Freitag, 18. Mai 2012

Face Chart

Hallo Schönheiten,

habt Ihr schon einmal mit Facecharts gearbeitet?
Ich benutze sie berufsbedingt häufig. Um Shootings zu Planen, neue Looks zu entwerfen oder einfach mal um ein paar Ideen festzuhalten.
Es git die klassische Variante auf Papier:




Meine Bögen sind von MÄC, aber man bekommt auch schon Vorlagen im Internet. Ich würde Euch immer feines Aquarellpapier für den Ausdrück empfehlen, denn da kann man am besten die Farben aufbrinen. Doch manchmal kommen einem die genialsten Ideen unterwegs und man hat nicht unbedingt immer seine Charts und Make-Up dabei. Also habe ich eine schöne Variante als App, denn mein IPad muss immer mit.
Die App heisst Face Chart PRO und ist von ENKORE MAKEUP und kostet etwa 7,99€. Für eine App schon recht teuer, aber ich finde sie super praktisch! Die Handhabung ist sehr einfach und obwohl die Tools etwas begrenzt sind, reichen sie aus, um eine Grundidee zu fixieren.

Arbeitet Ihr manchmal mit face charts?
Würdet Ihr es ausprobieren?

Kuss,

Maya

1 Kommentare:

  1. Ich benutze es. Klappt sehr gut und d. arbeit wird leichte damit. Ich benutze die von Mary Kay Vorlagen.

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya