Montag, 17. Dezember 2012

Backen mit Maya...

Guten Abend Schönheiten,

ich möchte Euch gerne noch mein liebstes Keksrezept verraten und wünsche Euch eine wunderschöne Adventszeit...


Für Schneeflöckchenkekse braucht Ihr:
250g Butter
140g Puderzucker
120g Mehl
250g Stärkemehl
1 Prise Salz
2 Pck. Vanillezucker
ein paar Tröpfchen Vanillearoma

Wenn ihr alles gut verknetet habt und der Teig ca. 40 Minuten im Kühlschrank geruht hat, formt ihr kleine Kugeln

 Dann mit einer Kuchengabel leicht platt drücken

So sollte das ganze dann aussehen

Nach 12-15 Minuten bei 175° habt ihr die besten Kekse der Welt. Ich weiss sie sind simpel, aber der Geschmack ist soooo toll, denn sie schmelzen im Mund...

Das sind die bunten Kekse meiner Kinder... :D

Mjam, viel Spass beim Nachbacken!

3 Kommentare:

  1. Ein wirklich tolles Rezept, die werde ich diese Woche mal nachbacken, danke!

    AntwortenLöschen
  2. Hm lecker, kommen auf meine Backliste. Ich find die Idee mit der Gabel so simpel, aber total cool und ausgefallen!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja die Schneeflöckchen mag ich auch mit am liebsten <3

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya