Donnerstag, 9. Januar 2014

Dior...

Hallo Ihr Schönheiten,
ein weiteres Mitbringsel aus Oslo ist diese kleine Dior 5 Eyeshadow-Palette, die mir mein lieber Mann geschenkt hat.

Die Farben sind wunderhübsch und sehr gut aufeinander abgestimmt. Außerdem bin ich ein Fan der Verpackung und des zusätzlichen Schutzes der Lidschatten durch einen Plastikdeckel. Das Samttäschen ist eine nette Idee, zieht aber leider extrem den Staub und alles Pudrige im Schminkköfferchen an.

Die Prägung ist sehr liebevoll und schick gemacht, wobei die beiden Applikatoren mit den Schwämmchen nichts für mich sind, da ich einfach besser mit Pinseln arbeiten kann. Es fühlt sich alles fest und stabil an und wirkt durch die vielen Details -wie das zusätzlich CD Hologramm im Deckel- recht hochwertig.
Sehr niedlich fand ich die Anleitung zu Schminken, die mitgeliefert wird... Muss der Dior-Kundin erklärt werden, wie man Lidschatten aufträgt?
Geswacht habe ich alles wie immer ohne eine Base, da man so einfach ein besseres Bild von der Farbabgabe und der Pigmentierung bekommt. Hier leider in keinem guten Licht, da es zur Zeit draußen einfach ein bisschen zu dunkel ist... Bis auf das Lila-Flieder (2ter Swach) und das Rosé (3ter Swach) ist aber alles recht Originalgetreu.


Ein erster AMU Versuch... Sehr ernüchternd... Ich hatte mir mehr erhofft und bin über die Blässe der Farben enttäuscht. Natürlich werde ich es noch mit einer anderen Base versuchen, doch der Lidschatten ließ sich nicht wirklich schichten und ist mit persönlich einfach zu sheer. Für total softe, fast schon Nude-Looks eignen sich die Farben auf alle Fälle, aber dann stimmt Preis-Leistung für mich einfach nicht. Mein Fazit im Moment: Man kann sein Geld besser investieren! Bei High-End erhoffe ich mir natürlich mehr und diese Erwartung wurde hier leider nicht erfüllt. Trotzdem werde ich noch weitere Versuche starten.

Habt Ihr etwas von Dior? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

3 Kommentare:

  1. Das ist mir auch schon aufgefallen, dass sich die Dior Paletten sehr in ihrer Quali unterscheiden! Ich hab zwei... Eine ist super und die andere so la la...
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Vom Design her ist die Palette wunderschön. Habe auch schon mehrfach gelesen, das die Qualität immer mal wieder zu wünschen übrig lässt. Wirklich schade das du nicht zufrieden bist! Vielleicht findest du ja noch einen Kniff um mehr aus ihr raus zu holen. LG Lejamatt

    AntwortenLöschen
  3. Schade, denn bei High end erwarte ich mehr und werde wohl auch keine weiteren dior Lidschatten kaufen :(

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya