Mittwoch, 30. Oktober 2013

Ich liebe Halloween

Mein Leben in den USA hat seine Spuren hinterlassen und ich zelebriere Halloween auch hier in Deutschland. Mein Haus ist geschmückt, ich horte Süßigkeiten für die Nachbarskinder, verkleide mich pflichtbewusst jedes Jahr und feiere mit Freunden. Dieses Jahr wird es durch unsere kleine Maus ein wenig ruhiger und da ich viele Mädels zum Schminken habe, werde ich eventuell nicht dazu kommen, einen kompletten Post zu schreiben... Trotzdem wünsche ich Euch ein schaurig schönes Halloween und zeige wenigstens meine morgige Tischdeko... :-)


Make me up #15

[Make me up] #15 - Lady Gaga





Hallo Ihr Schönen,

ich zeige Euch zusammen mit SaskiadevillyTavieLejamatt und Marisol nun wieder jeden Mittwoch um 18.30 Uhr einen Make Up Look. Unser heutiges Thema war "Lady Gaga"... Oh Mann, ich dachte das Britney Spears Thema wäre schwierig, aber das hier war noch weniger mein Fall. Ich muss auch zugeben, dass ich kein großer ihrer Musik bin und meistens erschrecken mich ihre eigenwilligen Outfits... Es war nicht einfach einen Look zu finden, der nicht zu krass war und schließlich habe ich mich dann für ein Bild mit diesem schwarzen Blitz entschieden. Es lässt doch ein wenig an KISS anmuten, findet Ihr nicht?! Hier also meine Lady Gaga Interpretation:








Ich habe versucht die Haarschleife zu frisieren, aber bei meinen Locken war das doof und ich wollte nicht auch noch 2 Tonnen Haarspray verbrauchen. Wahrscheinlich sieht man, dass ich mich nicht ganz wohl in meiner haut gefühlt habe und ich beneide die Frau nicht um die Abschminkprozedur... War kein Spaß sag ich Euch! ^^

Sonntag, 27. Oktober 2013

Fairytails & Fantasy


Ab dem 16. konnte man die neue Mary Kay LE Fairytails & Fantasy Kollektion erwerben und ich konnte nicht ganz Nein sagen und habe mir ein paar Kleinigkeiten gegönnt. Die komplette Kollektion könnt Ihr Euch auf der Homepage angucken, wobei meine Erfahrung mit den Nagellacken bis jetzt nicht ganz so gut war... Zwar weiss ich nicht, ob diese vielleicht besser sind, aber die Lacke davor haben ewig zum trocknen gebraucht... Nur so als Tipp.


Die Verpackung ist diesmal auch etwas hübscher ausgefallen und passt gut zum Thema. Ein bisschen erinnert sie mich an die Lime Crime Produkte...


3 neue Kohl Eyeliner mit intensiver, wischfester und langanhaltender Farbe. Sie sind sehr cremig beim Auftragen und sehr praktisch sind die in der Rückseite integrierten Applikatoren und Anspitzer. Dadurch kann man relativ präzise oder soft und rauchig arbeiten. Am besten gefällt mir der Goldton, den ich zur Zeit sehr häufig nutze.


2 neue Glossy Lip Stains in 2 wunderschönen Farben. Besonders hübsch findet das Verpackungsopfer in mir die Details... Die Deckkraft ist sehr gut und das Finish ist super glossy. Bei der Haltbarkeit ist es etwas besser als bei normalen Lipglossen, da die Farbe deutlich länger auf den Lippen bleibt. Einzig der Glossyeffekt geht schnell verloren. 


Das Auftragen wird durch den kleinen Pinsel recht einfach und relativ genau. Die Lippen fühlen sich nicht klebrig an und sind gut mit Feuchtigkeit versorgt. dadurch bleiben sie glatt und weich.


Swatches oben Enchanted Mauve unten Mulberry Forest


Smoke & Shimmer Eye Wands lassen sich super auf dem Auge auftragen und fühlen sich angenehm kühl dabei an. 


von links nach rechts: Silver Spell, Enchanted Mauve, Golden Illusion, Amethyst Smoke, Blue Knight


Die Farben sind extrem sheer und dezent. Geswatcht haben sie mir gar nicht gefallen, auf dem Auge mit einer vernünftigen Base sind sie aber doch recht hübsch. Immer noch zart, aber passend zum Motto gewählt. Alles in allem finde ich die Sachen ganz gut und diesmal vom Thema bis zur Verpackungsgestalltung gut durchdacht. Etwas enttäuschend fand ich die Eye Wands, da es das Lila und das Blau leider so schon einmal in einer anderen Kollektion gab! 
Wie gefällt Euch die LE? Würdet Ihr etwas gerne haben?

[Rewiev] Zoeva Pinsel

Und wieder mal ein Post zu Pinseln... Aber wieso? Haben wir nicht schon genug Pinsel? Wie viele Blending-Pinsel brauch Frau eigentlich? Wir haben doch eh nur 2 Augen, die wir schminken können, warum horten wir also permanent Pinsel und probieren ständig neue Marken aus?
Sie sind unser wichtigstes Werkzeug und ich kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen... Gerade vor ein paar Tagen im spontanen Kurzurlaub musste ich schmerzlich feststellen, dass ich keinen Foundationpinsel mitgenommen habe. Wie das passieren konnte, kann ich mir immer noch nicht erklären, doch die Foundation mit den Händen aufzutragen passte mir gar nicht... So grummelte ich jeden morgen rum, bis ich zu Hause endlich wieder mit meinen Schätzchen vereint war. Und prompt habe ich einen ganz tollen Post von Cream´s Beauty Blog gelesen, in dem sie ganz wundervolle Pinsel von Hakuhodo vorstellt und ich natürlich angefixt wurde... Doch ich würde sagen, zum Glück, denn vielleicht finde ich bei diesen High-End Pinseln endlich meinen heiligen Gral und höre auf zu suchen? Danke an dieser Stelle an die liebe Cream für den tollen Post und die super schöne und genaue Vorstellung!
Doch zurück zum eigentlichen Thema, den Zoeva Pinseln, die ich jetzt seit ein paar Tagen testen konnte.


Eingezogen sind bei mir diese 3: der 111/Flawless Cover, der 234/Smoky Shader und der 227/Soft Definder. Praktisch sind die mitgelieferten Zipper-Täschchen in denen man Pinsel und Co. praktisch verstauen kann.


Der 234/Smoky Shader ist vielleicht vergleichbar mit dem MÄC 239, wobei der Stiel hier etwas kürzer und sein "Haarschnitt" an den Seiten abgerundeter ist. Die Haare sind recht ähnlich und angenehm weich. Länge und Dichte sind ebenfalls identisch wobei ich das Gefühl habe, das sie bei Zoeva nicht ganz so dicht gebunden sind.


Als Blending-Brush verwende ich am liebsten den Sigma Tapered Blending E35 und würde diesen hier auch damit vergleichen. Auch hier ist der Zoeva kürzer, liegt aber dennoch gut in der Hand. Das Haar ist ähnlich, doch die "Frisur" flacher und nach vorne hin breiter und abgerundeter. Er ist leider nicht ganz so fluffig wie der Sigma und verblendet auch nicht ganz so gut. Er nimmt das Produkt irgendwie auf, schafft es aber leider nicht, alles schön soft zu verblenden.


Ich habe nicht wirklich einen vergleichbaren Pinsel zum 111/Flawless Cover. Auffällig sind auf jeden Fall die bunten Haare! Die Form der "Frisur" erinnert ein bisschen an den Sigma Tapered Kabuki F86, wobei der Zoeva viel schlanker und softer daherkommt. Es lässt sich gut mit ihm schminken, wobei ich ihn am liebsten zum Kontourieren verwende, da man super an den Wangenknochen arbeiten kann.

Fazit: Die Pinsel sind für den kleinen Preis definitiv in Ordnung und erfüllen ihren Zweck. 100% ungehauen haben sich mich allerdings nicht und von dem 234/Smoky Shader bin ich ein bisschen enttäuscht. Wahrscheinlich sollte ich den Rat von Cream´s Beauty Blog befolgen und mich mal gründlich mit den von ihr empfohlenen Pinseln auseinander setzen. 
Besitzt Ihr Zoeva Pinsel? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Und werdet Ihr auch mal bei Hakuhodo schauen müssen?

Samstag, 26. Oktober 2013

Mayas Woche in Bildern #15


Dienstag und Mittwoch hatte ich happy delivery day...
Donnerstag spontan nach Kiel...
kleiner Snack für Zwischendurch...
Überfahrt nach Oslo...
mit 5 Personen etwas eng, aber doch komfortabel...
Hard Rock Café 
diesmal leider nur von Außen...
meine Tochter ist einfach cooler als Mama vor dem L´Oréal Store...
Selten weil mit Alkohol... Abend gab es einen Cocktail...
Ach was hätte ich an Bord Shoppen können...
SPA Massage mit Meerblick...
das war NUR eine Vorspeise...
nur für Insider... ;-)

Samstag war der ganze Spaß auch leider schon wieder vorbei... Back to Kiel und ab nach Hause...

Donnerstag, 24. Oktober 2013

[Rezept] Apfelkuchen vom Blech

Guten Appetit!
Es ist sehr selten, dass mal ein Foodpost hier auftaucht, ich glaube fast, dass das hier erst der zweite ist?! Aber gerade in der Herbst- und Winterzeit schwinge ich öfter mal den Kochlöffel und heute möchte ich Euch ein simples aber sehr leckeres Rezept für einen Apfelkuchen vom Blech zeigen.

Ihr braucht:
1.5 kg Äpfel
5 Eier
250g Butter
200g Zucker
350g Mehl
1/2 TL Zimt
2 TL Backpulver
eine Prise Salz
1/2 Fläschchen Buttervanille Aroma
2 Päckchen Vanillezucker

Äpfel schälen und einen Teil in Würfel schneiden.
Butter, Eier und Zucker schaumig schlagen.
Mehl dazusieben und gut vermengen.
Restliche Zutaten unterrühren.
Backblech mit Backpapier auslegen.
Apfelwürfel zum Teig geben und unterrühren.
Teig gleichmäßig auf dem Backblech verteilen.
Restliche Äpfel anritzen und auf dem Teig verteilen.


Backzeit: 35min. bei 180° Nach Belieben kann man nach dem Abkühlen noch Puderzucker verteilen.

Wie findet Ihr solche Beiträge? Habt Ihr Lust auch mal Rezepte zu sehen? Oder sollte es doch ein reiner Beautyblog bleiben?

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Make me up #14

[Make me up] #14 - Findet Nemo





Hallo Ihr Schönen,

ich zeige Euch zusammen mit SaskiadevillyTavieLejamatt und Marisol nun wieder jeden Mittwoch um 18.30 Uhr einen Make Up Look. Unser heutiges Thema war "Findet Nemo". Als Liebhaberin der Disneyfilme habe ich mich schon sehr auf das Thema gefreut. Da mit das Orange des kleinen Nemo nicht wirklich steht, habe ich mich für die weibliche Fischprotagonistin Dori entschieden. Die vergessliche Doktorfisch ist einfach extrem liebenswürdig und ich hatte sehr viel Spass beim Schminken:




Benutz habe ich:
Artdeco Base
NYX Jumbo Pencil in milk
Eyeliner Mary Kay in Navy
I Love blue Mascara Mary Kay
Sleek Paletten
Mary Kay Lidschatten

DIY How to... depotting Urban Decay Primer (Tutorial)

Offensichtlich hat mich das Depotting-Fieber gepackt, denn nachdem ich meine Jumbo Pencils aus ihren Hüllen geschält habe, waren nun die Urban Decay Primer dran. Geplant war das eigentlich noch nicht, aber nachdem ich heute morgen wieder "rumrühren" musste, um etwas aus den Tuben zu bekommen, waren sie jetzt definitiv fällig!

Diese 4 Miniaturen habe ich jetzt lange benutzt und war mir fast sicher, dass nicht mehr viel drin sein konnte. Trotzdem war ich neugierig und habe mir ein Brettchen und ein scharfes Messer geschnappt...
Zuerst habe ich das Gewinde abgeschnitten. Achtet darauf ein Messer ohne Zacken zu nehmen um saubere Schnitte zu bekommen. Hier sieht man schon, dass wohl doch noch einiges an Produkt enthalten sein muss...

Dann schneidet man die Tuben der Länge nach auf. Der Anfang ist schwierig, aber wenn man erst mal eine Kerbe hat, geht das Messer ganz gut durch. Ich war extrem erstaunt, wie viel Produkt mich da noch anlächelte...

Den kleinen Applikator kann man sehr gut als Spatel verwenden und damit das Produkt wunderbar aus der Tube entnehmen. Es IST eine ganze Menge! Ihr solltet einen sauberen Tiegel bereitstehen haben, in den Ihr den Primer umfüllen könnt.
So liegt der Applikator eigentlich in der Tube und Ihr wisst ja selbst, wie starr er ist und wie schlecht man offensichtlich an die Seiten kommt...

Nach ein paar Minuten Arbeit habt Ihr noch genug Primer für eine ganze Reihe AMUs! Erstaunlich wie viel Produkt da in den Müll gewandert wäre... Ich würde sagen, der Aufwand lohnt sich und man spart sich doch Menge Geld!
Depottet Ihr auch? Oder kauft Ihr immer nach? :-)