Dienstag, 13. Mai 2014

Pro Academy


Guten Abend Ihr Schönen,
an Anfang eines jeder AMUs stehen oft die Fragen: Welche Farben stehen mir? Was passt zu meiner Augenfarbe, meinem Hauttyp, meinem Outfit etc.? 
Erlaubt ist heutzutage natürlich alles was gefällt, doch zum Glück kann man sich an ein paar Richtlinien halten, die einem den Start leichter machen.
Wichtig hier: Komplementär und Monochrom.
Wir alle haben uns in der Schule mindestens ein Mal mit dem Farbkreis befasst. Na, erinnert Ihr Euch? Eine schnelle Auffrischung des eingerosteten Wissens... Komplementärfarben stehen sich im Farbkreis gegenüber und verstärken sich gegenseitig in ihrer Leuchtkraft: Rot-Grün, Blau-Orange, Gelb-Lila. Man kann sich also bei einem AMU an seiner Augenfarbe orientieren und dann in einem Komplementärton schminken um diese noch stärker zur Geltung zur bringen.
In meinem Fall (trotz unterschiedlichen Augenfarben) ist der dominantere Farbton das Grün. Somit brauche ich einen warmen Lidschatten mit ordentlich Rotstich, um meine Augenfarbe zum Leuchten zu bringen. Um das ganze im Geischt noch harmonischer wirken zu lassen arbeitet man gerne Monochrom. Das heißt man bleibt in einer Farbe (hier rot) und nimmt keine weiteren Farbtöne hinzu. Wangen und Lippen sind in ähnlichen rost-rot-braunen Farben geschminkt und der Gesamteindruck wirkt homogen. Mit diesen beiden Tricks könnt Ihr schon wunderschöne Looks zaubern, die nicht zu überladen wirken und effektiv sind.
Schaut Euch doch einmal Eure Augenfarbe genau an und schminkt komplementär. Oder probiert ein monochromes AMU in einer Farbfamilie aus.






2 Kommentare:

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya