Sonntag, 25. Mai 2014

Pro Academy


Einen wunderschönen guten Abend,
ich möchte Euch noch eine kleine eigentlich wird es doch mehr Zusammenfassung des letzten Wochenendes zeigen, denn heute war wieder ein intensiver Tag an der Pro Academy und ich möchte mit den Posts nicht zu weit zurückhängen... (Uj, war das ein langer Satz) 

Als Vorbereitung auf das Catwalk Thema haben wir uns an die ersten Facecharts gesetzt und uns vorsichtig herangetastet. Erinnerungen werden wach, denn wieder steht man vor einem weissen Papier und ihr glaubt gar nicht, wie furchteinflössend so ein Blatt sein kann... Doch wenn man einmal losgelegt hat, erinnert sich die faule Hand wieder ans Zeichnen und es wird. Hier leider noch nicht ganz fertig, da die Liebe keine Ohren und keine Haare von mit bekommen hat...



Weiter ging es mit dem Black-in-Black Smokey Eye...
Es ist nur eine Farbe, aber man kann so viel Schmu damit machen...
Dank unser ganz wunderbaren Trainerin Cat habe ich dann gestern auch den Unterschied zur klassischen Banane, der verstärkten Banane - also einem soft Smokey - und dem eigentlichen Smokey Eye verstanden.
Hier seht Ihr meinen ersten Versuch und ich muss Euch gestehen, nicht alle MAC Produkte wollen meine Freunde werden! Bis heute ärgert mich der Paintpot und "Blaktrack", der schwarze Geleyeliner, kooperiert auch nicht... :-) Ich würde mich sehr über ein paar liebe Versuchsäuglein freuen, an denen ich noch mehr üben kann!


Ihr merkt schon, heute wird es viel...
Denn hier seht Ihr meinen Mann (ta daaaa), den ich beim Männermake-Up vor die Pinsel bekommen habe. Ich muss gestehen -verflixt- es steht ihm! :-)
Eine leichte Foundation (immer mit auf die Ohren!), Lippenpflege, Augenbaruengel und sanftes Auffüllen des Bartes und schon sieht der Gute 10 Jahre jünger aus.
Ich finde das ist ein ganz wunderbares Beispiel dafür, mit wie wenig Make-up man schon unheimlich viel erreichen kann.

Und dann noch das Make-up für reifere Haut präsentiert von meiner wunderschönen Mama. Jetzt kennt Ihr aber fast meine ganze Family, oder?!
Auch hier nimmt man eine leichte Foundation, frisches Rouge und eine frische Lippenstiftfarbe. Matte Töne schmeicheln reifer Haut mehr, als Glitzer und eventuelle Augenschatten oder Pigmentstörungen sollten immer gut abgedeckt werden. 
In letzter Zeit habt Ihr immer häufiger nach Vorher-Nachher Bildern gefragt: Mädels, ganz ehrlich, Vorher sehen wir alle nicht unbedingt vorteilhaft auf (ausser meine Mama, die ist IMMER schön!) und ich finde die Bilder oft etwas beleidigend. Selbstverständlich sieht man durch so einen Vergleich die Verwandlung noch stärker, aber eben auch die kleinen "Mängel" und solche Bilder müssen meiner Meinung nach nicht auf alle Ewigkeit im Internet kursieren. 




2 Kommentare:

  1. Toller Post. Dein Mann sieht wirklich leicht verändert aus... Aber es sieht mehr als natürlich aus und gar nicht geschminkt. Deine Mama hat einmalig schöne Augen! Toll!

    AntwortenLöschen
  2. ja, meine mama ist klasse! ich liebe sie!!! :-)
    beim Männer makeup war ich auch erstaunt, wie schön der unterschied ist und wie wenig es eigentlich auffällt.

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya