Der Blogger an sich - ein klassischer Jäger und Sammler, ständig auf der Suche nach dem heiligen Gral der Pflege. Jede neue Pflegeserie, jede LE wird auf Herz und Nieren getestet um dann doch wieder durch eine andere, angeblich noch bessere, ersetzt zu werden.
Wie viele Creams haben wir schon in unseren Gesichtern verteilt, in der Hoffnung sie könnten eine Laser- oder gar Botoxbehandlung ersetzen und uns das versprochene "verbesserte Hautbild" verschaffen? Egal ob Drogerie oder High End, viele Produkte halten einfach nicht, was sie versprechen und sind teilweise sogar komplett überflüssig.
Die ewige Frage bleibt also: Was braucht meine Haut wirklich und welches Produkt wirkt überhaupt?
Da ich nicht zu den Inhaltsstoff-Gurus gehöre suche ich somit immer wieder aufs Neue nach Inspirationen und bin dabei doch tatsächlich auf eine kleine Beauty-Bibel gestoßen. "Don´t go to the cosmetics counter without me" von Paula Begoun. Eine Visagistin die heute durch ihr Wissen über Wirkversprechen von Pflegeprodukten als Expertin in Sachen Schönheit gilt. Leider gibt es ihre Bücher bis jetzt nur auf Englisch, aber ihre selbst entwickelte Pflegeserie "Paula´s Choice" könnt Ihr auch hier schon über die homepage erwerben.
Netterweise habe ich -passend zu meinem Hauttyp- ein paar Proben zum Testen zugeschickt bekommen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle, vor allem für die super liebe Kommunikation!
Weitere Infos und viel Stoff zum nachlesen gibt es auf der (wie passend!) beautypedia Seite auf der Paula Pflegeprodukte bewertet und ein kritisches Auge auf deren Wirkstpffe und Pflegeergebnisse wirft.
Hier ein paar ihrer Top Beauty-Weisheiten:
(1) Immer einen Sonnenschutz mit mindestens LSF 15 verwenden
Unbedingt, denn die Sonne ist unser "Feind" und Sonnenschutz ist das beste Anti-Aging-Mittel
(2) Tuben statt Tiegel damit die Textur bei täglicher Anwendung nicht immer wieder Licht unf Luft ausgesetzt und somit die Wirksamkeit der Stoffe gemindert wird.
Und es ist auch einfach viel hygienischer!
(3) Nicht immer sofort bei teureren Produkten von einer besseren Wirksamkeit ausgehen.
Definitiv, denn ich habe auch schon günstige Produkte gehabt, die mich absolut überzeugt haben.
(4) Peeling macht die Haut ebenmäßiger und geschmeidiger und hilft die nachfolgenden Stoffe besser in die Haut einzuschleusen.
Ok, aber vorsicht bei empfindlicher Haut!
(5) Mythos Augenpflege. Ist es nachgewiesen, dass die Augenpartie eine andere Pflege benötigt als das übrige Gesicht? Oft unterscheiden sich die Inhaltsstoffe kaum von einer herkömmlichen Feuchtigkeitspflege.
Ich wusste es! :-) Denn bis jetzt habe ich noch bei keiner Augenpflege DEN Unterschied gesehen. Also doch eine Geldverschwendung
Kennt Ihr Paula´s Choice? Sucht Ihr auch immer noch, oder habt Ihr Euren Gral schon gefunden?
Den heiligen Gral der Gesichtspflege habe ich bisher noch nicht gefunden, allerdings bin ich fleißig auf der Suche danach ;) Meine derzeitige Pflege finde ich ganz gut und werde wohl so schnell nicht mehr wechseln, nur bei der Reinigung bin ich noch nicht zufrieden.
AntwortenLöschenPaula's Choice kannte ich bisher nicht, vielen Dank fürs Vorstellen.
liebe Grüße
Sooyoona