Freitag, 18. August 2017

Nudemakeup oder No-Makeup Look

Hat sie oder hat sie nicht…?


Der No-Makeup-Look geistert immer mal wieder durch die Blogs und da ich Euch meine Variante noch nicht gezeigt habe, habe ich sie nun einmal für Euch gepinselt. Eigentlich wollte ich sehr gerne der der Runde "Nachgeschminkt" von Der blasse Schimmer mitmachen, war aber ein bisschen spät dran... :-) Schaut Euch aber unbedingt mal ihre wunderschöne Interpretation des Looks an! 
Wichtig bei dem Nudelook ist eine sehr gute Vorbereitung der Haut! 
Ich nehme in so einem Fall sehr gerne Produkte wie z.B. GlamGlow Glowstarter, da die Haut dadurch ein gesundes, inneres Strahlen bekommt. 
Eine weitere Regel ist in dem Fall tatsächlich „weniger ist mehr“: keine zu starke Kontour, nur ein dezentes, gesundes Rouge in einem natürlichen Ton und auf ein zu starkes Highlight sollte man verzichten. 
Die richtige Balance zwischen matt und glänzend ist ebenfalls essentiell.  Man möchte nicht zu stark glänzen, kann aber bei einem natürlichen Make-up auch nicht extrem totmattiert aussehen. 
Ich lösche immer nur den Glanz in der T-Zone ein bisschen mit dem translucent Powder Duo von bareMinerals.



Die Augenbrauen zu betonen finde ich absolut ok. Schön ist, wenn man einen Ton findet, der zu der natürlichen (oder gerade vorhandenen) Haarfarbe passt. In meinem Fall ist das too faced bulletproof Brows in Universal Brunette. Den habe ich auch beim unteren Wimpernkranz benutzt, um die Augen ein bisschen mehr zu definieren. Ich habe zur Zeit wieder stärkere Probleme mit meinem schielenden Auge und muss ein bisschen trixen, damit es nicht zu sehr auffällt. Dem Make-up sei Dank! 
Natürlich habe ich auch ein richtig schön gruseliges Foto für Euch... Bitte entschuldigt den starken Unterschied im Licht, ich fotografiere hier bis jetzt nur mit Tageslicht und da war einfach eine Wolke im Weg... 



Für die Augen benutze ich beim Nude Look gerne einen Hauch Wimperntusche und immer den Paint Pot von MAC in Groundwork. Ich weiss, das ist schon alles ziemlich gemacht und somit geschummelt, aber keiner mag ein Schlupflid!
Zum krönenden Abschluss gab es ein bisschen Pflege auf die Lippen und ich war good to go! 
Im Endeffekt ist so ein No-Makeup Look genauso auswendig, wie ein Look, bei dem man geschminkt aussehen möchte. Man arbeitet nur etwas subtiler und mit viel weniger Produkt auf dem Pinsel. Ich trage eher selten so ein dezentes Make-up, da ich mich mit etwas mehr Farbe wesentlich wohler fühle. Trotzdem wurde ich an dem Tag mehrfach auf meine gute Haut angesprochen? Interessant... 
Wie ist das mit Euch? Lieber Nude oder eher BÄM? 

1 Kommentare:

  1. Ganz klar gehöre ich zum Team Nude und finde dein Make-up großartig. Die eigenen Vorzüge ein wenig betonen reicht meiner Meinung nach völlig aus :)

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya