegs glatte Oberfläche zu bilden. Achtung bei dunkelroten Farben, die werden schnell extrem heiss!
Es ist noch eine Menge Platz für weitere Lippenstifte da und die so entstandene Palette ist recht handlich und einfach zu transportieren.
Was macht Ihr mit Euren Lippenstiften? Vor allem denen in Euren Kits?

Freitag, 11. April 2014

Red Friday

Jaaaaaa, Wochenende!
Und die Kinder haben Ferien!
Ach Mist, ich hab ja morgen Schule, also doch kein Wochenende... Egal, heute ist Red Friday und der läutet selbstverständlich das Blogger-Wochenende ein!
Auf den Lippen: Mary Kay Gloss Sparkle Berry
Augen: Urban Decay Primer Potion, marykay@play in Earth Bound, Kajal black, Mascara Helena Rubinstein Lash Queen Celebration
Gesicht: Mary Kay Foundation Beige 2, Mineralpuder Ivory 2, Kontur Mary Kay Chiffon, Blush Manhattan lady marmalade


Mittwoch, 9. April 2014

Abarbeiten der Wunschliste


Hallo Ihr Lieben,
es ist ja nun allgemein bekannt, dass ich ein Brushoholic bin und bei Pinseln einfach nicht "Nein" sagen kann. Als MÄC diese etwas strange anmutenden "Zahnbürsten" rausbrachte war ich hin- und hergerissen und habe sie erst einmal nur auf meine Wunschliste geschrieben. Nun ergab sich in Köln die Gelegenheit und ich habe zugeschlagen. Leider habe ich den Größten (Oval 6) nicht bekommen, da er konsequent schon seit Wochen vergriffen ist...



Der Oval 3 soll als Lidschattenpinsel fungieren und wenn man sich kurz an die andere Haltung gewöhnt hat, bekommt man ein ganz solides Ergebnis. Die Borsten sind angenehm weich und der Pinsel liegt ganz gut in der Hand. Doch der Kopf ist recht groß und ist somit nicht für feines Auftragen gemacht. 


Der Linear 1 kann als Eyeliner Brush genutzt werden, versagt bei mir an dieser Stelle aber leider total... Erstaunlich gut finde ich ihn allerdings zum nachziehen und auffüllen der Augenbrauen und um lästige "Fliegenbeinchen" bei Mascara loszuwerden. Die Idee, es durch die andere Pinselform Brillenträgern leichter zu machen, kann ich sehen, aber optimal ist auch das nicht.



Fazit: Die Pinsel sind qualitativ schon sehr gut verarbeitet, auch wenn hier Vergleichsmöglichkeiten fehlen... Man kann sie Zweckentfremden und dadurch eventuell einen legitimen Nutzen (er)finden, doch brauchen tut man sie nicht wirklich.
So wie ich mich kenne, werde ich bestimmt trotzdem noch den Oval 6 kaufen - wenn er denn mal wieder erhältlich ist - und mich auch dann wieder ärgern...
Habt Ihr die Pinsel? Wozu nutzt Ihr sie?

And the winner is...


Zur Auslosung des Geburtstags-Gewinnspiels:
Bitte melde Dich per mail bei mir: maya009@gmx.de


Herzlichen Glückwunsch liebe
Alles liebe zum Blog-Geburtstag!!
Topfschlagen habe ich auch sehr geliebt, fand aber auch ein Spiel toll, bei dem es darum ging den Schwanz einer Kuh mit verbunden Augen an die Kuh zu pinnen, oder basteln fand ich auch toll, vor allem hatte ich so auch noch eine schöne Erinnernung an den (Kinder-)Geburtstag :)
Mittlerweile habe ich leider gar kein wirkliches Ritual mehr, was fast etwas schade ist.
Liebe Grüße

Dienstag, 8. April 2014

Pro Academy


Guten Abend Ihr Schönen,
vielleicht habt Ihr Euch schon gewundert, wieso es hier zur Zeit so ruhig geworden ist... Das liegt natürlich an mir, denn Maya drück noch einmal die Schulbank.
Mit *hust* 30 erfülle ich mir nun doch endlich den Wunsch und mache den Make-up Artist!
In den nächsten 10 Wochen fahre ich Samstags und Sonntags nach Köln und schweben den ganzen Tag auf Wolke 7 im MÄC Himmel... Entschieden habe ich mich für die ProAcademy und letztes Wochenende war dann der erste Kurs. Zum Glück scheine ich einer sehr liebe Klasse und vor allem tolle Coaches zu haben, denn die beiden Tage waren anstrengend, aber unglaublich toll! Ich suche auch immer noch Modelle, die sich von mir schminken lassen, also wer von Euch Zeit und Lust hat - BITTE MELDEN!

Am Sonntag hatte ich sehr viel Glück und durfte mir die wunderhübsche Schwester einer Mitschülerin ausleihen! Es ging um das Thema Foundation, Kontur und Highlight.
Für mich beginnt nun das große Um- und Kennenlernen der MÄC Produkte und meine Wunschliste wächst und wächst... Ich bin jetzt schon ein Fan der Face&Body Foundation und kann sie Euch nur sehr ans Herz legen.
Passend zum Thema wurden natürlich die Gesichtsformen und der Farbkreis durchgenommen und es ist immer wieder hilfreich, das noch einmal zu verinnerlichen.
Schaut Euch einfach mal Euer Gesicht im Spiegel an und versucht Eure Gesichtsform zu definieren: rund, eckig, herzförmig, dreieckig... und dann schaut, welche Stellen kaschiert (dunkel) und welche hervorgehoben (hell) werden sollen. Viele Sachen passieren intuitiv. Doch sich tatsächlich mal Gedanken zu machen, wie ein Gesicht aufgebaut ist, welche Besonderheiten es hat, und wie man es noch vorteilhafter betonen kann, ist dann die Herausforderung in diesem Job!
Ich werde Euch versuchen so viel wie möglich von den nächsten Wochen zu zeigen. Falls Ihr Fragen habt, schreibt mich einfach an! Und falls eine von Euch gerne mein Model werden möchte, erst recht!